Ausschnitt in der Stoßstange für eine starre VW (Peka) AHK

  • Hat wer eine starre VW (Hersteller PEKA) AHK am Auto und kann mir mal ein Bild posten, daß den Ausschnitt zeigt.


    Bitte keine Diskussionen, daß eine starre AHK Scheiße aussieht.
    Ich habe an allen meinen im Alltag bewegte Scirocco eine AHK dran und drum braucht der Corrado nun auch eine, weil ich den derzeit im Alltag bewege.


    Die VW AHK vom Hersteller PEKA habe ich mir schon mal vor einiger Zeit gesorgt.


    Mein Ziel wäre es den Ausschnitt so klein als möglich zu gestalten.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Hi Sciroccofreak, eine kurze Frage gab es für den Corrado eine starre AHK ab Werk? Ich hab eine Originale abnehmbare dran, fällt kaum auf der Auschnitt vorallem mit der schönen Abdeckung :) dann doch lieber sowas am Corrado! Aber ich kann dir nur zustimmen, mittlerweile möcht ich die AHK auch nicht mehr missen ! Ich hab sie jetzt schon öfter gebraucht gerade für den Fahrradträger :) ich schick dir mal per pn mein facebook account da kannst auf meine profilfotos schauen da sieht man es recht gut

  • Ab Werk gab es wohl die edle abnehmbare.


    Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine AHK für den Corrado im ebay ersteigert. An meinen guten wollte ich letztendlich das Teil doch nicht ranbauen, da ich jetzt jedoch die Möhre hergerichtet habe und nun im Alltag damit rumfahre wäre die AHK nicht schlecht. Als Hausbesitzer, Schrauber, etc. gibt es immer wieder mal Gründe den Hänger anzudocken.


    Also di eim ebay ersteigerte AHK hat ein VW Typenschild, wurde aber letztendlich von PEKA hergestellt. PEKA ist jedoch schon seit Jahren in Insolvenz gegangen. Da gibt es keine Infos mehr.
    Meistens schneiden die auch bloß ein Riesenloch in die Stoßstange.
    Konnte bei unseren Golf II mit 2 gut plazierten Löchern (mit so einem Lochbohrer erzeugt) die AHK bei der GL-Stoßstange ganz nett einbauen.
    Für die bei einem GL vom Werk verbaute gleiche VW (ebenfalls PEKA) AHK wurde nur ein großes rechteckförmiges Loch in den Stoßfänger plaziert.


    Hab heute die Lage so eines Loches schon mal ermittelt, hatte nur nicht die Schneid das Loch letztendlich zu bohren.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Nobby
    An den Jürgen habe ich auch schon gedacht, konnte auf die Schnelle nur kein passendes Bild finden.
    Dank dem 2. Link habe ich es gesehen wie es beim Jürgen gemacht wurde: Da wurde einach großzüging ausgeschnitten. So will ich es nicht machen.


    Habe aber durch Zufall im ebay einen Bild eines Corrados gefunden, der die Löcher in der Stoßstange drin hat, so wie ich es machen will. Das sollte mir dann schon mal weiterhelfen.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Saubere Arbeit, sieht gut aus!


    Das Loch für den Hacken hätte noch 5mm tiefer sein können, dann wäre der Hacken wohl total mittig zum Loch.


    Kann ich ja dann beim nächsten Umbau machen, jetzt weiß ich ja wo ich mich orientieren kann.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Also ist nett gearbeitet aber sowas gehört nicht an einen Corrado!!!!
    das ist ein Coupe oder hat jemand mal übertrieben gesagt einen R8 mit eine AHK gesehen


    Diese 'Rübe' ist für mich ein Alltagsfahrzeug. Da brauch ich so was, um nicht immer auf das Auto der Frau angewiesen zu sein.
    3 meiner Alltagsciroccos haben schließlich auch eine AHK, nur ist von denen derzeit keiner angemeldet.


    Auf den anderen Corrado würde ich sie auch nicht draufmachen.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • ... leider viel zu Schade, aber gute Idee!


