Was haltet ihr von diesem Corrado?

  • Hallo, bin am überlegen mir einen Corrado 16V BJ 94 zu kaufen..Preis:2500€VB


    Mich macht die Beschreibung nur stutzig, da fast alles neu gemacht wurde im/beim Motor.. Was meint ihr, war der Zahnriemen gerissen und hat alles oben Platt gemacht, oder wieso wurde das alles gemacht?


    Beschreibung:
    Ich biete Ihnen hier meinen Corrado 16V an, das Fahrzeug ist seit kurzerzeit in meinem Besitz und befindet sich in einem guten Zustand.


    Zu den Fakten:
    -----------------------------------------
    Fahrzeug:
    Corrado 16V Erstzulassung 12/94
    Facelift Modell 94 Innen und Außen
    Facelift Modell 94 Innen und Außen
    ABS
    Elektrische verstell Außenspiegel
    Lederausstattung
    Geteilte Rücksitzbank
    Colorverglasung
    ZV mit Funk (leider Ohne Funktion)
    Schiebedach
    MFA
    Umgerüstet auf Schadstoffarm Euro 2


    Erneuerungen:


    03.02.2003


    Motor Instandgesetzt


    Zylinderkopf
    Demontiert
    Gereinigt
    Geplant
    Ventlilsitze neu Gefräst
    Hydrostössel erneuert
    und neu montiert mit Schaftabdichtung


    Motorblock
    Feingebohrt und Gehont
    Neue Pleulbuchsen eingepresst
    Neue Kolben montiert
    4 Zylinder Kurbelwelle Poliert
    Neue Dichtungen montiert und zusammen gebaut


    mit Arbeitskosten 1972.00€ (rechnungen liegen bei)


    18.02.2003


    Dichtringe Einspritzdüsen
    Dichtung Drosselklappenteil
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Ausrücklager
    Besfestigungsfeder
    Schrauben schwungrad
    Dichtung Ölfilterflansch
    Steuerkette
    Rohrverbinder
    Keilriemen
    Ölfilter
    Motoröl
    Kühlerfrostschutz
    Kupfermuttern
    Befästigungsscheiben Wärmeleit Blech


    mit Arbeitskosten 1036.48€ (rechnungen liegen bei)
    usw.......


    Nach diesen erneuerung wurde ein neues Tacho eingebaut und der Corrado 63tkm gefahren.


    Sollte man davon die Finger lassen oder ist es ein Schnäppchen?:danke:

  • Naja das mit dem Tacho ist halt Bullshit! Nur weil etwas am Motor gemacht wurde ist der Wagen nicht neu, selbst wenn der Motor neu wäre....was er nicht ist ist das halt kein 63000km Auto. Hab noch nie verstanden warum leute nach einer Motorinstandsetzung den Tacho wechseln. Wenn es nachvollzeihbar ist das der Wagen davor sagen wir mal als bsp. 150000km hat und noch gut ausschaut warum nicht.....


    Nur wenn nix nachvollzeihbar ist kann es sein das der Wagen 300000km runter hat und da machen auch die 2000euro Investitionen am Motor auch nichts aus.....


    Dann ist der Wagen (also für mich keine 2500euro wert).

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hallo u Willkommen im Forum.
    Also ich würde,wenn ich einen 16V suche,nicht lange zögern und mir den genauer ansehen!Denn wenn das alles belegbar ist was am Motor gemacht wurde?!
    Er auf der Bühne,bei einer Probefahrt u auch sonst ein guten macht?!
    Bekommst du den gemachten Motor bei dem Preis geschenkt.


    Bei so alten Autos wie Corrado,da noch Verbissen auf Tachostände zu achten ist find ich blödsinn(es sei denn,du willst dir eine Wertanlage schaffen).Du weist nie wer schon alles dran rumgedreht u den geringeren Km-Stand belegbar gemacht hat!
    Und dieser Verkaufer weist korekter u ehrlicher Weise darauf hin das ein neuer Tacho drin ist,wieviele machen das nicht?!
    Viel wichtiger u entscheidender als dieses KM geäffe,ist doch ein guter Wartungs-u Gebrauchszustand!

    Wenn er dir gefällt überleg nicht lange,sieh ihn dir wie jeden anderen auch,genau an.
    Dann weißt du mehr.:super:


    Gruß Dirk.

  • Würde mich exakt meinem Vorredner anschliessen...wenn das alles belegbar ist und er im ordentlichen Gebrauchszustand ist würde ich ihn nehmen.Schau ihn dir genau an,mach ne Probefahrt und wenn er dir gefällt und zusagt dann kauf ihn.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Und auch ma auf ner Hebebühne von unten genau betrachten...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja wie schon die vorgänger sagten,


    Probefahrt,hebe bühne wenn nötig,zumindestens mal Blick drunter werfen,mal gas geben,schauen ob der Motor stabil arbeitet,die belege für die ganzen Arbeiten anschauen etc.Schreiben kann man viel über seinen Corrado,für manche ist Top Zustand auch Domlager hin und LMM funktioniert nicht richtig :biggrin:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Bei sowas immmer vorsichtig sein, wie Tim16VTT schon sagt, lieber einmal mehr schauen und prüfen als nachher die probleme zu haben!

    Zu Verkaufen: Bastuck 2x76mm Komplettanlage G60, Heckklappe, Stoßstangen!

  • .


    Vorallem warum wurde er immer wieder neu reingestellt,und dann auf einmal mit anderen Bildern?
    Also bei der Sache bzgl keine Ahnung vom vorherigen Kilometerstand und dem 3 Mal einstellen,würde ich mir den schon ganz genau vorher anschauen!


    Gibt doch auch die Möglichkeit den vorher mal vom ADAC für ein paar Euro mal auf der Bühne durchschecken zu lassen.
    Würde mir überlegen das bei der Probefahrt mal zu machen und schauen wie der Verkäufer reagiert wenn Du ihn dadrauf ansprichst,von wegen durchschecken lassen!



    Viel Erfolg auf jeden Fall
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!