Hallo, hat einer eine Umbauanleitung für einen Umbau eines 2.0 TFSI S3 Motors mit dem Motorkennbuchstaben BHZ!?
Umbau auf 2.0 TFSI
-
-
-
Gibts nicht und wenn man sowas braucht packt man den Umbau ohnehin nicht. Vergiss das...
-
Ein paar infos....
http://www.golf1.info/forum/index.ph…&threadID=38329 -
Wieso nicht 1.8t? Hast du den Motor schon, oder willst du dir ihn holen?
MFG
-
Vielleicht will er ma was ganz neues ausprobieren?! Den einzigen TFSI Motor den ich je in nem älteren Fahrzeug gesehn hab war in einem weißen 2er Golf...Perfekt kann ich da nur sagen,ein echt von vorne bis hinten perfekter 2er Golf mit der kompletten TFSI Technik,bei den Bremsassistenzsystemen angefangen über alle Komforfunktionen,mit Amaturenbrett und sogar Türverkleidungen und Sitzausstattung ausm 5er angepasst,einfach hammer!Aber um sowas auf die Beine zu stellen brauchts sehr viele Kenntnisse,das nötige Kleingeld und Fingerfertigkeit,sonst so nicht zu bewältigen!
-
-
Es gibt bereits einen TFSI - Corrado:
http://www.dsg-corrado.de/index.php?opti…id=22&Itemid=35
Grüße Andi
-
- Offizieller Beitrag
Ja, der 2er mit der 5er-Technik ist dieser Umbau:
http://www.golf2tfsi.de/Bedenke aber das es ein etwas größeres ist wie nur Probleme mit dem Lenkstockschalter.........
-
Genau den meinte ich...meiner Meinung nach der schönste und perfekt gemachte 2er Golf!
-
danke für die antworten, neine den habe ich noch nicht. habe auch schon an 1.8 16v turbo gedacht. aber der motorblock an sich ist aus grauguss und bei ca 300 ps ist da die haltbarkeit am ende. man könnte ja auch den 1.8t a3 motor mit 209 ps nehmen, der müsste ja etwas einfacher einzubauen sein, oder???
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Haltbarkeit am Ende ?
Der 2er istaber richtig geil gemacht, will nicht Wissen wie viel kohle da rein geht
Aha ok, denn würde ich 1,8t empfehlen, der Jürgen16v baut sich auch gerade so nen Ding zusammen und die Leistung ist dort wohl auch angestrebt und mit 1,8t locker drin.
-
-
welchen 1.8t nimmt er den.
Wieviel Ps hat den die Basis da so ca?
-
dbei ca 300 ps ist da die haltbarkeit am ende.
War en Scherz von dir oder? In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere 1.8er 16V Turbos mit weit über 350 PS und das seit nunmehr schon 40.000KM bei einigen! Kriegst richtig gemacht und abgestimmt locker haltbare 350PS und mehr raus!
-
Was den Block angeht, da musste ich jetzt auch ein wenig schmunzeln.
Den Golf finde ich echt klasse.
Allerdings, stelle ich es mir "einfacher" vor, wirklich nahezu komplett die gesamte neue Technik einziehen zu lassen, als die neue Technik zu pflücken und an alte Systeme anzupassen.
(Das soll jetzt nicht heißen das es ein Kinderspiel ist, nicht falsch verstehen)
-
naja, ich bin da so einbischen skeptisch bei dem block.
aber kommt natürlich auch immer auf die fahrweise an.
-
Ich hab den AGU als Basis genommen, meineserachtens die einfachste Basis für den Umbau, halbwegs günstig zu bekommen und unverändert bis auf 300PS zu tunen. Mehr auch möglich, dann sind aber modifikationen notwendig.
-
-
Der AGU hat doch 150 Ps als Basis soweit ich weis.
Und da bekommt man dann das doppelte an PS Leistung hin ohne Modifikationen im Motor, das scheint mir nen bissel viel zu sein.
Ich denke mal das geht dann auch auf die Haltbrkeit.
-- Beitrag erweitert um 13:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:15 Uhr --
aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
-
Richtig, aber der AGU ist die stabilste Basis mechanisch gesehen.
Ich selbst werde mich aber erstmal mit knapp 200PS begnügen, um dann später noch auf ca 250PS upzugraden.
Aus was sollte denn deiner Meinung nach der Block gefertigt sein, um mehr reserven zu haben? -
aus aluminium, das leitet die wärme besser ab.
das beste wäre natürlich magnesium, aber so ein block ist unbezahlbar für den corrado.
Was habt ihr den für erfahrung mit dem kr block gemacht, ist der dem druck und der hitze den gewachsen bei ca 1,5 bar und 300ps?
-
Fahre selbst seit 12.000KM nen KR mit 1,5bar Ladedruck und 340 PS ohne Probleme...mit Overboost sogar 1,7bar! Kenne auch welche die mit dem AGU Motor mit über 400PS seit Jahren fahren,wenn du alles richtig verbaust und nicht sparst hät es ohne Probleme!
-
Wie wäre es mitm Block aus Wolfram... ?!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!