Passat VR6 Umbau: geht nix

  • Hallo zusammen.


    Habe einen 91er Passat Vr-6 der vom vorbesitzer auf 2Liter 16V umgebaut wurde weil der Vr platt war. Nun habe ich mir die mühe gemacht und einen 2,9er von 94 eingebaut und den kompletten motorkabelbaum getauscht. Zündung und sowas geht soweit aber der Anlasser dreht nicht, Die Benzinpumpe baut keinen vordruck auf bzw laüft überhaupt nicht und ich habe am Motorhauptstecker (der runde) noch ein 3-Poliges Kabel von dem ich nicht weiß wo ich damit hin soll und meine MFA im Tacho fällt immer wieder aus:kopfkrat: ...... kann mir einer weiterhelfen? ich bin kurz vorm verzweifeln :hahaheul:

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • Der Tacho hat bestimmt nichts damit zu tun, das der Anlasser nicht dreht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der tacho tuts mittlerweile, war ne klemme verbogen und deswegen der Stecker nicht richtig drinne. Aber ich hab Trotzdem noch keine Zündung und keinen Strom auf der Pumpe :hahaheul: ich weiß das das nciht alle gefällt das ich hier rein geschrieben hab weil ich den Motor in nem passat habe, aber ich weiß echt nicht mehr weiter...... Könnte das vllt daran liegen das ich den 94er Motorbaum mit dem 91er restkabelbaum gepaart habe? habe nur den Motorkabelbaum getauscht..... Der Vorbesitzer hatte an dem Kabelbaums chon was gestrickt weil der Motor vorher in nem Jetta war.


    Mfg Arvid

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • Kollege, das liegt nicht am Passat, sondern an deiner Informationspolitik. Erstes Posting: kompletter Motorkabelbaum, letztes Posting: Mischmasch aus zwei Kabelbäumen. Nur ein Beispiel. Desweiteren wären Infos hilfreich wie: lief der 16V? Was hast du alles getauscht? Und und und... sonst geht nix!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe den Motorkabelbaum der mit den 3 weißen steckern und ettlichen kleinen steckern an die ZE geht getauscht, d.h. den kopletten kabelbaum für den Motor mit Steuergerät und baum für die MFA. Kabelbaum für Lampen, Armaturen, Scheibenwischer etc im Auto gelassen. Tacho habe ich den alten vr6 tacho drinne gelassen der im passat verbaut war. Ja der 16V lief vorher, ist aber nun kaputt da Kolbenfresser. Der 94er Vr6 müsste aber doch im STeuergerät schon eine wegfahrsperre haben oder? Achja und der Anlasser geht nun auch da der alte kaputt war ich fest stellen musste

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • Teilweise gab es beim 94er WFS im Steuergerät.
    Gewissheit hast du wenn du das Steuergerät ausliest. Steht da gesperrt hast du aktive WFS.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hmm ok. Geht die wegfahrsperre dann über das zündschloss? Weil das habe ich nicht gewechselt....

    Vr-6 fahrer sind Götter, sie reiten auf Feuerrössern in die Schlacht.

  • Um das Zündschloss wird ein schwarzer Ring (Lesespule) gesteckt. Von da zum WFS Steuergerät, von da zum OBD Stecker. Da sitzt dann auch das Auslesekabel des Motorsteuergerätes.
    Über das Auslesekabel komunizieren die WFS und das MSG.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Falls zur WFS noch Fragen sind, melde dich.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!