Corrado Themen im Smalltalk

  • Mich stört, dass Themen welche eindeutig Corrado bezogen sind im Smalltalk sind bzw. dorthin verschoben werden.


    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".
    Hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Für alles was nicht spezifisch ist und trotzdem mit dem Corrado zu zu tun hat ist doch der Bereich "Corrado Allgemein" ideal.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal, da es dir über Pn nicht zu reichen scheint:


    Preisermittlungen kommen alle unter "Smalltalk".
    Es ist KEIN Thema für Corrado-Allgemein das du wissen möchtest was Fahrzeug A wert ist oder du für Teil XY bekommen kannst oder ob der Preis für Verkaufsangebot XX gerechtfertigt ist.
    Da ist es auch völlig egal ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Corrado oder um einen M1-Kampfpanzer handelt.



    [Info] Bitte keine Wertermittlungen unter "Corrado-Allgemein"!


    Auch in die Kategorie "Teilenummer, Preise" sollen solche Themen nicht hin:


    [HINWEIS] Bitte keine Wertermittlungen in dieser Kategorie!


    Und wenn du dein Auto abgeben mußt, Fahrzeugmängel aufschreibst und fragst was man dafür noch verlangen kann, ja dann ist auch DAS eine Wertermittlung und kommt deswegen in den Bereich "Smalltalk".



    Dies ist schon länger so und wird auch in Zukunft so gehandhabt.

  • Schön dass dich im Thread normal äußern kannst und nicht gleich so pampig wirst wie per PN.


    Trotzdem ist die Einteilung der Themen schlecht.


    Wie bereits gefragt:
    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".


    Das macht einfach keinen Sinn.


    Dann macht doch ein Unterforum im Bereich Corrado Allgemein auf.

  • Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
    Smalltalk ist halt Smalltalk, egal ob es nun um ein Auto, ein Betriebssystem, oder um die Ehefrau geht...
    Wenn man z.B. ein sinnfreies Thema aufmacht wie: "Ich bin von einem 750i überholt worden, was kann ich an meinem 2.0er Corrado machen, dass das nie wieder passiert?", dann könnte man das unter Corrado-Technik packen, aber mal ehrlich:"How cares?". Das ist dann reiner Smalltalk und gehört dann darein, auch wenn das Wort Corrado dort erwähnt wurde.
    Just my two cents.

  • Eben da liegt der Unterschied.
    Smalltalk ist i.d.R. eher sinnfreies Geblubber.
    Nicht wirklich ernst gemeint.
    Corrado Allgemein = Thema welches direkt mit dem Corrado zu tun hat, jedoch nicht speziell z.B. G60 oder VR6 bezogen oder auch nicht speziell Technik.

    Automatische Anzeigen

  • Eben deswegen Smalltalk , weil es einfach Gerede ist welches nichts mit der Technik und mit dem drum herum zu tun hat.


    Das stimmt eben nicht. Es gibt eben auch allgemeine Corrado Themen bei welchen es nicht um irgendein Gerede geht. Da kann es auch um eine konkrete Frage gehen, aber eben z.B nicht speziell um Technik.


    Was ist so schlimm dran, wenn einer fragt was ein Corrado noch wert ist?
    Kann man doch einfach ein Subforum unter Corrado Allgemein aufmachen und gut ist.


    Und auf meine Frage
    Was sollen Corrado-Themen im Smalltalk bei so Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan....." hat auch noch keiner eine Antwort.

  • Sorry, aber die Diskussion macht keinen Sinn.
    Die Frage einer Wertermittlung über ein Forum kann nur Smalltalk sein.
    Jeder sieht den Wert anders, nur wenige haben das Auto je live gesehen.
    Deswegen Smalltalk, genauso wie Nervt euch W7 etc...


