• Ich bin der Markus, 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus Zwickau (Sachsen). Nun lebe ich seit fast 10 Jahren in Regensburg.
    Meinen Corrado besitze ich seit letzten Jahr April nach längerer suche.
    Vw war klar, aber nicht welcher. 1er und 2er Golf standen zur Auswahl und der Corrado.
    Nach vielen Besichtigungen im Bayrischen Raum bin ich dann nun fündig gewurden und habe mich für den VR 6 entschieden. Eigentlich die Königsklasse wenn man so sagen will. Bereue meine Auswahl keine Sekunde und der Wagen wird jetzt immer in meinem Besitz bleiben. :ok:


    Daten: Laufleistung 170000km, Klimaanlage, Sportfahrwerk, Porsche C2 Felgen, Blaupunktradio, Klarglasrückleuchten, Stoffausstattung


    Was wurde gemacht über das letzte Jahr?
    Porsche Felgen wurden in matt grau lackiert und vorn mit 195er und hinten mit 215er bestückt.
    TT- Pedalen
    TT- Bremse wurde nachgerüstet. (Danke Achim)
    Relaisatz vom Jürgen wurde nachgebaut.
    Lupo GTI Wischer wurden verbaut.
    32er Momo Sportlenkrad wurde eingebaut, Lederschaltknauf und Handbremshebel ebenfalls
    Original Grill eingesetzt mit Emblemen.
    Dämmmatten im Motorraum erneuert


    Highlight war der Motorumbau vor wenigen Tagen!
    83,5mm Schmiedekolben, Zylinderkopfbearbeitung, Saugrohranpassung, andere Nockenwellen, Facherkrümmer und Edelstahl Abgassanlage ab 200 Zeller Kat. (Durchmesser 76mm)


    Einige Bilder sind unter meinem Profil zu finden.
    Das Forum war mir schon sehr Hilfreich und konnte mir gut Weiterhelfen :danke:


    Für dieses Jahr möchte ich gern noch die Spiegelgläser erneuern, Fußmatten erneuern und einen Ölkühler verbauen.


    Das war es erstmal zu mir. Wenn es noch fragen oder ähnliches gibt könnt ihr mir diese jederzeit stellen.


    Grüße von Markus

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Bin schon fleißig dabei :super: 250km hab ich schon.


    Ich hatte eine Reifenfreigabe und dann hat es funktioniert.
    Nach langen hin und her.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Klaro. Wenn das gewünscht wird...
    Den ein oder anderen im Forum gab es mit solchen Werten zumindest schon.
    Bleibt ab zu warten :grinning_squinting_face:

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Knapp über 3 Liter soll er haben.
    Verdichtung ist 11 : 1


    Danke :super:


    Wenn du tatsächlich 83,5mm Kolben in Verbindung mit der Serienwelle verbaut hast, dann liegt dein Hubraum bei 2967cm3 (3,0L);)
    Mit dem Serienkurbeltrieb bräuchtest du 84mm Kolben um die 3000cm3 genau zu erreichen, was allerdings bei dem Zylinderdurchmesser bedenklich ist. Mehr Hubraum ansonsten nur mit der ABT oder R32-Kurbelwelle möglich.


    Ich bin mal gespannt auf dein Leistungsdiagramm.


    Ein paar Daten zu dem 3,1L wären auch ganz nett.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da kann ich leider keine Aussage treffen zu der Kurbelwelle.
    Da hake ich nochmal nach.


    Schmiedekolben 83,5mm, Saugrohranpassung, Zylinderkopf bearbeitet, Scharfe Nocken, Softwareanpassung, Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat und 76mm Auspuffanlage aus Edelstahl. Made By Motorsport ETTL

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Zu dem 3,1-Liter meines Bekannten schweigt dieser sich grinsend aus. Ich weiß nur, dass er den so erstand und das dieser ehemalige ABV von Abt getuned wurde. :neutral_face:


    gegrüßt!

  • Kurbelwelle ist Serie. Gewuchtet und vermessen.
    Nockenwellen sind eine Sonderanfertigung von Ihm selbst.


    Taste mich langsam an die 4000 Umdrehungen ran und muss sagen der Motor zieht richtig gut. Kein vergleich zu vorher. Auch schon richtig power von unten...

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • Nach einiger Zeit mal ein kleines Update von mir :grinning_squinting_face:


    Spiegelgläser wurden erneuert, Fußmatten ersetz und der Ölkühler eingebaut.
    Dazu kamen jetzt noch Gelbe Fernlichtkappen, Polierter Ventildeckel, Riemenspanner und Getriebehalter.


    Aus der Sammelbestellung habe ich verbaut, dass Rain Tray und der Kennzeichenhalter. Wobei ich sagen muss das der Kennzeichenhalter besser verarbeitet ist und wunderbar passt.


    Auf dem Dach und der Motorhaube habe ich nun matt graue Folie.
    Passend zu den Felgen!
    Ihr könnt euch gern selbst ein Bild davon machen.


    Zur Leistung ist zu sagen das ich bei 221 PS liege und 313 NM habe.
    Eigentlich ausreichend, wobei ich mir mehr erwartet hätte :frowning_face:


    Für die Zukunft wünsche ich mir noch die Innenaussattung in Leder und Domstreben.


    Das war es erstmal von mir.
    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!