Hallo Forum
Hab auch mal was mit meinem Wagen, das ganze teilt sich meines Erachtens auf zwei Probleme auf.
Erstes Leiden: Bei der diesjährigen Inbetriebnahme hatte mein Konrad zum allerersten Mal nach der Winterpause Problem mit dem anspringen. Er machte keinerlei Anstalten anspringen zu wollen, obwohl das die Jahre zuvor kein Problem war. nach ewigem orgeln und fast leerer Batterie ist er dann doch angesprungen, lief aber sehr unruhig. Hat sich aber alles gelegt.
Nun ist es so, das er auch vor kurzem 4 Wochen unberührt stand, auch da sprang er dann wieder schlecht an. Langes orgeln, dann läuft er.
Ich meine auch während der Fahrt ab und ein Relaisflackern zu hören, ahbe aber sowohl das Pumpen als auch das Motorsteuerrelais schon überprüft, die scheinen gut zu sein. Wer hat noch Tips was das sein kann? Wie gesagt dieses Jahr das erste Mal, auch das Relaisflackern falls es eines ist, hatte er noch nie.
Zweites Leiden: Das hatte er früher schonmal ab und an, dieses Jahr aber auch vermehrt: Beim rollen lassen an die Ampel eher beim Gaswegnehmen) kommt es öfter vor, das der Wagen mit der Standgasdrehzahl absackt und sich dann manchmal gerade so noch fängt, oft aber auch einfach aus geht. Was kann das denn sein? Läuft ansonsten gut der Motor, aber diese zwei Dinge nerven doch etwas.
Fehlerspeicher? Natürlich leer......
Danke für Eure Mithilfe!!!