Hallo liebes Forum, was hat denn mein Brummer jetzt schon wieder?
Das Knacken hat er bei langsamen Kurvenfahrten... heißt das: Lenkgetriebe futsch?
Hallo liebes Forum, was hat denn mein Brummer jetzt schon wieder?
Das Knacken hat er bei langsamen Kurvenfahrten... heißt das: Lenkgetriebe futsch?
kann auch antriebswelle sein
wenn du wenig bis kein gas gibts ist es weg ?
wenn ja dann schätz ich auf das äußere Antriebswellengelenk
wenn du wenig bis kein gas gibts ist es weg ?
wenn ja dann schätz ich auf das äußere Antriebswellengelenk
Antriebswellengelenk oder Radlager.. hatte ich auch ..
moin zusammen.
also ich tippe auf spurstangenendstück.hab ich bei meinem focus auch.
hörst du das knacken am deutlichsten wenn du mal im stand das lenkrad einschlägst?
fahr ihn mal auf die hebebühne und überprüf das spiel mal
japp, die kommen die Tage neu..werd berichten
moin zusammen.
also ich tippe auf spurstangenendstück.hab ich bei meinem focus auch.
hörst du das knacken am deutlichsten wenn du mal im stand das lenkrad einschlägst?
fahr ihn mal auf die hebebühne und überprüf das spiel mal
Wenn es beim Lenken ist ist es Antriebswellen gelenk oder evtl Radlager
wenn das Knacken beim Gas geben oder wenn Mann vom Gas geht kommt
sind es Die Spur Stangen Köpfe.
und das Kann ich zu 1000% Bestätigen denn es war Bei mir auch .
vor 4 Monate
hab das "Knacken" nochmal etwas versucht einzugrenzen..wenn ich losfahre und noch bei wirklich geringer Geschwindigkeit einlenke, passierts - fahr ich nur gerade ist nix zu hören
bin grad dabei Radnaben und alles drumherum zu wechseln, dann sollte es auf jeden Fall erledigt sein
hab das "Knacken" nochmal etwas versucht einzugrenzen..wenn ich losfahre und noch bei wirklich geringer Geschwindigkeit einlenke, passierts - fahr ich nur gerade ist nix zu hören
bin grad dabei Radnaben und alles drumherum zu wechseln, dann sollte es auf jeden Fall erledigt sein
dann müsste es Vom gelenk kommen
was anderes könnte ich mir niht vorstellen auser noch das radlager
Zitatwenn das Knacken beim Gas geben oder wenn Mann vom Gas geht kommt
sind es Die Spur Stangen Köpfe.
Was denn nun ? Spurstangenköpfe oder doch Gelenk ?
So wie sich das hier anhört ist das Antriebswellengelenk wahrscheinlich. Gehen aber eigentlich nur kaputt wenn sie trocken laufen oder überbelastet sind.
Gelenk knackt oder tickert bei Kurvenfahrten, für so nen Test einfach auf nem Gelände mit mehr Platz im Kreis fahren und mal Gas geben mal rollen lassen usw.
Spurstangenkopf (Was auch die Stange selber bzw. Gelenk innen sein könnte) hört man hauptsächlich im Stand, beim Lenken. Am besten hin und her lenken und Hand drauf an der Stange wie am Endstück -> falls es nicht schon so kaputt ist das es sofort ins Auge fällt.
Fahrwerksfeder kannst du ausschließen?
Hmm, schon wieder was "neues" .. muss ich morgen nachschauen
Wenn alles glatt läuft bring ich euch morgen Abend auf den neuesten Stand
Mir ist da nix aufgefallen am Samstag. Würde mich aber auch wundern, dass ne Feder vom Gewindefahrwerk bricht.
So Leute; jetzt kommts
Außengelenk
Und warum ? Manschette defekt ? Überbelastung ?
kamen mir zwei Kugel entgegen
Bei meinem Corrado ist das gleiche aufgetretten wie bei deiner beschreibung, jedoch war es bei mir das Gummilager "das hintere" ausgeschlagen! Gewechselt und nun ist ruhe! Gruß
welches Gummilager?
Schimpft sich auch Querlenkerlager und das hast ohne Presse gewechselt?
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