Schlachten oder komplett verkaufen?

  • Johnny Flash: Das ist der springende Punkt....

    Schonmal drüber nachgedacht dem Finanzamt nen Tipp zu geben?
    Würd ihn vor die Wahl stellen.
    Nachbessern oder Tipp.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Naja, könnte für auch nach hinten losgehen. Bekommt er mit einen dran...

    Er soll ja erstmal mit dem Säbel rasseln.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • J

    Wäre ungeschickt,wenn ich dann auch mittendrin statt nur dabei bin :winking_face:

    Ich hätte da in HN einen guten Lackierer, bei Interesse PM.

    P.S. Hättest meinen genommen wäre dir viel Ärger und Zeit erspart geblieben. Das Ding war jetzt auch nicht billiger...


    Ralf,im nachhinein ist mir das jetzt auch bewusst. Konnte ja nicht ahnen,das die ganze Aktion dermaßen von einem Rattenschwanz gejagt wird.
    PM bekommst.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ich bin auch immer noch mitten im Aufbau (2 Jahre), und hab auch Phasen, wo ich keine Lust habe.. Aber das kommt wieder! Mach fertig den Corrado und fahr ne Runde damit... spätestens dann wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen :winking_face: Weil dann wird erst einem richtig bewusst, was man geleistet hat! Sonst hast du dir nur für andere einen abgeschruppt ...

  • Ich weiß auch nicht....der Corrado hat mich mehr Nerven gekostet,als alles andere,das ich begonnen habe und ich hab ihn nichtmal zu 50% so wie ich ihn will.

    Also ist es mehr als unsinnig,ihn zu schlachten,les ich das richtig raus?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ich muß auch mal was sagen!
    Mein Corrado hat mich auch schon viel Geld, Zeit u Nerven gekostet....gerade Nerven, wenn er kaputt geht wenn man es am ungünstigsten gebrauchen kann!
    Meiner ist auch noch nicht so wie ich ihn haben will. Aber monat für monat u jahr für jahr komme ich dem näher wie ich ihn haben will.....was noch eine Menge Arbeit ist. Verkaufen würde ich ihn "niemals" mehr. Lieber abmelden u trocken lagern! Letzendlich liebt man doch seinen Corrado u bricht einem das Herz wenn man ihn verkauft u weiss das man ein so schönes Auto in ungewissenhafte Hände gibt. ALso ich würde ihn behalten.Egal was kommt......momentan kommt glaube ich zu wenig Sprit an :grinning_squinting_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Da meiner Luftlinie ja nur vielleicht 3.000m entfernt steht muss ich auch was dazu sagen:

    Bei mir wars ähnlich:

    - viel zu teuer gekauft
    - ein Haufen Geld reingesteckt

    und dann gemerkt dass da immer noch einiges im Argen war. Stand dann auch vor der Wahl schlachten, verkaufen oder richtig richten.

    Nach Längerem hin und her hab ich mich für Letzteres entschieden. Und ich bin mir sicher, dass, wenn er denn nun in den nächsten Wochen wieder auf die Straße kommt, es die absolut richtige Entscheidung war. Trotz einiger herber Rückschläge. Da kann ich verdammt gut mit dir mitfühlen. Mein Rat wäre auch, wenn die Möglichkeit besteht, behalten und fertig machen.

    Viele Grüße
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Na klar wäre es sinnlos ihn nach so viel Arbeit einfach zu schlachten ... Mensch paar Läufer im Lack ... Selbst Orangenhaut... Sowas kriegt ein "richtiger" Fachmann weg poliert mittels Nassschleifen und dann nem sehr guten Finish :winking_face:

    Schlachten ist sinnvoll nur wenn du einfach so viel wie möglich an Kohle raus haben willst bei dem Auto .. Mein Corrado habe ich bei Ebay ersteigert ohne ihn davor gesehen zu haben ... Es hieß unfallfrei und Top-Zustand . Und Fakt war : Nicht Unfalllfrei, gespachtelt und Achse verzogen. Halbe Innenausstattung hat gefehlt, Teppich total im eimer ... Lenlgetriebe defekt. Fahrwerk angeblich eingetragen - ein Wisch war auch dabei, leider für nen 19E, also Golf 2 ! Unterboden musste viel nachgearbeitet werden und und und ... Aber je mehr ich mich dem Ende näher , desto größer ist die Freude :grinning_squinting_face:

