Na neu wohl nirgendwo. Entweder biegst du deinen etwas nach, dass der Anpressdruck zur Scheibe größer wird, klapperst mal die umliegenden Schrottplätze oder Ebay nach den Teilen ab oder kaufst die die Wischer vom Lupo GTI (wobei doch dann eigentlich die normalen Lupowischer auch passen müssten?). Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
Wischerarm / Wischergestänge 2.0l 1995
-
Steel -
14. Oktober 2011 um 15:43 -
Geschlossen
-
-
-
Man kann auch erstmal die zwei kleinen "Nasen" an dem kurzen Stück vom Wischerarm etwas kleiner bis ganz weg machen.
Es sind die "Nasen" gemeint, worauf das lange Stück Wischerarm aufliegt und welche den Abstand zur Scheibe vorgeben. -
Falls du doch die vom Lupo nehmen willst, die gibt es hier:
-
Vielleicht kann man ja auch den rechten Wischerarm vom alten Modell nutzen? Den scheint es ja bei VW Classicparts noch zu geben. Frage mich sowieso wo der Unterschied zwischen den Wischern vom neuen und dem alten Modell liegt.
-
Das Wischergestänge ist auch anders, vielleicht liegt's daran.
-
-
Mit dem Gestänge kann es nix zu tun haben, da die Karosseriebohrungen für die Wischer bei neuem und alten Modell an der selben Stelle sitzen. Ist die Befestigung der Wischerarme am Gestänge anders? Das wäre das einzige was dann gegen eine Montage des "alten" Wischerarmes sprechen würde.
-
Naja, austesten kannst du es ja. Befestigung scheint gleich zu sein.
Steel: den originalen Arm der BFS für das neue Modell gibt es momentan nirgends neu, habe es schon mehrfach versucht.
-
Ich teste nix. Meine wischen noch ganz gut. Und von der Fahrerseite neues Modell hab ich noch einen nagelneuen liegen.
-
Vielen dank für die Antworten, ist nicht mehr nötig, das schätzen steht jetzt komplett zum verkauf. ich versuche noch irgendwie auf dem marktplatz zu kommen. um bronze mitglied zu werden muss ich ja nur 15 posts haben oder ?
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!