70er Laderrad mit SLS Chip

  • poleposition
    Ja?Da hast du glück...:-)
    Würde mich interessieren was da defekt war?Wellenfeder gebrochen:kopfkrat:?


    Weil einen defekten WDR sieh man auch ohne Anzeige,an der Ölwolke hinterm Auto u den hohen Ölverbrauch.
    .


    Du das weiß ich nicht mehr genau, nur noch das es nichts dolles war, war die aller 1. überholung weil er erst 65000km drauf hatte.
    War eine ganz normale Überholung des Lader´s, ohne besondere Mängel:D


    -- Beitrag erweitert um 00:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:07 Uhr --


    Ne andere frage... Eure Öl Temperaturen von über 90 grad bekomme ich nur im Stand! Bei Fahrt habe ich ca 85 grad laut Anzeige


    :shock: Das ist aber ziemlich kühl würde ich sagen, hast du ein Ölkühler drinn, bzw. vielleicht der Thermoschalter defekt,kaputt,falsch wie auch immer?
    Also kommt immer drauf an wie warm oder kalt es auch ist (Wetter), aber im normalen Stadtverkehr solltest du schon auf gute 90 grad kommen, wenn du es auf der Bahn mal gehen lässt, kommt sie auch auf über 100-120 ca.
    wenn du dann zb. Berg runter nur Rollen (Treiben) lässt geht sie wieder nach unten. Und wenn du durchschnittliche Geschwindigkeit auf Landstraßen fährst, sollte sie sich auch bei ca.90-100 grad einpendeln. Nur sollte sie Langfristig auch nicht über ca.125-140 grad (je nach ÖL) liegen alles was darüber hinaus ist, ist auch Überhaupt nicht gut;)


    -- Beitrag erweitert um 00:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:23 Uhr --



    @Corrifighter,
    Also 65000 mein Corri und den Lader noch niemand Überhollen lassen hatte;)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • poleposition Schade,hätte mich schon interressiert.Vielleicht ein defekter WDR,der gehört ja zum normalen Überholprogramm.:-)


    Blackbird0553 Ist deine Wassertemp auch weit im Keller?Wenn ja ist den Thermostat im A....


    Grüsse.


    Meine Wassertemperatur Dümpelt bei ca 80 grad rum...
    Bei mir ist hinterm Ölfilter ein Ölkühler da am Wasserkreislauf angeschlossen ist. ist der Serie? Wo liegt den das besagte Thermostat? und kann ich es selber Tauschen? Bin relativ begabt;P


  • 80 ist aber soweit nicht ganz so falsch. Jaein, das Öl wird natürlich auch mit über Wasser gekühlt, ist so ein kreißlauf in der Regel .
    Wenn Öl zu hoch, dann auch Wasser und umgekehrt so Faustformel.
    Der Corri hat mehr oder minder ein Ölkühler Serie ja, aber kein direckten so wie man halt einen Kühler kennt.
    Das Thermostat klar, sind direkt die beiden (1xschwarz 1xBlau) Moped´s die oben auf dem Rohr zum Motor führen, wenn du die Motorhaube auf machst, siehst Du sofort was ich meine;) Dort sind auch seitlich so grüne Klipse drin, diese Ziehst Du raus und dann kannst du die Fühler auch raus Ziehen.

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • poleposition Nein!Das was du meinst ist nicht das Thermostat,das sind zwei Temperaturfühler blau fürs STG;schwarz für die Anzeige im Cockpit!
    Der erst von dir beschiebene Thermoschalter sitzt im Wärmetauscher u steuert lediglich den Ventilator.


    Blackbird0553 Das Thermostat steuert den Kühlwasserflüss zwischen kleinem u großem Kühlkreislauf,es ist unten an der WAPU in einem Kunststoffwinkelstutzen verbaut.
    Um da ran zu kommen musst du die Servopumpe abbauen(Schläuche können dran bleiben)u zur Seite bsw unten schwenken.Dann siehst du den Kunststoffstutzen schon,ist mit 2Schrauben befestigt und mit einem Nullring abgedichtet.