    Ich verstehe immer noch nicht, was Du daran so schlimm findest?
    Es ändert doch rein gar nichts an Deinem Thema. Es steht halt nur an anderer Stelle.
    Einzig der Beitragszähler verändert sich dort nicht. Wenn dass das Problem ist, kannst gerne 2000 Beiträge von mir haben :winking_face:


  • Die Frage einer Wertermittlung über ein Forum kann nur Smalltalk sein.


    Wie kommst denn da drauf? Ich denke im diesem Forum gibt es genug erfahrene Leute die einen ersten Anhaltspunkt anhand der Beschreibung und ggfs. von Fotos liefern können.
    Es erwartet keinen eine Schätzung auf den Euro genau.



    Es ändert doch rein gar nichts an Deinem Thema. Es steht halt nur an anderer Stelle.


    Eben an der falschen Stelle.



    Einzig der Beitragszähler verändert sich dort nicht. Wenn dass das Problem ist, kannst gerne 2000 Beiträge von mir haben :winking_face:


    Daran hab ich zum einen überhaupt nicht gedacht und zum anderen interessiert mich das auch nicht.


    Es wird immer das hohe Loblied auf die Corrado Community gesungen.
    Nur merkt oder sieht man davon nichts...

    Automatische Anzeigen

  • zu 1:
    Weil das jeder Einzelne anders sieht. Ein Gutachter hat in der Regel einen sehr großen Erfahrungsschatz und der würde sich nicht mit ein paar Aussagen und ein paar Fotos zu einer Wertermittlung hinreisen lassen.
    Hinzu kommt, dass die persönlichen Emotionen dabei auch eine Rolle spielen. Dem einem ist ein Corrado mehr Wert als einem Anderen. Der Eine sieht das als das Automobil und werte den Zossen dementsprechend höher, der Andere sieht den Wagen als Ersatzteil spender für sein Fahrzeug, was natürlich ohnehin besser ist als alle anderen Fahrzeuge hier und wiederum ein Anderer nutzt diesen Sportwagen als Winterauto, weil er noch einen 911er in der Garage hat.
    Dann ist die Sicht der Dinge immer extrem unterschiedlich. Ich bin z.B. der Meinung das mein Karren noch recht original und in einem sehr wertigen Zustand ist und alles was ich daran gemacht habe nur eine Aufwertung bedeuten kann.
    Andere bekommen direkt einen Affen, dass ich die Beleuchtung im Innenraum umgebaut habe und andere wiederum empfinden es abwertend, dass ich den Wagen neu lackiert habe, weil er mir einfach zu viele Kratzer hatte.
    Deswegen ist die Wertermittlung meiner Meinung nach schon Smalltalk.


    zu 2:
    Reine Ansichtssache, über die sich nicht streiten lässt. Bringt nichts und zudem gibt es im Leben wichtigere Dinge.


    zu 3:
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Dir das hier einzig allein um das Prinzip geht.
    Die Community ist schon etwas besonderes, zumindest hat sie mir Freundschaften rund um den Erdball beschert. Aber nicht vom Fordern, sondern durch das Geben.


    So und nu muss ich mich wieder der Arbeit widmen, da warten noch welche darauf, das ich was für die Community tue :winking_face:

  • Merkst du eigentlich nicht, dass du der einzige mit der Meinung hier bist?


    Das weißt du bitte woher?
    Nur weil sich der eine oder andere sich nicht traut Kritik zu üben heißt das nicht das ich als Einziger diese Meinung habe.



    Eine Preisermittlung war immer im Smalltalk. Und du wirst es sicher nicht ändern...


    Das ist schon klar. Da ja Kritik nicht erwünscht ist könnte man den Bereich gleich in "Lob" umbenennen....


