Hallo Leute
Ich habe seit ein paar Tagen ein problem.
Alles fing damit als ich eines Morgens meinen G60 starten wollte. Er sprang nicht an. Ich versuchte es noch ein paar mal mit Gas geben bis er auf einmal ansprang und sehr unruhig lief. Als er dann warm wurde ging es(blauer Fühler 1 halbes Jahr alt). Als er dann gar nicht mehr ankam habe ich mal alles durchgecheckt. Zündkabel waren defekt=ers. Zündkerzen und Verteilerkappe gleich auch. Habe überall einen Funken(mit einer anderen Spule genau dasselbe).
Dann hab ich beim Zahnriehmen reingeschaut und siehe da er war viel zu locker. Den habe ich daraufhin auch ersetzt wobei ich bemerkt habe, das die Welle für den zündverteiler sich verschoben hatte. Da dachte ich das war der Fehler. Ich stellte alle Markierungen richtig ein und musste den Zündverteiler neu einstellen(was mir komisch vor kam). Danach liess ich den Corri laufen und er lief einwandfrei. Als ich aber 3 km gefahren bin fing er an ab zu schalten(lämpchen alle aus aber der motor läuft nicht). Der Drehzalzeiger spickte zuerst hoch und dann auf Null herunter und der Motor war aus, aber das während dem Fahren. Im Leerlauf läuft er einwandfrei nur unter Last meistens nicht. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Es könnte entweder etwas mit der Benzinzufuhr zu tun haben (aber dann würde er einfach schlecht laufen denke ich) oder mit dem Hallgeber. Was meint ihr? Hatte jemand das Problem schon einmal? Achja ich hab vor nem halben Jahr n 70er Laderrad verbaut + Chip. Wäre sehr dankbar um Hilfe.
Liebe Grüsse
Jack
[G60] Motor schaltet während der Fahrt ab. Drehzahl=0
-
-
-
Füll doch mal dein Profil aus.
Es gibt so viele Corrado Fahrer in deiner Nähe.
Rätzelraten bringt hier jetzt auch nicht´s.
Könnte von ZAS über Hallgeber, Relais 30, Kurbelwellenschraube usw. sein.
Grundeinstellung stimmt aber ?
Gruß Jörg
-
Kkey ja der ZAS kann es doch nicht sein dann würde er einfach nicht anspringen oder? Relais hmm is das das Relais 30 oder für Klemme 30? KW Schraube -> gerade erst Zahnriehmen ersetzt. Hab ich mit dem entsprechendem drehmoment angezogen und Markierungen stimmen.
-
Nutze die Suchfunktion nach Kurbelwellenschraube.
Die hast Du mit Sicherheit nicht angezogen
Wenn da der Keil sich verabschiedet dann verstellt sich unbemerkt die Steuerzeiten.
Auch wenn Du alle 3 Markierungen gleich setzt.
Gruß Jörg
-
Das hatte ich ihm auch schon geschrieben. Allerdings hatte er da schon nen Thema zu...
-
-
- Offizieller Beitrag
Allerdings hatte er da schon nen Thema zu...
Wenn aber der Mensch mit dem großen Besen kommt gehen Themen ohne vernünftiger Überschrift schonmal über den Jordan......
-
Ah OK, deswegen ist es weg. Danke für den Hinweis.
-
Jup war mein Fehler. Ich entschuldige mich dafür! Danke für die Tipps. Ich muss schauen ob ich dieses Wochenende noch n 30er Relais auftreiben kann. Sorry nochmal!
Gruss
Jack-- Beitrag erweitert um 18:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:48 Uhr --
Nutze die Suchfunktion nach Kurbelwellenschraube.
Die hast Du mit Sicherheit nicht angezogen
Wenn da der Keil sich verabschiedet dann verstellt sich unbemerkt die Steuerzeiten.
Auch wenn Du alle 3 Markierungen gleich setzt.
Gruß Jörg
Ahh ich dachte das KW Rad aussen;) für den KRR.
Okey werde ich auch noch überprüfen.
Komisch ist das er manchmal schön läuft und dann wieder nicht....:( -
Wenn Drehzahl einfach so direkt auf Null fällt, dann wohl entweder ein Relais oder der ZAS.
Wenn Zündungsplus weg (KL15) dann fällt die Drehzahl sofort auf Null.
ZAS spricht auch dafür:ZitatKomisch ist das er manchmal schön läuft und dann wieder nicht....
-
okey kann das also sein das das ZAS aussetzer hat?
Also jetzt hab ich den zas und das relais 30 ersetzt. Er läuft immer noch nicht gut teilweise gar nicht:(. Ideen?
Gruss
Jack -
-
Zündverteiler prüfen, hatte schon mal einen der ausgeschlagen war ,dadurch hatte man am Zündkerzenstecker beim Starten einen Funken.Dadurch dachte man Funke ist da,zum laufen reichte das aber nicht.
-
Hab bei meinem ein ähnliches Problem. Schon im Herbst vor 2 Jahren schaltete sich mein G60 während der Fahrt ständig aus, Drehzahlsignal direkt auf 0. Meist hat der "Schwung" gereicht um dann doch noch weiter zu fahren. Wenn er jedoch gestanden hat, ging minutenlang nichts mehr.
Hab dann mal den eckigen Stecker am Zündverteiler gelöst (Hallgeber?) gelöst und wieder aufgesteckt, und hatte seither Ruhe bis vor 1-2 Wochen.
Jetzt lese ich hier vom Zündanlassschalter (ZAS). Müsste dann nicht auch das Abblendlicht ausgeh'n wenn's daran liegt? Dies ist bei meinem eben nicht der Fall. Bei meinem alten Scirocco GTI lief bei defektem ZAS jedoch nichts mehr ausser der Motor selber. Sollten doch ähnlich(/gleich) aufgebaut sein?!
Den ZAS selber habe ich vor 3-4 Jahren schon mal ersetzt.-- Beitrag erweitert um 13:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:07 Uhr --
Im Gegensatz zum Themenersteller muckt meiner nun auch schon im Stand nach dem Anlassen rum. Drehzahlnadel fällt bis unten an den Anschlag jedoch hat's noch nie gereicht ihn komplett abzuwürgen im Stand.
-
Also ich hatte mal ähnliche Probleme. Die Lösung war tausch des Leerlaufschalters. Der Schalter hing zwischendurch nachm Schalten etc. und als Resulatat sprang die Steuerung in das Notlaufprogramm, bis hin zum Abschalten des Motors. Also mein Vorschlag Leerlaufschalter und Volllastschalter überprüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!