Lenso BSX Felgen

  • Ich habe mir die 17er vorgestern beim Händler angeschaut und ich kann nicht behaupten, dass die "billiger" aussehen. Sind die Schrauben bei den Lenso weiter auseinander?

    Pilots: Looking down on people since 1903


  • das foto kenne ich auch war aber ein unfall.jemand is ihm voll in die achse gefahren...
    hatte letztens auch besuch von nem bekannten mit den originalen bbs
    klar sieht man das aber die bsx nachbauten haben eine sehr geile optik iund qualität ist echt ok...die originalen bbs übersteigen oft den restwert eines corrados,also kann man auch mit den replicas leben

    Automatische Anzeigen

  • Bei den 17" fällt eigentlich deutlich nur der Nabendeckel auf, da der Stern wie alle Produkte des Herstellers dann deutlich filigraner wirkt. War schon bei den LM Nachbauten so. Mit den 17" kann man ergo sogar leben, 15" und 16" geht wie gesagt gar nicht, der direkte Vergleich ist eklatant. Mal ein Auszug aus dem Lieferspektrum: LM Design, RS Design, AMG 5-Stern, AMG 5-Stern-Splits, Carpraphic Design, uvm. Alles aus der selben Presse aus Fernost. Alles Niederdruck/Kokillendruckgussteile, nur die äußere Form ist anders, je nach Design. Preise in 17" mittlerweile deutlich unter 500€ der Satz (egal welches Design) wenn man weiss wo man kaufen muss. Die Felgen durchlaufen alle Biegeumlauf- und Impactprüfungen in Malaysia, wo sie auch herkommen. Habe die Gutachten auch hier.


    Letztlich ist das eine reine Glaubensfrage. Meine ersten Nachbauten habe ich auch von dem Händler bezogen der mittlerweile die Gutachten erstellen lässt, Verkaufsraum damals war der Kofferraum seines Benz. Den Wert der BBS erkennt man erst dann wenn es drauf ankommt, nach ein paar Jahren. Meine RS301 sind von 1992, die ersten 17" BSX aus 2007. Von dem Jahr fahren kaum noch regelmässig gefahrene Exemplare rum. In UK und Holland gibts die meissten "Langzeit-"Erfahrungen mit den Teilen, die Diskussion kann man sich in Deutschland getrost schenken. Als Felge für ne Saison ok, as for the rest: wer billig kauft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Würde mich auch interessieren, weil ich nämlich gerade mit den 7,5x17er ET 35 4x100 Lenso mit 205/40er Reifen liebäugel. Wenn die Quali halbwegs in Ordnung is, wärs ja vom Preis her mal einen Versuch wert, wenn man die, wie schon hier geschrieben unter 500 bekommt. Wie is das jetzt mit eintragen?? Gibts schon Gutachten?? Wo kaufe ich am besten ein, finde in der Bucht nur welche für 799€ ??

  • Würde mich auch interessieren, weil ich nämlich gerade mit den 7,5x17er ET 35 4x100 Lenso mit 205/40er Reifen liebäugel. Wenn die Quali halbwegs in Ordnung is, wärs ja vom Preis her mal einen Versuch wert, wenn man die, wie schon hier geschrieben unter 500 bekommt. Wie is das jetzt mit eintragen?? Gibts schon Gutachten?? Wo kaufe ich am besten ein, finde in der Bucht nur welche für 799€ ??


    Die 15 Zöller fangen bei 500 an;)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • wie sieht das denn mit der Festigkeit des Horns aus?
    Hatte auf em Golf Keskin Kt1 und irgendwann hatte ich beim putzen gemerkt, das ich richtige Beulen im Felgenhorn hatte, ohne das ich durch Schlaglöcher oder Bordsteine Hochgeballert bin!
    So ne Sch**** will ich nicht nochmal haben!

  • Ist ja keine brauchbare Aussage, häng mal ne "0" an die Laufleistung und berichte dann erneut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ist ja keine brauchbare Aussage, häng mal ne "0" an die Laufleistung und berichte dann erneut...



    Ist Richtig, aber zu dem bin ich kein Show & Shine Fahrer!
    Das heißt ich bin Motorsportler und dem nach ist die Technik auch gebaut und wenn ich Fahre, dann Fahre ich, Du Verstehst?!:D;):super:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • Looool,:p:
    nein , da habe ich sie her. Aber der Firmeninhaber hat für Verkaufszwecke ein paar Modelle rausgesucht, die er dafür nutzen möchte und meiner war halt auch dabei:super:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • Die 17er wurden mir in Dortmund zu einem sehr günstigen Preis angeboten...aber nur, wenn ich den Wagen für Fotoaufnahmen zur Verfügung stelle :winking_face:

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben haben, stört mich das etwas andere Design in keinster Weise. Störender finde ich bei den 17er, dass es kein Gutachten gibt und das hat mich vom Kauf abgehalten. Der Verkäufer argumentierte zwar damit, dass alle nennenswerten Daten in die Felge eingeschlagen wären (das stimmt auch, sogar mit Tragfähigkeit), nur das bringt mir auch nichts. . Ob ich es eingetragen bekommen hätte hin oder her. Er meinte sogar, dass er es bei seinem TÜV machen würde. Hatte auf sowas keine Lust. Habe jetzt zu neuen Parabol gegriffen und warte noch auf eine gute Gelegenheit an die echten 17er zu kommen.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!