Gute Motorüberholung bzw. Motortuning - Umkreis egal wo xD

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Firma die sich generell in Sachen VR6 am besten Speziell mit dem Corrado auskennt.


    Der Umkreis wäre mir egal, wenn die geleistete Arbeit gut und sauber ist und man sich drauf verlassen kann, dass das was man bekommt auch gut ist.


    Mein Motor macht in meinen Augen komische Geräusche und ich würde gerne einen VR6 Spezi in den Motor schauen lassen, der mir auch sagt, was genau gemacht werden muss und mir keinen sch.eiss andreht und am Ende nur Geld raus ziehen will ...


    In Ewägung würde ich eine Teilüberholung oder Komplettüberholung ziehen, oder ggf. auch eine Aufborhung auf 3 Liter und um dem Hitzeproblem des VR vorzubeugen ggf. Ölkühler/Wasserkühler usw vorbeugen, je nachdem was genau gemacht werden muss, denn normalerweise hatte ich vor gut 3 Jahren den Motor bei Heliusblau machen lassen und ich bin keiner der das Auto mega immer voll aufn Kopf gibt und auch schon gar nicht im kalten Zustand ...


    Bitte einfach einige Tuningfirmen nennen und eure Erfahrungen, vielleicht auch noch eine Internetaddy.
    Mir persönlich fällt da WFT ein, aber einige haben ja auch schon negative Erfahrung gemacht, versprochene Leistung usw.
    Leider wurde damals die Kette nicht mit erneuert, weil die laut Aussage von Helius damals total super war.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Servus
    Also ich kann die Firma WFT absolut empfehlen. Hab meinen VR6 auch bei dene machen lassen. Absolute Fachkompetenz was VR 6 Motoren angeht. Sehr gute Arbeit
    und mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Hab
    einen 3 ltr. Mit Alu Schwung u Riemenrad. Zusätzlicher Öl kühler von racimex und ne Sachs Sport Kupplung.
    Absolut empfehlenswert

  • Hast du den Motor angeliefert, oder Corri hingestellt?


    Wie lang ist das her, wie viel ist der Wagen gelaufen seit dem?
    Wichtigste, was hast du bezahlt?


    Schätze mal um die 3500-4000 €?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das ist jetzt 2 Jahre her. Gefahren bin ich seitdem ca. 13 tkm.
    Hab ihn natürlich lange eingefahren. Also die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen. Dann Ölwechsel mit
    Filter und dann die Drehzahl langsam gesteigert.
    nach ca. 7 tkm war ich bei sls auf der Rolle zum abstimmen. 206 ps.
    Den Corrado habe ich damals hingestellt u nach einer Woche wieder abgeholt.
    Preis muss ich mal genauer schauen aber mit 3500 € kommst du gut hin. Nur das abstimmen bei sls hat nochmal 400 € gekostet.


    -- Beitrag erweitert um 22:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:44 Uhr --


    In dem Preis war aber der ein bzw Ausbau, alle Flüssigkeiten erneuert, Öl kühler, aluschwung u riehmenrad und die Sachs Kupplung mit dabei.

  • Hört sich ja nicht so schlecht an, meine Frage ist, ob es auch um das Angebot geht von denen, mit Komplettüberholung der Ketten, Gleitschienen usw.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nur 16V Motorproduction empfehlen in Feucht bei Nürnberg, die nehmen sich Zeit absolute Fachleute was den vr angeht total penibel. :)

  • Hört sich ja nicht so schlecht an, meine Frage ist, ob es auch um das Angebot geht von denen, mit Komplettüberholung der Ketten, Gleitschienen usw.


    Kolben,Haupt und pleuellager, Öl und Wasserpumpe, Steuerkette Spanner u Führungsschienen, Dichtsatz, Simmerringe,Zündkerzen alles neu.
    Zylinderkopf komplett überholt geplant u gereinigt.

  • Gibt es ggf ne Seite und das man schauen kann was es kostet?
    Was genau hast du machen lassen? Restlichen Fragen s.o sprich Laufleistung seit dem

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Gefahren bin ich wie gesagt mittlerweile ca. 13000 km. Muss aber mal genau nachschauen. Das was ich oben geschrieben habe, wurde gemacht. Ich hab einen komplett überholten Motor im Austausch von wft mit aufbohren auf 3 ltr. Also 0 km.
    Und noch den spezial thermo Schalter für den Lüfter. Damit diese früher anspringt. Adresse muss du mal googlen. Aber ich glaub: http://www.wft-web.de

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!