Mein 91er Corrado G60

  • Du warst doch mit Thorsten oder? Also war ich eine Woche eher als ihr;) glaub Danilo war auch die Tage wo ich war aber hab ihn nicht mit dem Skoda erkannt;)

  • Da ich den Motorraum noch nicht mit lackiert hab und das im Winter gern machen würde, möchte ich gleich so viel wie möglich/nötig am Motor neu machen wenn er schon mal draußen ist. Vllt könnt ihr mir beim erstellen einer Teileliste helfen? Motor hat 171.000 km weg, Zahnriemen ist 30.000km alt, G-Lader wird mir überholt.

    Automatische Anzeigen

  • Echt schicker Wagen! Die Felgen sind ein Traum.
    Zum Motor:
    Ich weiß nicht, wieviel Geld Du da ausgeben willst. Je nachdem könnte man gleich sämtliche Lager und Dichtungen (ZKD würde ich z.B. machen) , Zahnriemen und vor allem die Ölleitungen machen lassen. Kolben, Pleule, Ventile, Kopf etc. sind optional. Beim Motorausbau bietet sich ein Umbau auf Fächerkrümmer an. Wir wollen hierzu übrigens demnächst mal einen Vergleich auf dem Prüfstand erstellen,was dieser am G60 wirklich bringt (oder nicht).

  • Also bis jetzt hab ich mich dafür entschieden soviel wie es geht zu tauschen:
    - Hydrosstößel
    - Klopfsensor (Kabel sieht nicht mehr gut aus)
    - Kolbenringe
    - Kurbelwellenlager + Schrauben
    - Ausrücklager
    - Kupplung (Sachs)
    - 13 Reihen Ölkühler + kurzer Ölfilter
    - Pleullagerschalen RS2 (Sputter)
    - Thermoschalter (hab ich noch nen neuen rumliegen)
    - Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung,
    - evt kurze Ölwanne + Dichtung
    - Zahnriehmen hat noch nicht viel KM weg, weiß nicht ob es trotzdem Sinn macht den zu tauschen.
    - Öl + Benzinleitungen auf Stahlflexleitungen??


    Der Rest entscheidet sich ja erst wenn der Motor "offen" ist :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 05:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 05:41 Uhr --


    Edit:


    - Lader wird überholt


    Fächer * 63er Abgasanlage bin ich noch nicht sicher. Original gefällt mir der Klang am besten...

  • Ganz ehrlich, wenn ich nochmal einen alten Corrado-Motor hätte, dann würde ich es allein an Ölverbrauch, Ölverlust, evtl. Kompression (was mir aber da wichtiger wäre ist ,dass er seine Leistung noch ansatzweise bringt) und Hydroklackern festmachen.


    Einfach so aufmachen würde ich nicht mehr, am Schluss baut man sich noch einen Fehler ein...


    Beim G60 kann man die Pleuellager wechseln, aber alles andere würde ich persönlich an meinen erwähnten Kriterien festmachen.

  • Einfach so aus Langeweile will ich das ja nicht machen:) dachte nur wenn er einmal draußen ist, kann man gleich alles soweit machen das dann Ruhe ist;) Öl verbraucht er schon etwas. Ich füll seit Jahren regelmäßig alle 300-500km mindestens einen halben Liter auf...


    Soo viel Ahnung hab ich ja auch nicht, darum frag ich ja nach;)

    Automatische Anzeigen

  • Gefällt mir sehr gut dein G:super: Aber wenn du aller 300-500 km nen halben Liter Öl nachfüllst, frisst der ganz schön. Bin mit meinem bis jetzt 5000 km gefahrn und habe letztes WE ca 300 ml nachgefüllt. Es wurde natürlich regelmäßig geschaut.


    Beste Grüsse

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Ist ein teurer Spaß wenn man alleine Bestellt! Da kommt zu den Teilen noch der Zoll, Versand & die Kosten für die Überweisung! Müsste alles zusammen um die 500€ sein...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!