    Hat der Vorbesitzer irgendwas gesagt,das er vielleicht wegen Chip+LR z.b.von BarTek ein "RS"Thermostat u und "RS" Thermoschalter eingebaut hat.Weil dann wird beides füher als Serie geschalten.Der große Kühlkreis geht füher auf u der Ventilator füher an.
    Dann kann es auch durch aus sein das er bei moderater Fahrweise sehr Kühl läuft.
    Den 80´c Wassertemp ist für einen G60 auch ungewöhnlich niedrig.
    Gut mein G60 mit Klima läuft auch nicht so heiß wie die ohne Klima von meine Kleine u der vom Kumpel.;)


    Zum Ölkühler.Ja so Viereckklotz mit 2 Wasseranschlüssen an dem der Ölfilter dran geschraubt wird ist Serie ab 2er Golf 8V GTI(107PS)also auch bei 16V u G60.

  • @Corrifighter
    Sch...e jo Du hast recht, habe ich mich jetzt total verhauen.
    Sorry @Blackbird.
    Aber die Fühler kannst du in diesem zusammenhang ruhig auch mal abziehen, saubern und mit kontackspray einsprühen.

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • Okay kümmer mich dann mal drum...


    Ich sag mal wenn ich so 5 bis 10 km gefahren bin kann dann schon nen bissel mehr Gas kommen? Hab ja jetzt garkeine anhaltspunkte ob meine anzeige überhaupt stimmt...

  • Also ich habe bei ca. 5km die 50-60grad Marke erreicht, bei 10km solltest Du schon ca. die 80-90 haben. (je nach strecke Berg hoch oder runter und Witterung)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • Mach doch mal einen Test.Wenn er ne Nacht stand,starte ihn u leg die Hand auf den unteren Teil des Wärmetauschers auf.Wenn du merkst das der da relativ unmittelbar auch mit warm wird ist den Thermostat im A...!Ist quasi dauerhaft auf.
    Weil auch das von Bartek als "RS" ausgeschriebene Thermostat(gibts auch so im Zubehör,ist für andere Kfz) schaltet bei 71´c zwischen kleinen u großen Kreislauf hin u her,das originale später bei 80´c!
    Das soll verhindern das deine Motor überhitzt aber auch nicht zu kühl läuft,bei Serie
    nicht unter 80´c kommst nur weil du gerade mit niedrigen Drehzahlen im Schiebegang Bergab fährst.:super:


    Die Thermoschalter:"RS" bei 80´c 1.Stufe/85´c 2.Stufe;original bei 85´c 1.Stufe /93´c 2.Stufe

    Vielleicht hilft dir das weiter.:-)


    Gruss Dirk.

    Automatische Anzeigen

  • Habe das Auto jetzt mal nen paar längere Strecken gegönnt. Öltemperatur ging bis max 105 grad. ich denke das ist Okay.


    Ne andere sache. Mit nen 70 Rad und nen Chip. Was kann man erwarten als Maximal Geschwindigkeit?

  • Blackbird0553


    Mit dem Öl ist soweit ganz Ok.
    Aber an Mehr Top Speed, nur wegen ein LR und ein chip, funktioniert nicht:exclamation_mark:
    Da gehört mehr zu, dadurch hast du ein paar PS mehr, ja.
    Und PS mäßig wie viel mehr, kommt darauf an was für ein eprom Du hast, wie er Programmiert, (geschrieben) ist und ob er auch Richtig angepasst ist?!
    So einfach ist das alles nicht Wirklich immer:o:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • .


    Wobei zB beim Theibach auf der Seite +ca 20km/h mehr.


    Ob das immer so hinkommt?! Kommt ja auch drauf an,wie er vorher schon lief.
    Hat der den A-,oder P-Kopf drauf?
    Wobei selbst mein alter Corrado mit A-Kopf ist auch mit 70er Rad und Chip schneller gewesen,wie zuvor ohne.


    Aber vielleicht kann der Tobi selber was dazu sagen,oder der Leise vielleicht. Die Beiden sollten das,denke ich mal,wissen!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich würde da mit der maximalgeschwindigkeit in der heutigen zeit erst mal ohne das ich das die zündung richtig kontroliert haben und die software von jemand kontroliert wurde nicht mit leistung fahren....
    selbst die netten chips die von sls sein sollen und bei ebay verkauft werden können kopiert sein und man weiß nicht was drin steckt...:-)


    MFG Andree

  • Fahrt ihr alle so oft V-Max? Ich bin es bisher mit dem Corrado noch nicht gefahren. Reizt mich ehrlich gesagt nicht mehr so wie früher...meiner wird nächste Woche etwas bearbeitet, aber mir geht es dabei eigentlich nur um etwas mehr durchzug, da 160 PS (wobei er die z.Z. bestimmt nicht mehr bringt) nun mal keine Leistung ist.


