[G60] Temperaturanzeige

  • Hi Leute, habe hier mehr oder minder kleines Problem.


    Ich habe in meinem corri eine originale tempanzeige, eine nachgerüstete und eine in der mfa.


    mein prob ist jetzt. die ori zeigt mir dauerhaft 110 grad an, die in der mfa zeigt mir 88.90 grad an und die nachgerüstete zeigt nichts.


    wobei ichd azu sagen muss, das wenn die ori auf 110 grad steht, das wasser garnich kocht oder dergleichen.


    was kannd as sein, is da was falsch gepolt worden?


    oder gibt die nachgerüstete jetzt falschw werte an die ori?

  • Für was brauch man nochmal eine Temperaturanzeige....:kopfkrat:


    Und die MFA kann doch gar nicht im Kommabereich anzeigen.


    Versteh ich das jetzt richtig:


    -Wasser bei 110°
    -Öl bei 88-90°(?)
    -Die dritte zeigt nichts an


    Meine Meinung?
    Schmeiß die olle Temp-Anzeige raus und gut ist.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Bedenke,dass das Kühlwasser unter Druck steht und somit erst bei höheren Temperaturen anfängt zu kochen.


    Öltemperatur sollte mindestens 90° haben,damit man einen G60 richtig die Sporen geben kann,zumindest mach ich es so.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Sensor links? Neee eher nicht, versuch mal die Zusatzanzeige wieder hinzukriegen. Hatte ich seinerzeit im Scirocco auch, Geber saß im oberern Kühlwasserschlauch. Ging auch bis 110° wie die Anzeige im Tacho, das ist normal, Öl ist auch okay. Die Temperaturen sehen voll normal aus, keine Sorge!
    Gruß Frank

  • [quote='Franky','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1207846#post1207846']Sensor links? Neee eher nicht, versuch mal die Zusatzanzeige wieder hinzukriegen. Hatte ich seinerzeit im Scirocco auch, Geber saß im oberern Kühlwasserschlauch. Ging auch bis 110° wie die Anzeige im Tacho, das ist normal, Öl ist auch okay. Die Temperaturen sehen voll normal aus, keine Sorge!
    Gruß Frank[/QUO



    Hmmm auf der Linken seite ist doch Auf dem Zylinderkopf ein Sensor
    drine so viel ich Weis ist er doch für die Anzeige zuständig oder nicht?

  • Das is dein Öldruckschalter links am Zylinderkopf und hat nix mit der Kühlwassertemperatur zu tun...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich schätze mal das der Schwarze Fühler defekt ist wenn Dir der Tacho dauerhaft 110°C Wassertemp anzeigt. Der liegt direkt unter dem blauem Temperaturfühler der wiederum vom Steuergerät abgefragt wird. Mfg

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!