G60 Bremsanlage geeignet für VR6?

  • Hallo


    ich Fahre einen Corrado G60 Bj91


    Nun bin ich Stark am Überlegen einen VR6 2,9l einzubauen
    Da habe ich mir Jetzt die frage Gestellt


    Wird das Klappen Wegen der bremsanlage das ich Die G60 Anlage drine lasse
    oder werde ich Auf VR6 Bremsen umrüsten müssen


    :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    kann mir da Jemand Paar tipps geben



    Danke!!

  • Moin!!


    Wenn du mal etwas im Forum gesucht,oder Dich sonst wie informiert hättest,wäre Dir bestimmt aufgefallen,dass das überhaupt kein Problem ist.


    Gibt nämlich zB oben Links auf dieser Seite den Klick zur Technik 1+2. Wenn man auf die 2te geht und dort auf Bremsen klickt und nach unten scrollt,steht dort sogar dass beide sie selbe Bremsengröße drinnen haben.
    Nur dass der VR6 Serie Plusachse und 5 Loch statt 4 Loch ohne Plusachse hat.
    Hinten haben alle Corrados die selbe Scheibengröße,egal welche Motorversion!


    Habe dann auch noch direkt den Link dazu,da steht auch auf was man noch zB umrüsten könnte!
    https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/bremse


    Verstehe nicht,dass sich Einige kein Stück vorher mal informieren und mal die Suche bzw unter all den nützlichen Sachen schauen,die oben Links verlinkt sind. . . . . ?!?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Danke für die fixe antwort..
    also das mit der Grösse wuste ich ..
    es war nur unklar weil der VR hat 5 loch und der G60 4loch..


    hätte ja sein Können das die 4 loch in kombinatzion mit vr6 nicht zulässig ist .
    Denn ich will den Motor eintrgen lassen und da Soll alles seine Ordung haben

  • .


    Ob Du den VR6 ohne Plusachse überhaupt rein bekommst und selbst wenn,dann auch noch eingetragen bekommst,kann ich nicht sagen.


    Da wirst Du auf ne Antwort warten,oder jemanden fragen müssen der das weiß,oder selber schon umgebaut hat.


    In der Suche/Finden-Option müßte doch bestimmt was drüber zu finden sein,gehe ich mal von aus.


    Weil wie in dem Link oben ja auch steht,mußte der Corrado vorne ja etwas verändert werden,damit der VR6 da auch wirklich reinpasst . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Es wurde ja schon gesagt, dass es auch mit G60 Bremse und VR Aggregateträger geht.. ABER tu dir selber den Gefallen und bau gleich auf Plusachse um. Es gibt X Leute, die erst mit G60 Achse/Bremse fuhren und damit nicht Glücklich wurden.
    Und warum nicht gleich alles machen, wenns eh auseinander ist anstatt nächste Saison wieder alles rausreißen zu müssen.

  • Genau zb ich... habe das auch gemacht vr mit G60 Bremse... nicht gut kann ich nur sagen! Jetzt mit S3 und Mark20 ein traum super sache! Mache es wenn so wie ich und du hast ein super bremsverhalten!

  • Ok also Die beste Lösung ist wohl ich schaf mir ein Corrado VR6 an
    dann kann ich Gleich alles übernehmen Elektrik-Bremsen-Träger usw.


    wie Schaut es den mit der Benzin Pumpe aus Muss ich eine Vom VR6 nehmen oder kann Mann die vom G60 Übernehmen..



    Kann mir den jemand so im Groben sagen Was so ein umbau Kostet.
    Also was sicher ist ich werde Mir ein Corrado VR6 beschafen der Noch teils Gut ausieht..
    habe mir Gedacht so 2000-3000 euro dafür Auszugeben..


    dann Wollte ich den Motor neu Lagern Neu abdichten das volle Programm eben,, (kosten ungefair ?)


    Umbau mach ich Selber.



    ich Währe sehr Dankbar Über Tipps und Tricks.. THX

  • Warum willst du einen VR6 für so viel Geld ausgeben und dann den Motor umbauen? Motor und Anbauteile gibts an jeder Ecke um einiges günstiger...

    Automatische Anzeigen

  • Naja wenn 95ger nix ist muss was Anderes her :)


    der grund Warum ich soviel das Spender Fahrzeug ausgeben will ist
    damit ich Während dem Umbau alles Habe.. es Soll noch alles OK sein Sollte nicht ganz Vermöbelt sein..


    und in das Spender Fahrzeug Kommt dann die Technik vom G60 rein
    und Dann wird er Verkauft,,


    -- Beitrag erweitert um 11:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:13 Uhr --


    Bremsanlage, Radlagergehäuse kann bleiben. Allerdings muß der Aggregateträger vom VR sein, oder mittels anderem Motorlager umgerüstet werden.


    Nur: wenn du schon umbaust mach es richtig und nicht son halbherzigen Umbau.




    Sollte isch Direckt die Achse vom VR nehmen ?
    oder Nur die Radnarbe um auf die VR Bremsanlage umrüsten?

  • Wieso verkaufst du dann den g60 nicht und kaufst dir von dem Erlös + deinem Umbaubudget nen schicken VR6?
    Klingt für mich am sinnvollsten, falls du deinen jetzigen nicht schon neu Lackeirt hast etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!