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:37 Uhr --


    @ 5dOt1


    zu 1.
    Wie bereits geschrieben erwartet wohl kaum einer ein exaktes Gutachten. Aber im Hinblick dass hier im Forum ja wohl die Experten hinsichtlich Corrado anzutreffen sind kann man wohl eine grobe Einschätzung erwarten. Dann gibt es vielleicht unterschiedliche Meinungen, aber es zeichnet sich dann ein Bild ab.
    Das ist dann ein Diskussion und hat rein gar nichts mit Smalltalk über Japan oder Windows 7 zu tun.


    zu 2.
    Totschlagargument. Lässt sich in jeder beliebigen Diskussion anführen.


    zu 3.
    Wenn keine Kritik erwünscht wird, dann soll man das halt klip und klar schreiben.
    "Kritik gibt es nicht. Wir wissen alles besser."
    Dann weis jeder Bescheid.


    Zitat

    Die Community ist schon etwas besonderes, zumindest hat sie mir Freundschaften rund um den Erdball beschert. Aber nicht vom Fordern, sondern durch das Geben.


    Nun, da du ja so ein Philanthrop bist kannst du ja auf meine Kritik eingehen und Geben. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Um mal einen kleinen Einblick zu geben was in deinen Augen unbedingt unter "Corrado-Allgemein" bzw. "Auto-Allgemein" musste, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und genauer hingesehen.
    (übrigens jetzt alle verschoben)


    Das waren Themen wie:


    Corrado kaufen


    Welche Farbe?


    Corrados bei eBay


    Schiebedach?


    Beim TÜV


    Probefahrt


    Unterhaltsames von autoscout24.de


    VW Hotline


    Low Proletos - kennt das jemand?



    Aber ein Thema eröffnen um sich über zu wenig Übersicht zu beschweren.....


    Zu wenig Übersicht
    :roll:

  • Schön, dass dir die Arbeit gemacht hast uralte Themen zu überprüfen.
    Wenn dafür Zeit hast kannst dir ja auch mal die Zeit nehmen um zu überlegen was man verbessern könnte.
    Das die aufgeführten Themen alle unter "Corrado-Allgemein" einzustufen sind habe ich nie behauptet.
    Das ist eine falsche Unterstellung deinerseits.


    Und zum Thema Klarglas:
    Ich habe damals die Informationen zusammen gesucht und nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet.
    Es gab dazu auch ein Thema welches die Informationen für alle zugänglich bereitgestellt hat.
    Das ganze nach Absprache mit Klaus.
    Also erst mal informieren bevor mir hier ständig was unterstellst.
    :ohmann:

    • Offizieller Beitrag


    Das die aufgeführten Themen alle unter "Corrado-Allgemein" einzustufen sind habe ich nie behauptet.
    Das ist eine falsche Unterstellung deinerseits.


    Die waren doch alle unter "Corrado-Allgemein"/"Auto-Allgemein" von dir eingestellt also hattest du sie bereits für die Kategorie eingestuft.
    Ich unterstelle also garnichts!


    Das sind genauso solche Laber-Themen wie deine Frage was man für den Hobel noch nehmen kann und die gehören eben NICHT unter "Corrado-Allgemein".
    Nur bei dem letztem Thema, was du für den Wagen noch verlangen kannst, meinst du hier was von "an falscher Stelle" erzählen zu müssen.

    Ich weiß noch immer nicht was du überhaupt willst?
    Du machst hier ein Faß auf weil in deinen Augen die Diskussion unter einer falschen Überschrift stehen würde.
    Wäre es eine andere Diskussion wenn sie unter "Corrado-Allgemein steht?
    Was wäre anders?


    2x habe ich dir über PN versucht zu erklären das solche Themen nichts bei Corrado-Allgemein zu suchen haben, beim dritten Mal habe ich dich gefragt ob du es nicht begreifen willst oder einfach nur gerne diskutierst. Daraufhin verbreitest du hier was von

    Zitat

    Schön dass dich im Thread normal äußern kannst und nicht gleich so pampig wirst wie per PN.


    Gehts noch?
    Derjenige der den Schriftverkehr nicht kennt muß ja wer weiß was denken.