    Der Corrado an dem die AHK dran ist ist für das nicht zu schade!
    90% der Leute hier Forum hätten den wohl eh geschlachtet, weil es nicht mehr so toll beieinader ist.
    Ich gebe im noch eine Lebenschance, die muß er sich aber auch erarbeiten.


    Mit 21 habe ich auch eine AHK als überflüssig angesehen.
    Nach Hausbau und meinen sonstigen Aktivitäten ist sie schon fast ein muß.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Der Corrado ist halt noch für viele ein Gebrauchsgegenstand,was auch in keinster Weise verwerflich ist. Ist halt trotzdallem "nur" ein Auto. :winking_face:


    BTT: Klasse Arbeit,sieht sauber aus.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado ist halt noch für viele ein Gebrauchsgegenstand,was auch in keinster Weise verwerflich ist. Ist halt trotzdallem "nur" ein Auto. :winking_face:


    BTT: Klasse Arbeit,sieht sauber aus.


    Dieser Corrado ist wirklich ein Gebrauchsgegenstand.
    Wie schon oftmals erwähnt, der ist vom Zustand her sehr schlecht. Der hatte mal auf der Beifahrerseite eine Schaden und schon zum Kaufzeitpunkt platze der Spachtel an Tür und Seitenteil wieder ab und Rost kam hervor.
    Als ich entrosten wollte bin ich durchgefallen beim Blech. Ich habe nur mal schnell einen PC-Gehäusedeckel in die Tür gestellt und angenietet und drübergespachtelt. Die Außenhaut der unteren Ecke der Beifahrertür war auch fertig, da habe ich auch ein neues Blech eingepaßt und verspachtelt. Und beim Seitenteil leider auch beim entrosten kleine Löcher bekommen. Hier kam nur Glasfaserspachtel zum Einsatz.
    Ansonsten Rostansatz bei den Kotflügel, der Fahrertür (um den Falz ringsrum).
    Einen Unfall vorne links hatte er auch mal, das Stehblech neben dem LIcht ist auch fertig.
    Ich habe ihn eben jetzt kostengünstig zum TÜV hergerichtet, weshalb es auch eine bunte Mischung der Frontteile (Stoßstange, Lichter altes Modell, Rest der Karosse Facelift) gab.


    Das Ganze war eigentlich ein Fehlkauf bzw. eine Fehlsteigerung im ebay. Auf dem Fotos und in der Beschreibung ist von dem Rost nichts drin gestanden.
    Aufgrund eines kleinen Frontschaden war es aber auch ein Bastlerfahrzeug.
    Eigentlich hätte ich die Möhre dem Verkäufer auf dem Hof stehen lassen sollen, aber der Wunsch nach einem Corrado war größer.


    Letztendlich mußte ich doch einsehen, daß der Aufwand dieses Auto in einen ansehnlichen Zustand zu verwandelen fast aussichtslos und vor allen zu teuer ist.
    Daraufhin habe ich mir einen besseren gesucht.
    Mein aquablauer 16V ist dagegen eine Perle (trotz seiner 350.000km).
    Leute aus dem Forum die selber viel mit Corrado rummachen sind immer wieder verwundert über den Zustand, sagen auch immer die halbe km-Leistung wäre bei dem auch noch glaubhaft.


    Ist also so , daß ich Corrado nicht schätzen würde.
    Ganz im Gegenteil, bin gerade dabei mir Nr. 3 zuzulegen...

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V


  • Ganz im Gegenteil, bin gerade dabei mir Nr. 3 zuzulegen...


    Wirst jetzt zum Corradofreak Willi, Willi?


    AHK ist schon was gutes und wenn man den Corrado im Alltag nutzt dann kann da auch eine AHK dran sein.


    So beispiele wie R8 und AHK ist doch schmarn
    Der R8 ist ein Supersportwagen und der Corrado ein ganz normales Coupe.

  • Sciroccofreak hat meine Stoffaustattung abgeholt gehabt mit dem Corrado den Ihr auf den Bildern sieht, ich sage nicht 90% sondern 99% der Leute würden das Auto entweder Pressen oder Schlachten lassen... Wie in der Garage son erwähnt gehabt, finde ich das sehr gut was du da gemacht hast :) Gruß aus München :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!