    Zudem wie steht es denn bei dir? Du hast einen SLS Chip und LR...sind die nicht eingetragen?

    Automatische Anzeigen

  • .


    Klar wird die Karre auch mal ausgefahren. Und wenn das nicht auch Andere mal machen würden,gäbe es bsitimmt keine Tachos für´n Corrado bis 300km/h und so.


    Und auf nen längeren 5ten gang bauen bestimmt auch nicht alle nur wegen Spritsparen um.


    Dass man beim G nicht unbedingt ewig in der Enddrehzahl bleiben soll,grade bei kleinem Laderrad und dann noch nem Chip mit Drehzahlerhöhung,sollte hier ja wohl eigentlich auch jedem G-Fahrer klar sein!


    Leise
    Das nach dem Wechsel alles richtig kontroliert und eingestellt sein sollte ist ja wohl eigentlich klar.
    Auch würde ich keine Chips bei E-Bay kaufen!
    Meine ersten waren von RPM selber und mein jetziger vom Tobi :biggrin:


    Aber wenn jetzt alles ok ist,auch der Chip,wieviel km/h mehr sollten denn ca beim 70er Rad runkommen (mal angenommen der Motor hatte auch vorher seine 160Ps)?!
    Und macht es nen großen Unterschied ob A-,oder P-Kopf,wenn der mit A-Kopf auch seine 160Ps brachte und nicht nur 130-140Ps?
    Wäre schön da mal was drüber zu hören von jemandem der etwas Ahnung hat.
    Sonst geht es hier doch eh nur mit Schätzungen von 0-50km/h weiter :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ein gekaufter Chip kann funktionieren.


    Aber mal ehrlich jeder Motor ist komplett anders.


    Fängt schon beim Verschleis an halt mit der Kompression.


    Einer fährt halt auf der Geraden seine echten 230.
    Der andere wiederum ist froh mit Rückenwind auf echte 220 zu kommen.


    Ist so nicht wirklich zu beantworten wieviel einer auf der Bahn schneller wird.


    Aber ein gute abgestimmte Software ist wirklich Goldwert.


    Stichwort Onlineabstimmung.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • @ Puma83
    Na klar , ich bin einer der Top speed liebt sonst braucht man doch auch nicht so Autos oder?! Und vor allem ist das Richtig Richtig Geil wenn man mit dem Corri die Jungs mit den Dicken Karren auf der Bahn bei über 200 zur seite Schiebt und oder sie Drückt, was meinste wie Sparsam die alle immer Gucken:super:
    Sehr viele Unterschätzen wie *** Schnell der Corri im Top speed ist und sein kann;)


    Blasphome
    Nur den 5. Gang verlängern bringt auch nix, da muß Du schon die Achübersätzung Längern und dann kann man da was mit machen!
    Aber 20km/h schneller :kopfgege: never, zumindestens nicht nur damit.
    Wie gesagt mit andere komponenten wie z.B. Übersätzung usw. Vielleicht Vielleicht...


    trayder
    Gib ich Dir Recht und es kommt auch noch auf ganz viele andere Dinge an, wie z.B. alles gemacht ,verbaut worden ist und und und... all so kleinigkeiten wo die Wenigsten drauf achten. Aber das gesamt Packet zum Schluß ist dann enorm und machen ein paar PS mehr oder weniger aus, oder 235 Top oder 245 Top:super:


    Leise
    Vollkommen Richtig:super:


    Aber Jetzt mal eine andere Sache, Ich bekomme nicht im Brain was zum Teufel A und oder B Kopf ist? Wo ist da der Unteschied,was ist der Unterschied? Ich weiß das mein Motorkennbuchstabe PG ist, aber A+B Kopf:kopfkrat:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • Gib in der Suche einfach A oder P Kopf ein.


    Da wird alles erklärt :super:


    Aber B Kopf kenne ich nicht :confused:


    Hast du den eingebaut :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!