    Wie man sehen kann begreifst du es aber hier im Thema noch immer nicht und diskutierst stattdessen munter weiter und kommst plötzlich mit solchen Sachen wie "man merkt nichts von der Community" oder "Kritik wäre nicht erwünscht".



    Wir möchten nunmal das Wertermittlungen und dergleichen unter "Smalltalk" stehen genauso wie Fragen zur Felgeneintragung beim Corrado eben unter "Tüv und Versicherungen". (auch wenn es eine Eintragung beim Corrado ist gehört es NICHT unter "Corrado-Allgemein")


    Das wäre das gleiche als wenn du dich hier hinstellst und sagst das die Hintergrundfarbe der Antwortfenster grün sein müsste und wenn wir nicht darauf eingehen unterstellst du uns das Kritik eben nicht erwünscht wäre.
    Wenn diese Themen komplett entfernt würden könnte ich ja verstehen das man sich mal darüber unterhält aber wir reden hier nach wie vor davon das bestimmte Themen nicht in Bereich A sondern in Bereich B sind.
    :spineyes:



    Zum Thema Übersicht (denn das Thema Klarglas meinte ich garnicht) will ich dir kurz erklären warum ich das hier überhaupt als Beispiel eingebracht habe:



    Du stellst hier unwichtige Laber-Themen in wichtigere Diskussions-Bereiche ein und beschwerst dich auf der anderen Seite über zu wenig Übersicht weil die Themen vollgemüllt werden.


    Na? Merkste was?
    :bonk:






    Das Thema hier ist mir echt zu lächerlich.

    Automatische Anzeigen


  • Nun, da du ja so ein Philanthrop bist kannst du ja auf meine Kritik eingehen und Geben. :winking_face:


    Nein, kann ich nicht. Ich habe steht's meine eigene Meinung und bin halt nicht jedes Menschen Freund, aber viele Feinde habe ich nicht. Es wird aber gerade ein garantierter Unfreund mehr.

    Es ist lächerlich was Du hier abziehst und das nur, weil ein Thread nicht da steht wo Du ihn gerne hättest.
    Du lässt ja gar keine Diskussion zu, sondern forderst einfach Deine Meinung von Anderen ein. Jede Art von Argumentation prallt an Dir ab.


    Zitat

    Das ist dann ein Diskussion und hat rein gar nichts mit Smalltalk über Japan oder Windows 7 zu tun.


    Natürlich nicht. Du sollst ja für die Preisermittlung ein eigenes Thema eröffnen und die Wertermittlung nicht im Japan-Thread starten :biggrin:


  • Die waren doch alle unter "Corrado-Allgemein"/"Auto-Allgemein" von dir eingestellt also hattest du sie bereits für die Kategorie eingestuft.
    Ich unterstelle also garnichts!



    Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
    Ich habe Kritik daran geübt, dass Corrado Themen in den Smalltalk zu Themen wie "Nervt Windows 7 euch auch?" und "Viel Glück Japan.....".
    geschoben werden.
    Jetzt wirfst du mir vor ich dass ich uralte Themen in der Vergangenheit falsch eingestellt habe.
    :bonk::bonk:



    Das sind genauso solche Laber-Themen wie deine Frage was man für den Hobel noch nehmen kann und die gehören eben NICHT unter "Corrado-Allgemein".


    Das ist halt deine Meinung. Ich habe einen andere. Aber in deiner Welt zählt wahrscheinlich nur deine Meinung, oder?



    Ich weiß noch immer nicht was du überhaupt willst?
    Du machst hier ein Faß auf weil in deinen Augen die Diskussion unter einer falschen Überschrift stehen würde.


    Nicht falsche Überschrift. Im falschen Bereich. Habe ich doch mehrmals geschrieben.



    Was wäre anders?


