Hallo an alle,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Versicherung für meinen Corrado an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Corrado is Bj. '95, 2.0 8V Motor mit 115 PS, knapp 246.000 KM runter.
Ich bin 18, habe meinen Führerschein in 3 Wochen und wollte ihn bei der DEBEKA über meinen Vater als Zweitwagen anmelden lassen.
Ich wohne im Landkreis GP , mein Vater in Stuttgart.
So und nun meinten die von der Versicherung ich würde mit 125% anfangen und 145 Euro im Monat zahlen und könne ihn nicht mal mit Teilkasko (!!) versichern lassen da er zu alt sei!
Das der Rado teuer is weiß ich, aber sind die Kosten der Versicherung gerechtfertigt oder gibt's ne andere Möglichkeit meinen Corrado i.wie bei jemand anderem versichern zu lassen.. MIT Teilkasko
Hoffe jemand kann mir da helfen, danke schon mal.
Corrado 2.0l 8V versichern
-
-
-
Kannst du denn nicht über deinen Vater als Halter anmelden und dich als 2. Fahrer unter 23 Jahren?
So hatte ich das immer gemacht und für meinen 2.0 8v bei 35% von meinem Vater um die 300€ für die Saison gezahlt. War damals bei der HUK24. Teilkasko wurde mir allerdings auch wegen dem Alter abgelehnt. -
Warum wird euch die Teilkasko verwährt....Hab ich bei meinen ganzen Autos,die alle uralt waren noch nie gehört?!
-
Weiß ich auch nicht. Die Versicherungen hatte ich immer online mit Teilkasko abgeschlossen, aber in der schriftlichen Bestätigung war die Teilkasko dann nicht dabei.
Bei meinem Winterauto damals das Gleiche, hatte nur ca. 20€ Unterschied gemacht. -
- Offizieller Beitrag
Warum fragst du nicht einfach bei der Versicherung nach warum die Teilkasko plötzlich nicht dabei ist?
-
-
Sogar an meinem Winterauto Baujahr 87' hab ich Teilkasko
-
Meine Empfehlung ist die WGV - ist bei dir in Stuttgart - bieten ein Top - Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe meinen sogar Vollkaskoversichert - ist bei 30% billiger als Teilkasko.
-
Naja also bei meinem Corrado macht die TK halt das dopptelte aus 480euro statt 240euro pro Jahr.
Rado8v
Die Versicherung wo dein Vadder ist ist halt einfach kacke teuer!Kannst das auf deren Seiten online berechnen (unverbindlich)
Guck mal auf: HUK24, oder Hannoveransiche Direkt da war ich immer versichert.
Und Teilkasko brauchst nicht!
-
Ich bin mit meinem 2.0er bei der Huk24. Ist meiner Meinung nach die günstigste Versicherung!
-
Meine Freundin wurden für ihren Corrado Teilkasko (600 im Jahr) und Vollkasko (800-1000) bei der Debeka angeboten! Wobei das mit ihren 55% selbst noch viel ist. Aber möglich ist alles.
-- Beitrag erweitert um 00:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:29 Uhr --
Und unsere Zweitwagen wurden dort beide mit 80% eingestuft!
-
-
Debeka ist teuer was Autoversicherung angeht, das hat sogar mein Debeka-Versicherungsvertreter zugegeben.
Mit der HUK24 fährt man am günstigstens, mein Erstwagen, Golf 4 ist bei 55% kostet mich mit Teilkasko im Jahr 360 Euro und mein Zweitwagen, Corrado 2.0 ist 7 Monate im Jahr (allerdings nur Haftpflicht) bei 60% für 177Euro versichert. Günstiger gehts glaub ich echt nicht!
-
So, ich habe meinen 2l 8V auch bei der HUK versichert. Fahre auf 50% und das macht im Jahr mit Teilkasko bei einer Fahrleistung von 9000-15000km 470€.
Teilkasko beläuft sich auf 150€ selbstbeteiligung!Das komische an der Sache ist, wenn ich keine Selbstbeteiligug nehme, zahle ich fast 150€ mehr. Also nehm wir die und haben einen größeren Leistungsumfang;-)
Somit kamen jetzt auch neue NSW zu stande! -
Ach damit verdienst du Geld Smolly
Ich habe mir meine zusammengespart. In der Hoffnung sie kommen auch..?!
Zum Thema: Bei meiner Versicherung kann ich VK, TK, oder HP nehmen. Wie ich lustig bin...
-
Danke Jungs für die ganzen Antworten
Hab mal den Vorbesitzer gefragt bei welcher Versicherung er war, es war die Allianz, hab dort auch mal angerufen und wollt nachfragen was es bei denen kosten würden, die stellen aber gerade ihr System um. Also warten bis Montag, da will mein Bruder auch mal vorbeikommen und gucken was es bei seiner Versicherung kosten würde.
Hab heut erstmal die Kosten verdrängt und meine Alus drauf gemacht, wurde auch Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!