Ein frischer Corradofahrer

  • http://www11.pic-upload.de/21.09.14/bvk9owko6jje.jpg
    ziemlich staubige Angelegenheit nach der langen Standzeit^^


    http://www11.pic-upload.de/21.09.14/rxwkdhgu5iwu.jpg
    Die Wäsche war wirklich notwendig.



    http://www11.pic-upload.de/21.09.14/ou3loh2mlhr.jpg


    Das ist der aktuelle Stand. Corrado ist wieder eingemottet.
    Bin zur Zeit wieder mehr motoviert am Jetta meiner Freundin zu werkeln.
    Ist praktischer, der steht bei uns in der Garage und der Corrado knapp 20km entfernt in einer Garage ohne Licht und Strom.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Dickes Update beim Corrado:


    Bin mit meinem Corrado umgezogen in eine Scheune wo mehr Platz ist und auch Strom vorhanden ist.


    Dort kann ich endlich noch ein zweites Auto unterstellen und die Chance wurde direkt genutzt. Meine Freundin hat sich dafür entschieden sich einen besseren 1er Jetta zu kaufen, ihr alter ist für uns wirtschaftlich nicht mehr machbar (zu viel Rost und wir haben keine Möglichkeiten und Kenntnisse es günstig zu beheben).
    Ihr alter roter Jetta wird geschlachtet bzw. die Teile getauscht die besser sind und kommen an den neuen blauen Jetta.
    Der soll dieses Jahr erstmal ein bisschen fahren - die Optik kommt später.


    Mein Corrado steht derzeit beim Kumpel auf der Bühne.
    Einmal volles Programm für den TÜV:


    - KW Gewinde V1
    - komplette Vorderachse neu gelagert inkl. Domlager und neuer Querlenker
    - Hinterachse neu lagern mit neuen Domlagern
    - alle Bremsschläuche neu
    - Ölwanne neu + Ölwechsel
    - Kühlwasser tauschen
    - Keilriemen + Zahnriemen mit WaPu neu
    - bestimmt noch mehr Kleinkram den ich vergessen habe



    Ich hoffe es wird was bis Mitte Juli mit dem TÜV, ich freue mich schon auf eine Ausfahrt zusammen mit dem Jetta.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram


  • Edit:
    - Bremse vorne neu
    - Lippe wieder gegen schmale tauschen
    - ABS wird wieder funktionstüchtig gemacht


    Nächste Woche könnte schon alles soweit fertig sein, dann noch ab zur Achsvermessung und TÜV inkl. Eintragungen machen.


    Wenn er wieder komplett mit richtiger Tiefer auf dem Boden steht gibts auch mal Bilder.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram


  • Corrado ist soweit fertig!
    Fehlt nur noch Achvermessung und Sturz einstellen.
    Wird zusammen mit TÜV am Freitag gemacht, ging jetzt doch flotter als gedacht.


    An der Hinterachse allerdings muss ich vielleicht 5er Spurplatten fahren, da ist es etwas eng zwischen Reifen und Federbein.
    Mal sehen was der Prüfer sagt.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Rado8v ()

  • Die erfreuliche Nachricht: TÜV ohne Mängel!


    Endlich nach 3 Jahren wieder eine neue Plakette und alles ist eingetragen.
    Das KW Gewinde ist derzeit auf Kotflügelkante - Radnabe VA & HA 315mm eingestellt.
    So ist es alltagstauglich, nicht viel tiefer als original und mit den 7,5x17" BBS und 205/40er Reifen passt alles problemlos.


    Leider gibt es auch ein paar Mängel.
    Nach der Achsvermessung steht nun mein Lenkrad schief und meine Airbag Lampe leuchtet dauerhaft.


    1 Standlicht vorne und 1 Kennzeichenbeleuchtung hinten gehen immernoch nicht.. hat man wohl übersehen^^



    Leider hat er als ich ihn heute wieder abgeholt habe einen sehr unrunden Motorlauf gehabt.
    Die Drehzahl schwankte zwischen knapp 500 U/min und 900 U/min..

    Ich fuhr nach einer Weile mal an die Seite und da ging er im Standgas dann komplett aus.


    Er verschluckte er sich auch extrem und man hatte das Gefühl man kommt nicht vom Fleck beim anfahren - sehr peinlich und vorallem gefährlich als Linksabbieger!
    Das hat sich zwar etwas gebessert nach einigen Kilometern, aber ich denke irgendwas liegt da im Argen.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen


  • Hab heute mal eine kleine Runde gedreht und es hat viel Freude gemacht.


    Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant, er verschluckt sich nicht und fährt wunderbar.
    Lediglich der positive Sturz an der Vorderachse stört mich, das muss noch geändert werden.


    Demnächst probiere ich mal aus wie schwarze Scheinwerfer passen, natürlich kein Klarglas.


