leichtes Kettenrasseln trotz intakter Spannschiene

  • Doch Pumpe wurde mit getauscht.


    -- Beitrag erweitert um 23:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:35 Uhr --


    Ich habe es mir heute nochmal in allerruhr angehört und es kommt doch verteilt aus dem Zylinderkopf mit drehzahl steigend.
    Was wahrscheinlich so denke ich auf die Ventilführungen rüchschließen läßt.
    Oder was meint ihr ????

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Mach mal ein Video, ich hatte es schonmal erwähnt. Bei mir wars genauso, habe gemeint Kettenantrieb ist defekt was wars dann? Die Kupplung :grinning_squinting_face: Mache doch mal bitte ein Video und stelle es rein. Wenn diese Federn an der Kuppplung selber locker sind dann rasselt es Massiv und man mein es ist vom Kettenantrieb.

  • Bin jetzt nicht der VR Kenner... aber Ventilführungen verschlissen die Geräusche machen ?


    Sowas hab ich noch nie erlebt. Ist auch schwer vorzustellen, wie ausgelutscht sollen die Dinger denn sein, und selbst wenn haben die ja immer mit Druck entweder Nocke oder Feder. Oder geht es um sich lösende Ventilführungen ? Das könnte ich mir auch noch vorstellen, das man die hört.

  • Die Kupplung ist auch Nagelneu wenn man nen Motor überholt und alles drausen und auseinader hat macht man die gleich mit :grinning_squinting_face:


    Kann kein Video machen was klanglich dann irgendwie rüber käm.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also meine Ventilführungen waren im Zylinderkopf lose und sind somit hin und her
    gewandert,aber Geräusche haben die nicht gemacht.Was für einen Kettenspanner habt ihr denn verwendet?Die neue ausführung mit der passenden
    Schiene spannt mit Federkraft und Öl Unterstüzt sie kann nur Fehlerfrei eingebaut werden, bei der alten Ausführung kann man jede Menge falsch machen.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

  • Jo der Zylinderkopf war schrott, ich hatte wirklich eine Scheiße nach der anderen
    an meinem Motor entdeckt.Das erstaunlichste ist das der Motor noch gut lief, bis auf fehlende Endgeschwindigkeit und 1l Ölverbrauch auf 800km.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!