Hiho
Da ich ja immer noch auf der suche nach dem goldenen Ei bin habe ich wieder mal ein paar neue Kerzen geholt!Habe nun 3 Sätze liegen.Die allerersten die beim kauf drinne waren (Bosch w6),dann ganz neue Bosch,einmal NGK und nun Beru.Alle laut Herstellerseite zu nutzen.Aber jedesmal mit wenig Erfolg und nun seitdem Wochenende die Berus drin.gestern zur Arbeit und was soll ich sagen?Es fühlt sich an,als würde den Wagen jemand festhalten.Beim starten eiert der bisschen,bis ich ein zweimal auf Gas getreten habe,danach läuft der rund und ruhig.Aber beim anfahrne merkt man richtig,wie der zwar will,aber nicht kann irgendwie.Fehlzündungen habe ich keine.habe auch die kerzen so angezogen wie es auf der beru Seite angegeben ist mit Drehmoment usw.Kerzenstecker sind ja auch erst neu.Das einzigste was ist ,die sind natürlich auch pechschwarz wenn man die ruasdreht und das nach knapp 30 gefahrenen KM! :& Beim Bosch dienst war ich auch,zum einstellen!Die haben auch was gemacht,was keine Ahnung,aber er sagte der wäre eigentlich nach Werten gut eingestellt!?!
Den Spritverbrauch konnte ich etwas senken,nachdem ich hier Stunden zugrebacht habe und vielles notiert und probiert habe.Das mit der Einspritzleiste war wohl der Treffer.Aber ich komme mit exakt 10 Liter zwischen 60-65 km im reinen Stadtverkehr,bei Strecken von 5-8 KM.Ich nehme an,das ist wohl normal so!
Ich werde mal wieder die ganz alten Kerzen reindrehen,danach gehts wieder vorwärts.Aber es kann doch nicht sein,das ich mittlerweile für 200 Euro kerzen liegen habe und die nicht laufen dann vernüftig wenn die drin sind und mit den alten Hunde geht er wieder?
Jemand ne Idee,oder verschrotten das Teil?Ich bins nämlich langsam leid :& Ich weiß das er eigentlich kein Alltagsauto ist und das muss er auch nicht,weil er demnächst im Alltag durch nen BMW ersetzt wird.Aber bis dahin sollte er vernüftig laufen,damit ich ihn ruhigen Gewissen abstellen kann und fahren kann zum Spaß!
Gruß