Turboloch beim G60?

  • Hallo,
    bin heute mal ne lange strecke gefahren und im 5ten gang bei ca. 2700 umdrehungen nimmt es einwenig gas weg bis ca 2750 also nur ganz kurz,
    noch ist mir aufgefallen dass ich mit 800mbar ladedruck fahre???
    hab den lader erst bei tobi machen lassen und wirklich schön eingefahren.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. mfg

  • Turboloch beim G :kopfkrat:


    Wohl noch nie einen richtigen Turbo gefahren :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hallo,
    naja ich hab immer gelesen dass er maximal 0,7 bar haben darf, (original):confused:
    und dass mit dem turboloch meinte ich dass er bei 2700 kurz gas wegnimmt, nur wenn ich mit ganz wenig gas fahre:D

  • Hallo,
    das hat dann aber eine andere Ursache und liegt nicht am Lader!
    Ich Tip da eher auf die Zündung oder Steuerzeiten.
    Ist noch was ungewöhlich im betrieb?Hat er die 0,8bar schon bei 2750 oder erst wenn er ausgedreht ist.Das hab ich original wenn ausgedreht ist nähmlich auch.:super:


    Gruss Dirk.

    Automatische Anzeigen

  • Das was der Dirk sagt könnte hinkommen.


    Wenn die Zündung in Richtung spät verstellt ist oder die Steuerzeiten nicht stimmen wegen defektem Kurbelwellenrad dann macht der genau die Mucken wie Du beschreibst.


    Also als erstes eine vernünftige Grundeinstellung.


    Wenn dann das Prob immer noch besteht muss man weiter schauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,
    das hat dann aber eine andere Ursache und liegt nicht am Lader!
    Ich Tip da eher auf die Zündung oder Steuerzeiten.
    Ist noch was ungewöhlich im betrieb?Hat er die 0,8bar schon bei 2750 oder erst wenn er ausgedreht ist.Das hab ich original wenn ausgedreht ist nähmlich auch.:super:


    Gruss Dirk.


    ja habe die 0,8 bar bei ausgedrehtem motor.


    -- Beitrag erweitert um 15:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:33 Uhr --


    habe heute meine Kerzen am Tester getestet , die Kerze vom 3 Zylinder schlägt ab 8bar durch, und im Zündkabel von 4 hab ich auch einen kleinen riss, hab sie heute bestellt mal sehen was dabei raus kommt :)


    -- Beitrag erweitert um 15:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:36 Uhr --


    was ich noch vergessen habe, als ich den Corrado geholt habe funktionierte in der Mfa noch die Drehzahlanzeige jetzt funktioniert sie nicht mehr ??? mfg

    Automatische Anzeigen

  • also hab heute die Kabel und die Kerzen gewechselt, das Problem besteht weiterhin:confused::confused:


    Grundeinstellung gemacht ?


    Stimmen die Steuerzeiten ?


    Das wäre so mal das wichtigste.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hi, hab das Problem auch mit dem Gas. Der Herr Ettel von Ettel Motorsport meinte das ich mal die Lambdasonde ausstecken soll, wenn er dann sauber geht, die Lambdasonde tauschen. Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglickeit?!?!


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Hi, hab das Problem auch mit dem Gas. Der Herr Ettel von Ettel Motorsport meinte das ich mal die Lambdasonde ausstecken soll, wenn er dann sauber geht, die Lambdasonde tauschen. Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglickeit?!?!


    Grüße


    Super Aussage !


    Ist wohl Motorsport die Lambdasonde auszustecken :face_with_rolling_eyes:


    So was prüft man am Co Gerät nach dann weis man ob die regelt oder nicht.


    Daher noch einmal "GRUNDEINSTELLUNG"

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original




  • Warum das den?Ist doch wohl die schnellste methode zu prüfen ob die sonde im po ist...wenn man keine geräte hat zum messen...und die werden wohl die wenigsten zuhause stehen haben...:-)


    Wenn der dann aber auch noch nicht läuft ist was anderes oder das kennfeld passt nicht...


    dann einfach mal zu jemandem fahren der plan hat...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Sorry Andree aber das geht nun mal gar nicht :face_with_rolling_eyes:


    Stell Dir mal vor der Co ist falsch eingestellt also viel zu maaager ?


    Was wird da wohl passieren wenn er mit abgezogener Sonde fährt :winking_face:


    Von daher ist der Tipp voll für die Füße :grinning_squinting_face:


    Klar wenn der Motor vom Co einwandfrei eingestellt ist dann kann man die Sonde abstecken.


    Fährt dann halt nach Kennfeld.


    Kostet meist doch nicht´s mal den Wagen an ein Meßgerät zu hängen.


    Bevor ich die Breitbandsonde eingebaut hatte bin ich immer zur freien Werkstatt gefahren.


    1 x 5 Euro für die Kaffedose und das war´s.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Dann passiert ein loch im kolben...sprich motorschaden....


    Ich bin davon ausgegangen das solche sachen schon stimmen beor die sonde abgezogen wird...
    und die g60 sind da schon sehr genügsam...
    habe somit noch nichts an problemen gehabt...


    MFG Andree

  • Aber der Motor bekommt doch erst in hohen Drehzahlbereich einen Schaden oder? Da merkt man das doch nicht ob er zu mager läuft?!?! Und wenn jetzt wirklich die Lambdasonde kaputt ist, warum tritt das mit dem Gas dann so sporadisch auf und nur wenn man ne weile so vor sich hin fährt?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Die Autos werden nicht jünger.


    Da gibt es eine menge verdächtige.


    Kabelbaum defekt durch Hitze und alterung.
    Einspritzkabelbaum sporadisch aussetzer.
    Masseproblem sehr häufig.
    Falschluft


    usw.


    Könnte man jetzt noch fort führen.


    Da heist es nur alles nacheinander zu prüfen.


    In der Werkstatt kann man so was nicht machen lassen.


    Ausser es ist einem egal was es kostet.


    Daher schrieb ich ja schon einmal als erstes mal die Grundeinstellung checken.


    Da weis man wenigstens das die schon einmal stimmt.


    Dann geht es ans Suchen.


    Goldwert ist es dann wenn man einen kennt der ein Spezi ist.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!