Hallo,
wie siehts aus, seid Ihr schon weiter?
Gruß Diabolino
Hallo,
wie siehts aus, seid Ihr schon weiter?
Gruß Diabolino
Nein, der rote Dirk ist beruflich ziemlich eingebunden. Hab noch keine Rückmeldung, ob mein Strg bei ihm geht.
Fakt ist: meine Belüftungsventile sind dicht, wenn die Pedale unbetätigt sind. Ebenso ist Durchgang vorhanden von E3 zum Strg. Betätige ich eins der Pedale is der Durchgang unterbrochen, ebenso wird die Anlage belüftet.
Bei mir gibts was neues.
Tempomat klappt soweit. Aber der Unterdruck hält nicht lange.
Bie Belüftungsventiele hab ich verschlossen, aber die Pumpe schafft es nur kurzzeitig das Pedal zu halten.
Hast du denn noch was geändert?
Hab am Sonntag die Belüftungsventiele kontrolliert.
Eins wa nicht richtig eingestellt. Nach dem einstellen klappte der Tempomat (Gala ist ja jetzt vorhanden) aber nur ca 5sek. Dann ging der Unterdruck flöten. Ventiele dann erstmal tot gelegt. Aber das selbe.
Werd heute mal die Pumpe manuell betätigen.
Ok, die hatte ich ja schon überprüft. Ich hoff ja noch aufs STRG...
Steuergerät kann ich bei mir ausklammern, da der Tempomat ja tut.
Entweder Pumpe oder der Hebel kommt bei mir in Frage.
Kannst ja die Pumpe so ansteuern, und gucken ob der Unterdruck hält. Hebel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was soll der machen, dass der Unterdruck abfällt?
Hab ich im Passat Forum gelesen, das der Hebel in Frage kommen kann.
Hält das Signal zum Stg nicht.
Werd aber mit der Pumpe anfangen.
So
Wenn ich die Pumpe manuell ansteuere hält die das Pedal.
Wenn ich die Entlüftungsventiele anklemme nicht.
Also erstmal 2 neue Ventiele ordern.
Nein, der rote Dirk ist beruflich ziemlich eingebunden. Hab noch keine Rückmeldung, ob mein Strg bei ihm geht.
Fakt ist: meine Belüftungsventile sind dicht, wenn die Pedale unbetätigt sind. Ebenso ist Durchgang vorhanden von E3 zum Strg. Betätige ich eins der Pedale is der Durchgang unterbrochen, ebenso wird die Anlage belüftet.
Steuergerät geht (leider).
Gut, oder auch nicht. Dann teste ich das auch mal mit nem anderem Hebel. Was plausibles fällt mir nicht mehr ein.
Wenn die verkabelung paßt,
Die Unterdruckseite dicht ist,
Das Stg ok ist,
bleibt ja nicht mehr viel über.
Verkabelung mehrfach geprüft, steuer ich die Pumpe so an wird das Pedal gezogen und gehalten. STRG ja auch in Ordnung. Hab noch nen Hebel neues Modell hier. Den steck ich mal an, wenns STRG zurück ist.
Hallo,
mache mal das Kabel T8/3 (rot/schwarz) vom Steuergerät ab. Ziehe weiterhin die Unterdruckschläuche von den Entlüftungsventilen ab und verschließe die Schläuche ordentlich. Somit hast Du sämtliche Sicherheitsschaltungen gekappt. Dann hast du nur noch das Steuerteil, die Pumpe, den Geber am Bremspedal und den Lenkstockhebel. Dann fahr auf einer ruhigen Straße und teste den Tempomat. Ausschalten läßt er sich immer noch am Lenkstockhebel.
Ach ja, die Kabelbäume vom Schalter und Automatik sind verschieden. Beim Automatik geht der Lenkstockschalter (Klemme 4) ans Automatikgetriebe, beim Schalter an die ZE (D/11) und erhält dort Zündungsplus. Ist mir im Schaltplan gerade noch so aufgefallen.
Gruß Diabolino
Heute bei mir neue Ventile verbaut.
Druck wird jetzt gehalten. Tempomat tut soweit
ABER nur wenn ich die obere Öffnung der Pumpe verschließe.
Dann gibt dein StG aber kein grünes Licht oder es fehlt eine Leitung, weil das Entlüftungsventil in der Pumpe nicht angesteuert wird:
Werd mal sehen, das ich den Hebel tausche.
Hoffe das da der Hund begraben liegt.
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