Saisonkennzeichen?


  • Solltest das Bundesland ergänzen, ist wie gesagt in Hessen anders.
    Gruß
    Gunther

  • Ja, das sagte mein TÜV Prüfer auch, als ich im August mit dem Scirocco 4 Monate zu spät da war und mir anstandslos die Plakette auf August geklebt wurde;) Hatte einfach keine Zeit und bin als er zwei Monate drüber war auch nur noch einmal gefahren und da hatte ich schon den Termin bei der KÜS.
    Was wollen die denn da umfangreicher prüfen? Das würde ja bedeuten, daß bisher nicht ordentlich geprüft wurde. Und daß die Überwachungsvereine ein Verwarngeld eintreiben sollen, das will ich mal sehen.
    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Und daß die Überwachungsvereine ein Verwarngeld eintreiben sollen, das will ich mal sehen.
    Gruß
    Gunther


    Warum denn nicht? Was wäre falsch oder schlimm daran?
    Du als Halter mußt halt dafür sorgen das dein Fahrzeug rechtzeitig zum Tüv kommt. Zeit genug sollte doch wohl genug vorhanden sein.


    Übrigens, man muß nicht zwangsläufig erst im ablaufendem Monat zum Tüv sondern kann auch durchaus vorher zur Abnahme fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Warum denn nicht? Was wäre falsch oder schlimm daran?


    weil die kaum den Buhmann spielen werden wollen.




    Übrigens, man muß nicht zwangsläufig erst im ablaufendem Monat zum Tüv sondern kann auch durchaus vorher zur Abnahme fahren.


    klar, wenn es einen beruhigt, kann man auch jedes Jahr zum TÜV fahren, geht halt nur ins Geld;)


    So wie es in Hessen zur Zeit ist, ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wirst du ab dem zweiten Monat von den Ordnungsbehörden erwischt, gibt es je nach Dauer ein Verwarn- oder Bußgeld, fertig.


    Meine Fahrzeuge werden so gewartet, daß sie jederzeit verkehrsicher sind und wenn ich den Wagen eh nicht bewege, warum soll ich die 40km fahren und die Umwelt unnötig belasten? Dann fahr ich halt das nächste Mal, wenn wieder was in der Richtung anliegt.
    Ich glaube aber, wir kommen etwas vom Thema ab.:zwinkern:


    Gruß


    Gunther

  • Mein Tüvler hat mir das so erklärt: wer ein Auto auf Saison angemeldet hat z.B. 4-10 und im Dezember zum Tüv muss, der kann auch im neuen Jahr Anfang der Saison zum Tüv fahren und bekommt dann die 4 geklebt und muss dann immer im April zum Tüv. Anders ist es, wenn man im Oktober zum Tüv muss und erst im nächsten Jahr zur HU fährt, dann wird zurück datiert! Bundesland S-A

  • Na das wird ja noch lustig. Mein letzter TÜV ist von 05.2003. Saison 05-10. Mal schauen wie das wird, da mein Corri seit 08.2003 steht erst 2000km nach dem letzten TÜV gefahren ist.


    "Dieser sieht vor, dass die Rückdatierung zwar entfällt, bei einem Überschreiten der HU von mehr als 2 Monaten wird aber mit einem Verwarnungsgeld und einer zusätzlich umfangreicheren Überprüfung des Fahrzeugs zu rechnen sein."


    Ich glaub das wird für mich sehr schwer werden, nachdem ein neu aufgebauter Motor drin ist.... :ok::hahaheul:


    [Quelle: Vau-Max]



    Spaß beiseite, ich muß eh neu abnehmen und Sachen eintragen lassen.
    Bin aber mal auf das Gesicht vom Prüfer gespannt.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, nur bis 07.2005


    Seit dem abgemeldet. Gab mal eine Frist mit Neuabnahme von 7Jahren aber soweit ich gehört habe ist das auch nicht mehr.


    Dann steht ja Deiner genau so lange wie meiner :) Zwecks Neuabnahme
    hab da mit meinen TÜVler geredet würde mich 10 euro mehr kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!