Mahlzeit Gemeinde...
Mein 93´er 2.0 16 V Corrado ist nun seit 2 Wochen wieder getüvt und auf der Strasse.
Der wagen hat 6 Jahre lang in einer Garage tief und fest und glücklicherweise trocken geschlafen.
Nun zu meinem Problem, nach so langer Standzeit habe ich natürlich alles was flüssig oder aus Gummi ist, oder sonst wie einem Verschleißprozess unterliegt erneuert.
Bei den Arbeiten hat sich herausgestellt, dass einer der Vorbesitzer wohl mal die ABS Lampe abgeklemmt hat bzw einfach den Stecker abgezogen hat.
Stecker wieder dran und dabei ergab sich der Blinkcode der mir sagte "Sensor VR defekt".Erneuert, alles i.O.
Auf Zündung wird der Code 4444 ausgegeben, was ja nicht viel anderes bedeutet als "alles i.O." Wenn ich den Wagen starte läuft der "Selbstcheck" und die Lampe geht wieder aus. Auslesung bei Bosch ergab auch nicht viel leider...
Soviel zur Vorgeschichte, ich hab den Wagen dann vorerst für TÜV etc mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren und letztlich TÜV bekommen und nun ist er angemeldet (Tüvprüfer hat nichts gemerkt und es war kein Hinterhoftüv!)
Das Problem :
Seitdem er angemeldet ist, also ca 2 Wochen, zickt bei jedem Bremsvorgang das ABS rum. Heisst : Bei jedem Bremsvorgang, auf dem letzten halben Meter greift ABS ein! Sonstiges Bremsverhalten ist tadellos! Er bremst sehr gut (Bremsen inkl Saft nat. auch neu) und der Wagen macht einfach riesig Spass. Das ist das einzige Manko was mich immer kurz vorm Stillstand ärgert.
Wenn ich den Fuss für den Bruchteil einer Sekunde vom Pedal nehme, ist es wieder weg.
Die Lampe geht nicht mehr an und die Sensoren sind gemessen und i.O.
Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?
Was wäre der nächste Lösungsansatz?
Der Wagen steht auf 15" Estorilfelgen mit 195 50 15. Winterreifen.
Reifen VL ist dummerweise vom Reifenmann falschrum montiert (ob´s was damit zu tun hat?!?!?!)
Ich hab die Forumsuche mal bemüht, und weiss nun einiges über die ABS Problemchen die passieren können, aber was passendes auf meine Problematik konnt ich leider nicht finden.
Ich bin auch noch ganz neu hier, also geht nett mit mir um
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Thorsten