Hallo,
kann mir jemand sagen wer Flügeltüren bzw. LSD-Doors selbst eingebaut oder
hat einbauen lassen ? Und welche Probleme dabei auftauchen können ?
Gruss Fränky
Hallo,
kann mir jemand sagen wer Flügeltüren bzw. LSD-Doors selbst eingebaut oder
hat einbauen lassen ? Und welche Probleme dabei auftauchen können ?
Gruss Fränky
Also,wenn Du sie einbauen lässt werden für Dich bestimmt keine Probleme enstehen
Weiß nur von einem Golf 3,dass man an den Kotflügeln rumschneiden muss,um die Gelenke unterzubringen.
Qualitativ sind die Sachen hochwertig,was aber bei dem Preis eig.auch so sein sollte.
Aber meiner Meinung nach sind die LSD Doors nicht so berauschend. Bezogen auf die Alltagstauglichkeit.
Irgendwann nervts
Auf den Kotflügeln musst du garantiert rumschneiden, das ist ein Grund warum ich das bei meinem nicht machen will.
Außerdem wie OX_1312 schon sagte im Alltag nervts
Hatte die LSD's im meinem vorherigen Auto verbaut. War allerdings nur ein reines Showcar. Die Schaniere sind "relativ" hochwertig. Der einzige richtige Knackpunkt und auf die Dauer ziemlich nervig sind die Dämpfer. Diese halten im Durchschnitt nur maximal 1 1/2 Jahre. Hatte in den 3 Jahren indem die LSD verbaut waren ca. 6 neue Dämpfer! Ein Dämpfer kostet im übrigen ca. 90 Euro!
Und wie meine Vorredner schon sagten, am Kotflügel muss meistens etwas gemacht werden. Bei mir war es zwar nicht wild, Hand angelegt werden musste aber trotzdem!
Und für den Alltag, man kann auch normal aus den Türen aussteigen, da sie erst bis zu einem gewissen Winkel normal geöffnet werden müssen und dann erst nach oben schwenken. Das konnte ich ja oft genug testen, da bei mir die Dämpfer meist defekt waren!
LSD hatte ich in meionem Vorgänger verbaut,
-kablebrüche
-Dämpfer
-Kotflügel muss zerschnitten werden
-Das Spritzwassewr ist immer an der Türe wenn du vorne keine Radhausschalen verbaut hast usw.....
HI
also meiner hat´s und ich bin zufrieden!!
Ich habs selber eingebaut! Ja das stimmt mit den dämpfern, ich habe auch schon einen neuen bestellt, der ging aber auf garantie!!
Zu einen coupe passen die türen optisch besser, als zu einen 4 türer.
mfg
Ich habe die LSD damals in den 6N Polo meiner Freundin gebaut, .. naja, was soll man sagen:
Bis auf das , das man die Kotflügel innen abschneiden muß, und das halbe Auto vorne zerlegen, wars recht Problemlos. Keinerlei Probleme, bis eben auf die besagten Dämpfer.
Es gibt zwar eine verstärkte Version der Dämpfer, aber die kannst meiner Meinung nach vergessen: ich hatte die kurz verbaut, genau eine Woche, dann wieder normale, weil wenn man die Tür beim nach oben schwenken nicht richtig fetsgehalten hat, is die Tür brutal nach oben an den Anschlag gekracht. Also wieder normale und alle 1,5 Jahre neue ....
Ich für meinen Teil verbaue in meinen Autos keine Flügeltüren mehr.
Würd eh jedem von LSD Doors abraten,es sei denn man möchte sein Auto verknauben und instabilere Türen die wie sonst was wackeln wenn sie ganz geöffnet sind Abgesehn davon kann man auch nicht mehr so einfach zurückrüsten da die original Scharniere je nach Fahrzeug abgeflext werden müssen. Und dann is es mittlerweile eh schon was besonderes wenn man keine LSD Doors hat
Stimmt, an das rückrüsten bei manchen Fahrzeugen hab ich gar nicht gedacht. Da hast du Recht, .... beim Polo wars halt kein Ding, ... war alles geschraubt. Trotzdem nie wieder.
Und wenn man dazu noch andere oder mehrere Lautsprecher und eine zusätzliche Dämmung in der Tür hat, ist sowieso Hopfen und Malz verloren, da sind die Dämpfer am Anfang dann schon maßlos überfordert und nach nem halben Jahr schon durch.
... und ich finds auch etwas teuer, dafür dasses keinen Nutzen hat und nur gut aussieht.
Und dann kommen da noch unsre lieben weiblichen "Mitfahrerinnen" ins Spiel (natürlich nicht alle,sonst krieg ich ein paar aufn Deckel :D)...hab schon mehr als einmal erlebt als eine Sie bei nem Kumpel mit LSD Doors mitgefahren ist,vergessen hatte das dieser LSD Doors drin hat und die Tür normal aufdrückte,was natürlich gar nicht gut is und seine Gesichtszüge und den Tonfall langsam entgleiten liess
Das traurige beim Aufdrücken is das, das es nicht das Scharnier biegt, sondern die Tür (zumindest beim Polo)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!