Hallo,
nach gefühlten Jahren des Suchens und ausprobierens, funktioniert mein ABS endlich wieder!
Es wurde bis heute ausprobiert: Sensoren gemessen, ABS Steuergeräte, Leitungen.
Mein Teile Dealer (Mr.S) tippte auf den gesamten Block. Also heute in der Früh zum guten Dirk nach Steinfurt gereist. In kürzester Zeit das Ding raus und das "neue" rein.
Die Spannung stieg....... und?! NIX, Nada, heißt ABS Lampe immernoch an!
Warum?
Ich sagte nach dem Einbau: "Laß mal meinen alten Deckel draufschrauben, der is noch sauberer!"
Dirk schraubte daraufhin instinktiv den anderen Deckel drauf, und....... ABS Lampe aus.
ABS funktioniert einwandfrei! Wegen so nem idiotischen Deckel, haben wir den gesamten Block getauscht!
Evtl is das dem einen oder anderem eine Hilfe! Ich bin froh das es letztendlich behoben is.
Nochmal 1000 Dank Dirk!!!!
ABS Problem gelöst....!;)
-
-
-
Was im Nachhinein keinen Sinn macht? Wieso geht die Lampe mit DEINEM alten Deckel aus? Macht doch keinen Sinn...
-
Das war ja dann schon "ABS Lampe Teil II"
Teil I konnte man live in Bad Rothenfelde miterleben.Ein hoch auf unseren Dörki
Gruß Christian
-
- Offizieller Beitrag
Eben, da hättest du mit deinem Deckel ja vorher auch keine Probleme haben dürfen.
Demnach muß die Problembeseitigung ja am neu verbauten Block liegen.
-
Und der mysteriöse Teiledealer (obwohl logischerweise defekten Deckel mitgeliefert) recht gehabt haben...
-
-
Etwas schwer verständlich geschrieben.
Getauschter Block mit "altem Deckel" ABS Lampe an. "Neuer" Deckel Lampe aus.
Im Prinzip hätte es gereicht den Deckel zu tauschen..
BTW: Gerne geholfen...
-
Hat das mit dem Geber auch funktioniert?
-
Oh jetzt wo ich das nochmal lese......! Stimmt, Dirk hat recht. Alter Deckel mit neuer Pumpe funzt nicht. Neuer Deckel mit neuer Pumpe funzt super. Sorry!
Ja mit der Geber hats auch geklappt! Danke auch dir Danilo! -
Aber sitzt im Deckel nicht nur die Kontrolle für den Füllstand?
Bin mir grad nicht sicher ob da noch ein zweiter Geber sitzt und wofür der da sein soll? -
Im Deckel is nur der Füllstandsgeber,sobald dein Füllstand zu niedrig is geht deine ABS Kontrollleuchte an...folglich wenn der Geber defekt is is auch deine Kontrollleuchte an.Druckgeber und Co sitzen ja außen am ABS Block.
-
-
Nicht ganz richtig. Am Deckel sind 2 Stecker. Laut Stromlaufplan einmal Füllstandsgeber Bremsflüssigkeit und Füllstand Bremsflüssigkeit ABS. Normal geht bei zu niedrigem Füllstand die Handbremskontrolle an. Warum da nun das ABS Lämpken mit dran hängt: keinen Plan. Weiß das einer?
-
Hm an meinem Deckel hab ich aber nur einen Stecker mit zwei Pins...gabs da Unterschiede oder meintest du den Stecker mit den zwei Pins am Deckel?
Edit: Stop,halt...stimmt,am Deckel sind zwei Stecker! Sry hattes anders in Erinnerung...
-
- Offizieller Beitrag
Die Nummer vom Deckel findet sich hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138038Achtung teuer!
(passt aber auch vom Golf/Passat) -
Für den Preis bekommt man in der Regel 3 gebrauchte ABS Blöcke einschl. Deckel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!