2.0l 16VT oder G60?

  • Hallo Leute,
    Hab ein kleines entscheidungs Problem hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und zwar hab ich zuzeiten einen corry 16v er hat 230tkm runter nun mein Problem g60 ist einfach genial schon allein das surren vom Lader " Sabber ". Was findet ihr besser meinen 16v zu überholen und dann Turbo ( kosten sind klar) oder einen 1.8 8x g60 reinzusetzen und den zumachen ( kosten und Wartung ist auch klar) aber ich möchte gern Infos von pros oder von welchen die Ahnung haben von vor und Nachteilen !
    Bitte um weiter Hilfe
    MfG

  • Bei beiden Projekten musst Du den Motor ja eintragen lassen.


    Von daher würde ich auf jeden Fall auf 16V Turbo gehen.


    Gibt nicht´s geileres wie Turbo

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ps würden mir -250 langen und zurnot gibt's ja dann noch die Königsklasse 16vg60 :)


    Corrado16VT hab jetzt erst gesehn das de aus völklingen kommst ich komm aus NK :) vielleicht kannst du mir Infos zum 16VT senden !

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kein Problem,wenn du was wissen willst schreib mir ne PN...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Das war aber nicht die Frage des Themenstellers... :winking_face: Ist ja auch alles eine Geldfrage,beides ist gut wobei 16VT genauso gut wäre und noch einfacher als ein 1.8T,allein schon wegen der wenigen Elektrik des 16V im Vergleich zum 20V...
    vwg60: du brauchst noch mehr Beiträge um PN zu schreiben

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich würde da auf 16V T gehen.


    Schon allein wegen dem Querstromer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Corrado16VT Da hast du recht die Elektrik ist wessentlich einfacher beim 16V T als beim 1.8T :)
    Ist mit 16VG60 zuvergleichen.


    vwg60 Wenn du so auf den G60 Sound stehst,was soll dann eigentlich die Frage G60 oder Turbo?:D
    250PS sind ohne große Sachen auch mit nem 16VG60 zuerreichen.Ist eher die Frage,was für ein Typ Fahrer du bist.
    Willst du mit dem vorwiegend über Landstr.,kurviges u bergiges Geläuf fegen(auch bei Regen)oder eher mit Vollgas über die BAB jagen und fast nur in hohen Drehzahlen unterwegs sein?
    Für ersteres ist der 16VG60 prädestiniert,dank seiner sehr gleichmässige Leistungentfaltung.Für zweiteres ist der 16VT besser.Der G60 mag auf dauer keine Hohendrehzahlen.
    Von den Umbaukosten her,nehmen sich die beiden Varianten nicht viel.;)


    trayder Der 1.8T ist übrigens auch ein Querstromer,nur mal so am Rande:flirt:


    Gruss Dirk.

  • Hohe Drehzahl ? Kann man das essen?:) nee dann hol ich lieber g60 fürs gechillte cruisen mit einem schönen surren :) und dann in das Thema 16vg60 langsam einarbeiten

  • @ CorriFighter76


    Stell Dir vor das wusste ich sogar :face_with_rolling_eyes:


    Aber der 1.8 T war hier gar nicht gefragt und von daher ist der mal für mich raus.


    Hier ging es nur um G60 oder 16VT.


    Und da würde ich persönlich auf 16VT gehen.


    Aber wenn er wie er geschrieben hat lieber cruist dann ist der G60 sehr gut dafür geeignet :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    vwg60: du brauchst noch mehr Beiträge um PN zu schreiben


    Das ist schlichtweg falsch.


    Ich kann dir keine pn senden geht nicht kommt immer eine Meldung das ich nicht dazu berechtigt bin


    Das ist auch falsch. Du bekommst auch keine Meldung das du nicht berechtigt bist eine PN zu schreiben sondern du hast lediglich noch keine Berechtigung Profile zu öffnen.
    Als neuer User fängt man gleich mit einem PN-Speicher von 15 an.
    Siehe auch hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?


    Wenn du eine PN schreiben willst dann geh einfach bei dir auf private Nachrichten und trage den Empfänger manuell ein.


  • trayder
    Das es anfänglich um 16VT oder 8VG60 ging hab ich auch gelesen.
    Nur haben wir hier einen Verlauf in dem Thread,auf welchen ich im Beitrag 13 reagierte.
    Das du 16VT persönlich bevorzugst hast du im Beitrag 4 schon mitgeteilt.
    Im Beitrag 7 hat der Themenstarter auch was von 16VG60 verlauten lassen.
    Im Beitrag 10 u 11 ging es kurz um den 20v Turbo und seine Masse von Elektrik.
    Da kommst du im Beitrag 12 wieder mit:" Ich würde da auf 16V T gehen.Schon allein wegen dem Querstromer.":face_with_rolling_eyes:
    Sorry mein Guter,das liest sich sicher nicht nur für mich so(jeder der den Thread verfolgt),als wenn du damit auf die 2 Beiträge zuvor reagierst.
    Aber das dir keine Fehler passieren,hab ich doch schon mitbekommen,Jörg!:confused:


    Grüsse...:-D

  • Das ist sehr relativ mit der Leistung.Aber ich habe den direkten Vergleich zu meinem Kollegen, der nen 2l 16v Turbo in seinem 2er fährt. Und wenn ich mir da anschaue, was er hin und her bastelt, um alles vernüftig hin zu bekommen...naja weiß nicht. Und die Eletrik beim 1.8t ist ja kein Hexenwerk. Ob man jetz beim 1.8t an der Elektrik bastelt, oder beim 16VT an der Hardware, Öl Zulauf, Rücklauf, Wasser, KPA Sensor, Einspritzung, Verdichtung reduzieren etc. Beim 1.8t hast du aber die Möglichkeit eine gute Abgasnorm Problemlos eingetragen zu bekommen, außerdem ist die Ersatzteilversorgung super.
    Natürlich wirklich Geschmacksache zu welchen Motor man neigt, zum Glück! Sonst wären ja alle Motorräume gleich! :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!