Hallo ich stell grad mein gewindefahrwerk ein und hab ihn jetzt sehr tief stehen 4 cm bodenfreiheit zu breiten lippe hatt das noch jemand? Ist das noch einigermapßen fahrbar oder würdet ihr ihn höher schrauben Mfg Nico
Wer hat weniger als 5 cm Bodenfreiheit zur Lippe?
-
-
-
kannst vergessen schraub ihn höher oder us lippe
-- Beitrag erweitert um 16:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:36 Uhr --
ebenso solltest beachten wen 16er drauf hast net zu tief onst schlägt die rechte antriebswelle an der karosse auf
-
Und Lichtaustrittskante beachten. Mind. 50 cm vom Boden.
-
Hey! weiß ja nicht was Du für nen Motor drin hast .Beim VR musst auch auf die Ölwanne achten mit der bin ich stängig irgenwo geschrammt wenn er zu tief gelegen hat
-
licht kannte von 50cm wie soll das denn passen dann kann man ihn ja fast garnicht tieferlegen
-
-
eben eben.... aber lieber vorher wissen als hinterher Punkte und Strafe kassieren und neu einstellen plus Achsvermessung.
-
- Offizieller Beitrag
Tja....
Dann mach ihn halt tiefer aber vergiss nicht das Bußgeld und vor allem Werkzeug mitzunehmen dann geht es bei einer Kontrolle etwas schneller aber es ist dann auch günstiger für dich.
Damit das Punktekonto nicht überläuft wird ja rechtzeitig Bescheid gesagt. -
Ebenso auf anbauteile z.b Lippe 7cm Bodenfreiheit,und feste Bauteile 8cm Bodenfreiheit.
Achja,achte noch auf den Abstand von der Radmitte zur Kotflügelkante.Steht aber normalerweise auch alles im Gutachten. -
licht kannte von 50cm wie soll das denn passen dann kann man ihn ja fast garnicht tieferlegen
Mit der originalen Bereifung hat das mit den 35er H&R Federn wunderbar gepasst mit den 50cm.
Was bringen einem 4cm Bodenfreiheit bei unsern super Schlaglochpisten?Wenn du ein Showcar brauchst sind 4cm klasse.... Wenn du mit 4cm noch vernünftig in der Gegend rumfahren willst beantrage ein Abo im Verkaufsthread... "suche spoilerlippe, Ölwanne, Auspuff,...."
-
Naja auf arg viel mehr als 4cm werd ich bei meinem nicht kommen an der Lippe. Lass das 5 oder mit Glück 6cm sein. Ich mess das nachher mal nach und geb dir bescheid. Ich find es eigentlich wirklich gut fahrbar. Klar manchen Sachen sollte man lieber ausweichen aber im großen und ganzen find ichs schon noch sehr fahrbar ohne dass man überall aufpassen muss...
ebenso solltest beachten wen 16er drauf hast net zu tief onst schlägt die rechte antriebswelle an der karosse auf
Tut sie bei mir mit 15ern schon teilweise. Aber nach 3,5 Jahren die ich das Auto jetzt fahre ist immernoch nicht mehr passiert als dass ich sichtbare Spuren im Unterbodenschutz habe. Also richtig eingedellt oder blank geschliffen ist da nichts und ich habe es auch noch nie so wirklich bewusst mitbekommen das da was anschlägt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!