    Zur Zeit freue ich mich einfach dass er fährt und genieße das tolle Wetter.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • [img=http://s29.postimg.org/pu4ge2bib/Corrado_Okt_15.jpg]


    Gestern war die letzte Fahrt mit dem Corrado angesagt, zuletzt noch in die Waschbox und dort wurde er noch einmal gründlich gesäubert.
    Nun steht er erstmal bis nächstes Jahr in der Scheune.


    Hat Spaß gemacht dieses Jahr, auch wenn die Saison sehr sehr kurz war und noch einige Baustellen offen sind - technisch wie optisch.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Lange nichts passiert hier, durch meine Weiterbildung komme ich kaum dazu was am Corrado zu machen.


    Was mir jedoch immer im Kopf rumgeistert ist der ständige Gedanke an den Rost beim Corrado.
    Hier mal ein Bild dazu:
    http://abload.de/image.php?img=schwellerenderost50uc0.jpg


    So sollte das natürlich nicht sein, auf der Fahrerseite sieht es nicht viel besser aus.
    Wie ist eure Meinung dazu, wie sollte man da am besten gegen vorgehen?

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Mein 89er hatte auch beide Seiten, wurden nur Bleche vom Vorbesitzer drüber gepunktet und fertig, so sollte man das natürlich nicht machen, am besten alles rostige raus und neu einschweißen, entweder selber was bauen, oder nen gebrauchtes Blech suchen, werden ja sehr viele geschlachtet die dann einfach in die Presse wandern...

    Automatische Anzeigen

  • Schade, dass viele deiner ursprünglich hochgeladenen Bilder offline sind. So kann ich als "Neuleser" deines Themas :winking_face: leider nicht alles nachvollziehen.


    Die letzten Bilder zeigen aber einen schicken Wagen :)

  • Das mit den Bildern ärgert mich auch.
    Ich würde die Fotos gerne hier über das Forum direkt hochladen, jedoch ist die Datenmenge der Anhänge meines Wissens nach noch begrenzt und man kann so nicht endlos Bilder hochladen oder liege ich da falsch?

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle mit einem Tool wie IRFAN die Fotos auf eine Größe von max. 1280 x 720 zu verkleinern und dann als jpg mit einer Qualität von 86 und maximal 72 dpi abzuspeichern. Eine höhere Qualität (z.B. 100 %) macht hier keinen Sinn bei der Darstellung und bläht das Datenvolumen nur unnötig auf.
    So kommt ein Foto auf ungefähr 1 MB


    oder man orientiert sich z.B. an den Fotogrößen von Facebook (843 x 403), dann schrumpft die Datei auf ca. 0,35 MB


    Wie viele Anhänge man hochladen kann ist abhängig vom Benutzerstatus und der Größe der Anhänge
    http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?

  • Was mir jedoch immer im Kopf rumgeistert ist der ständige Gedanke an den Rost beim Corrado.
    Hier mal ein Bild dazu:
    http://abload.de/image.php?img=schwellerenderost50uc0.jpg


    So sollte das natürlich nicht sein, auf der Fahrerseite sieht es nicht viel besser aus.
    Wie ist eure Meinung dazu, wie sollte man da am besten gegen vorgehen?


    Wie Martin schon schreibt, am besten aus einer Schlachtkarosse rausschneiden oder rausschneiden lassen. Einfach einen senkrechten und einen waagrechten Schnitt mit einer dünnen Trennscheibe machen. Das Teil aus der Schlachtkarosse etwas größer raustrennen und dann vorsichtig verkleinern, bis es passt und eingepunktet werden kann.
    Gruß
    Gunther

  • Danke Jungs für eure Tipps!


    Werde die Bilder in Zukunft richtig verkleinern, dann sollte das machbar sein.
    Am liebsten würde ich dann auch meine alten Dateianhänge ändern (Größe der Bilder) und wieder einfügen da viele der alten Fotos, die über externe Seiten hochgeladen wurden nicht mehr sichtbar sind.
    Wie kann ich direkt die Beiträge bearbeiten ohne diese zu zietieren oder ähnlichem?


    Bin da leider nicht so bewandert da ich viel in anderen Foren unterwegs bin und es da oftmals direkt diesen "Beitrag bearbeiten" Butto gibt.


    Hier noch ein Bild vom Heck damit man auch was zum gucken und nicht nur zum lesen hat:

  • den Button "Editieren" gibt es hier auch, aber nur bis 5-10 Minuten nach dem Erstellen eines Beitrages. Macht ja auch Sinn, damit der nachfolgende Beiträge nicht sinnfrei werden.
    Ein Mod könnte sicher deine Bilder tauschen, aber ob jemand die Arbeit machen will?:modlob:


    Gruß


    Gunther

  • Dann werden die alten Bilder wohl erstmal nicht mehr zu sehen sein, kann ich eventuell später mal als Vorher- Nachher Vergleich wieder einfügen in einen neuen Beitrag.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!