Hallo..
Habe jetzt schon länger im Internet gesucht aber nichts dergleichen gefunden leider..
Ich würde mich freuen wenn mir einer nen Link postet wenn´s sowas schon gibt bzw. wenn jemand der sich auskennt sowas erstellen könnte..
Ich suche praktisch Bilder vom Motorraum des G60, wo z.B. Pfeile hingehen, welches Teil was ist.
Wenn z.B. jemand hier schreibt das CO Poti, dann hab ich keine Ahnung wo das sitzt oder wie es aussieht.. hoffe ihr versteht was ich meine.
Lieben Gruß Janne
Bilder mit Teilebezeichnung?
-
jannegirl -
2. Juni 2011 um 15:49
-
-
-
Hallo,
also da gibts was in einem der 2 Rep.-Bücher die überall im Handel zu kommen sind. Das sieht dann ca. so aus wie unter dem folgenden Link
http://www.gti-g60.de/images/g60motor-gesamt.jpg
Grüße
Toby
-
Ja genau sowas such ich gibt´s das auch frei im Netz irgendwo? Weil die Bücher kosten ja so um die 100 Euro hab ich gesehen..
-
- Offizieller Beitrag
Nein, gibt es nicht frei im Netz!
Wirst du wohl sparen müssen.
Oder suchst bei Erwin das passende raus, dann wird es billiger:
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showOrde…8686A0.ASTPVWE1 -
nee, aber 19,95 € gehts schon los:
Oder hier ist auch einiges zu finden:
-
-
Ok dann schonmal danke für die Hilfe vielleicht kann ja doch noch jemand sowas erstellen?
-
Mach ich Dir gerne.
Dauert ein paar Stunden und kostet 50 Euro. -
- Offizieller Beitrag
Mach doch selber ein vernünftiges Bild, bastel da Pfeile dran, stelle es hier zur Verfügung und lass dir helfen die Bauteile zu bestimmen.
Ist lustig, du bekommst deine Antworten und lernst nebenbei auch noch was.
(nicht immer nur nehmen sondern mal selber aktiv werden und auch geben) -
Das ist eine richtig gute Idee, Günter.
Nachher zusammenfassen und im Technikbereich oben anpappen. -
Du meinst für alle unseren neuen User, die denken, erstmal ohne Wissen was tauschen, einstellen oder instandsetzen zu müssen und dann fragen was das für Teile sind und wo sie sich befinden?
Cool, nur dann bitte das in den Technikbereich und beim Erstellen eines neues Themas muß es zuerst gelesen und mit Einverständnis erklärt werden.
Bei Zuwiderhandlung wird das Thema gelöscht bzw der User bekommt ne Sperre.
-
-
Das mach ich gerne is kein Problem.. werd ich heut nachmittag gleich mal paar gescheite Bilder machen.. wenn ich dann irgendwas vergessen hab könnt ihr mich ja darauf hinweisen.. klar ich wollte schon dass es dann auch für alle User is.. gibt bestimmt noch mehr die schon von Bauteilen gehört haben aber nicht wissen wo sie sitzen und man lernt ja nie aus..
@Goldfighter_76 wie meinst du das mit dem zuerst lesen und Einverständnis erklärt werden? Versteh ich grad net ganz.. -
Na er stellt sich das so vor:
Wenn Du eine Frage im Technikbereich stellen willst, dann musst Du vorher den Thread mit dem Bild durchlesen und bestätigen, dass Du den gelesen und verstanden hast.Wenn dann eine Frage kommt, die dort bereits beantwortet ist, wird das Post gelöscht und Du gesperrt
-
Rüchtüsch.....
Nein, finde die Idee gut, da wie man hier sieht viele jüngere User nicht viel Ahnung von der Materie haben und meist dann überfordert sind.
Sowas ähnliches wie du suchst gibts schon in der Bedienungsanleitung vorn drin.
Wenn man speziell alles wissen will muß man dann Bilder suchen wo die teile speziell zu sehen sind und sich eine Legende dazu anfertigen. -
So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, so schlimm isses ja net..
Hier sind die Links zu den Bildern (einmal in .jpg, einmal im .psd Format zum Bearbeiten) und der Legende..
Wer was weiß einfach hier reinposten dann ändere oder ergänze ich es. Auch wenn von mir irgendwas falsch is bitte posten..
Wenn es dann fertig is werd ich es im Technikforum posten.
Leider lernt man als KFZ Mechatroniker heute so wichtige Sachen kaum mehr, vor allem net in nem großen Autohaus wo ich noch lerne..
Noch ne Frage warum wird man gleich gesperrt wenn man was postet was schon beantwortet wurde? Kann ja sein dass man auch mal was übersieht..Hier die Links:
http://poloangels.uplink.de/corrado/Bezeichnungen.jpg (Bild als .jpg)
http://poloangels.uplink.de/corrado/Bezeichnungen.psd (Bild als .psd)
http://poloangels.uplink.de/corrado/Legende.doc (Legende als .doc)
Also was jetzt z.B. noch fehlt is Leerlaufregler, CO2 Poti und sowas..
-
Also wenn das der Thread ist den ich denke den du meinst.
Kommt es immer mal auf den Ton an und wenn man darauf hingewiesen wird in nem vernünftigen ton das er doch bitte die Suche benutzen soll und dann pampig wird, Sorry aber das vergiftet das Klima ungemein.Was hat man davon 200 Themen zu haben über ein und das selbe????
Mann kann doch an das Thema anschließen.Habe mal was eingesetzt ist teilweise recht schwer zu erkennen
Hoffe das es soweit richtig ist
-
-
Danke, na das ist doch schonmal was wobei ich mit C eigentlich nicht die Klammer meinte, sondern diese (ich schätze mal es ist eine, weiß nur nicht wofür) Unterdruckdose hinten am Ventildeckel
Bei L ist das dann der Stecker vom Lüftermotor wenn ich das richtig verstehe oder?
Wie ist das ansonsten gemeint mit der Suche? Hab schon nach sowas gesucht, war sicherlich etliche Stunden dafür online.. aber außer in den Büchern findet man sowas offensichtlich net, deswegen mach ich das ja mal, damit auch andere und net nur ich was davon haben
Und wenn ich mich irgendwo im Ton vergriffen hab (wüsste jetzt allerdings nicht wo), dann tut´s mir leid und ich entschuldige mich dafür. -
Also wie gesagt ist recht schwer zu erkennen.
War auch länger nicht in der Halle, aber kann sein das du da hinten C den Benzindruckregler meinst.L Ja richtig ist der Lüftermotor.
-
Ja des is gut möglich.. ist die kleine Dose wo ein relativ kurzer Schlauch draufgeht der eigentlich eher wie ein Unterdruckschlauch aussieht.
-
Kannst ja jetzt ändern ist dann der Benzindruckregler
-
Ok vielen Dank ist geändert... würde mich freuen wenn noch ein paar Leute was wissen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!