  • Na klar wäre es sinnlos ihn nach so viel Arbeit einfach zu schlachten ... Mensch paar Läufer im Lack ... Selbst Orangenhaut... Sowas kriegt ein "richtiger" Fachmann weg poliert mittels Nassschleifen und dann nem sehr guten Finish :winking_face:

    Schlachten ist sinnvoll nur wenn du einfach so viel wie möglich an Kohle raus haben willst bei dem Auto .. Mein Corrado habe ich bei Ebay ersteigert ohne ihn davor gesehen zu haben ... Es hieß unfallfrei und Top-Zustand . Und Fakt war : Nicht Unfalllfrei, gespachtelt und Achse verzogen. Halbe Innenausstattung hat gefehlt, Teppich total im eimer ... Lenlgetriebe defekt. Fahrwerk angeblich eingetragen - ein Wisch war auch dabei, leider für nen 19E, also Golf 2 ! Unterboden musste viel nachgearbeitet werden und und und ... Aber je mehr ich mich dem Ende näher , desto größer ist die Freude :grinning_squinting_face:

    sowas hast du mitgenommen? Wenn die Beschreibung falsch ist dann brauchste auch bei ebay nix mitnehmen...

    OX_1312, behalt den Wagen.

  • Na klar wäre es sinnlos ihn nach so viel Arbeit einfach zu schlachten ... Mensch paar Läufer im Lack ... Selbst Orangenhaut... Sowas kriegt ein "richtiger" Fachmann weg poliert mittels Nassschleifen und dann nem sehr guten Finish :winking_face:

    Schlachten ist sinnvoll nur wenn du einfach so viel wie möglich an Kohle raus haben willst bei dem Auto .. Mein Corrado habe ich bei Ebay ersteigert ohne ihn davor gesehen zu haben ... Es hieß unfallfrei und Top-Zustand . Und Fakt war : Nicht Unfalllfrei, gespachtelt und Achse verzogen. Halbe Innenausstattung hat gefehlt, Teppich total im eimer ... Lenlgetriebe defekt. Fahrwerk angeblich eingetragen - ein Wisch war auch dabei, leider für nen 19E, also Golf 2 ! Unterboden musste viel nachgearbeitet werden und und und ... Aber je mehr ich mich dem Ende näher , desto größer ist die Freude :grinning_squinting_face:

    sowas hast du mitgenommen? Wenn die Beschreibung falsch ist dann brauchste auch bei ebay nix mitnehmen...

    OX_1312, behalt den Wagen.

    In der Bucht kauft man sich doch keinen Corrado. Die Preise alle gepusht u Beschreibungen nach bestem "Wissen und Gewissen":->>also keine Ahnung:kopfkrat:. Hab mir schon ca 5 Corrados aus der Bucht mal angeschaut...bei 3 war ich nach 5 minuten schon wieder aufm Weg nach Hause....

    OX_1312
    Ist es dein Alltagsauto oder Wochenend/Saisonfahrzeug? Wenn es Alltagsauto ist dann meld ihn doch ab u mach ihn zu einem Saisonfahrzeug u kauf dir für den Alltag n anderen...dann hat man genug Zeit zum Schrauben:super:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Ist ein Saisonfahrzeug 03-09.
    Ja,den Weg würd ich gern einschlagen,wenn nicht das ganze ersparte im Corrado stecken würde :winking_face:

    Deswegen ja der Verkaufsgedanke.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja ich kenne die Situation. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und son normales Alltagsauto gibts doch auch schon für low. Oder Fahrrad fahren :grinning_squinting_face:
    Ich brings ja nicht mal fertig meine Ersatzteile zu verkaufen^^.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!