Hab schon so einige 4 Zylinder gemacht. Da waren immer Hülsen.
Nen PG leider noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die da eingespart wurden.
Zylinderkopf sitzt schief drauf !?
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Hab schon so einige 4 Zylinder gemacht. Da waren immer Hülsen.
Nen PG leider noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die da eingespart wurden.Glaub's mir
Schau mal ins ETKA...
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Werd ich heute Abend tun.
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Wenn ich ins ETKA schaue finde ich 2 Zylinderstifte 026 103 139.
Die gibts beim PG, 2E, ADY, KR und 9a. -
Wenn ich ins ETKA schaue finde ich 2 Zylinderstifte 026 103 139.
Die gibts beim PG, 2E, ADY, KR und 9a.Wie gesagt die sind für die Kopfdichtung
Wenn du willst stell ich dir ne 100 teilige
Fotodoku zusammen
Hab auch grad zwei zerlegte Motoren neben mir... -
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hmmm, der 2E hat Hülsen verbaut, PG sollte auch welche haben?
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Wie oft denn noch, der G60 hat keine, glaubt es mir !
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Im ETKA stehen welche unter PG drin.
Wie gesagt ich hab noch keinen PG zerlegt. -
so hier bilder vom PG Block , KR Block, PG Kopf, KR Kopf , 2E Kopf. Das sollte die Hauptfrage hier beantworten.
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@ Matoa
Wie gesagt das sind die Stifte zum zentrieren
der Zylinderkopfdichtung !
Schön zu sehen auf den Bildern von Mr. DeepIch hab, wie auch schon gesagt, 3 Motoren hier
und das ist eben so !Hab gestern das 3070 ausgeliehen, steht auch
Bei VW in den unterlagen das man das beim PG
so macht, hatte extra meinen Kollegen gebeten
nachzusehen....Der Witz is nur das die beiden Bolzen des Werkzeuges
min. größer sind als die Schrauben 11,5 statt 10
Spiel ist dann trotzdem noch, minimaler eben@ Mr. Deep
Die Hauptfrage war ja eigentlich wie ich den Kopf
zentrier.... Aber hat sich ja erledigt -
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Normalerweise hat der Kopf auf dem Block kein wirkliches "hin und her rutsch spiel " .Es kann nur sein das du einen 1H Kopf montiert hast der wesentlich größere Schraubenlöcher besitzt und somit mehr spiel hätte .
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Wie gesagt, so stehts im ETKA.
Im Repfaden Mechanik PG steht das Werkzeug drin.
Bei ELSA Win ebenfalls das Werkzeug. -
Normalerweise hat der Kopf auf dem Block kein wirkliches "hin und her rutsch spiel " .Es kann nur sein das du einen 1H Kopf montiert hast der wesentlich größere Schraubenlöcher besitzt und somit mehr spiel hätte .
Hmmm, und woran erkenn ich das ? Is nen A-Kopf....
Könnte sein da der 1H ja M12 hat...
Hab mal das Loch nachgemessen hat knapp unter 12
was dann auch wieder unwahrscheinlich wäreStutzig hat mich ja nur gemacht das der Kopf
Vorne über steht, bei einem Motor von mir der noch
Zusammengebaut ist, ist der Block mitm Kopf
bündig...auch seitlich stand er hinten Links leicht hinein...Hatte gestern die "verhuddelte" Dichtung
ausgebaut und muss sagen von den Löchern
Und den Kanälen hat alles 1A gepasstVon dem her hätte ich mir die Aktion mit
Der neuen Dichtung schenken können
Aber naja....Sag ich doch nix mit Hülsen
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