    Es kommen vielleicht mehr Antworten von Leuten die einem was bringen.
    Der Bereich Smalltalk ist doch albern.
    Was soll außerdem im Bereich Smalltalk so ein ernstes Thema wie Japan?
    Ein Thema in diesem "Gelaber-Bereich zu platzieren ist unangemessen.


    Daraufhin verbreitest du hier was von

    Zitat

    Schön dass dich im Thread normal äußern kannst und nicht gleich so pampig wirst wie per PN.


    Gehts noch?
    Derjenige der den Schriftverkehr nicht kennt muß ja wer weiß was denken.


    Obwohl ich in letzter Zeit nicht nicht allzu oft im Forum unterwegs war weis ich das du eher unfreundlich daher kommst. Das hast ja mit deiner PN auch gezeigt. Aber deine Kumpels werden dich schon unterstützen und dir einen guten Leumund ausstellen...



    Wie man sehen kann begreifst du es aber hier im Thema noch immer nicht und diskutierst stattdessen munter weiter und kommst plötzlich mit solchen Sachen wie "man merkt nichts von der Community" oder "Kritik wäre nicht erwünscht".


    Das übliche... :gähn:
    Wenn man anderer Meinung ist wird einem unterstellt das "man es nicht begreift".


    Das wäre das gleiche als wenn du dich hier hinstellst und sagst das die Hintergrundfarbe der Antwortfenster grün sein müsste und wenn wir nicht darauf eingehen unterstellst du uns das Kritik eben nicht erwünscht wäre.


    Der Vergleich hinkt nicht, der sitzt schon im Rollstuhl.



    Du stellst hier unwichtige Laber-Themen in wichtigere Diskussions-Bereiche ein und beschwerst dich auf der anderen Seite über zu wenig Übersicht weil die Themen vollgemüllt werden.


    Wahrscheinlich ist alles was nicht von dir kommt unwichtige Laber-Themen.
    Du alleine bestimmst was Laber Themen sind und was nicht?






    Das Thema hier ist mir echt zu lächerlich.


    Warum schreibst dann ständig und regst dich so auf?


    -- Beitrag erweitert um 20:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:57 Uhr --



    Nein, kann ich nicht. Ich habe steht's meine eigene Meinung


    Na sowas. Ich zufällig auch. Bin ich jetzt der Böse?



    Es wird aber gerade ein garantierter Unfreund mehr.


    Wegen unserer kleinen Diskussion oder weil ich nicht deiner Meinung bin?



    Du lässt ja gar keine Diskussion zu, sondern forderst einfach Deine Meinung von Anderen ein. Jede Art von Argumentation prallt an Dir ab.


    Welche Argumentation?
    Es wird ja einfach nur gesagt, "wir wollen das so und so, basta."
    o.k., dann soll man halt auch einfach wie bereits geschrieben klip und klar verlautbaren, dass man keine Kritik haben will weil alles Bestens ist.



    Natürlich nicht. Du sollst ja für die Preisermittlung ein eigenes Thema eröffnen und die Wertermittlung nicht im Japan-Thread starten :biggrin:


    Aha. Also ein Thema um mal zu fragen, was man grds. machen könnte.
    Das Thema dann unter "Corrado Allgemein".
    Ein zweites Thema dann mit der Frage hinsichtlich dem Wert. Das Thema dann im Smalltalk. Recht so der Herr?


    Witze/Smileys im Zusammenhang mit Japan sollte man sich verkneifen.
    Nur meine Meinung...

  • Ich für meinen Teil werde mich jetzt aus diesem Thema zurück ziehen.


    Noch einen Tip ans Forum. Bitte eine neue Unterkategorie im Corrado Forum anzulegen:


    Breaking News worldwide (Achtung nur ernste Themen posten) :biggrin::ohmann:


    Im übrigen: Dinge die im Forum kritisiert werden, werden auch, solang sie SINNVOLL, umgesetzt. Dein Thema schiesst aber weit an sinnvoll vorbei.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!