Mein 91er Corrado G60

  • Da ich mich vor dem Winter nun doch dafür entschlossen habe, meinen Corrado komplett zu "renovieren" und mir nichts anderes zu kaufen, werd ich hier mal zeigen wie es vorran geht.


    Gekauft hab ich ihn 2008 in Braunschweig im Originalzustand, ohne besondere Ausstattung und mit 130.000km (G-Lader unüberholt!). Letztes Jahr im März war der TÜV fällig und diverse Sachen mussten erneuert werden, da sich der Vorbesitzer um nichts gekümmert hat.


    http://img821.imageshack.us/i/1216631253d26f182458962.jpg/


    http://img87.imageshack.us/i/hhkgbh.jpg/


    Im Dezember hab ich dann mit dem Auseinanderbau fürs lackieren begonnen. Er bekommt wieder die original Farbe LC6V und so steht er jetzt in der Halle:


    http://img28.imageshack.us/i/sam1507.jpg/


    Nächste Woche wird der Schweller an der Fahrerseite noch geschweißt und Mitte März soll dann zuminderst die Karosse fertig lackiert sein, damit ich mit dem Zusammenbau beginnen kann.


    Eine schwarze Lederausstattung steht schon bereit (danke Ingo :super:), genau wie alles was zum Umbau auf Golf G60 LLK benötigt wird. Werd erstmal den Corrado Wasserkühler fahren, da ich noch nie Temperaturprobleme hatte, obwohl ich einen großen universellen LLK letztes Jahr verbaut hatte. Diverse weitere "Kleinteile" wie lasierte US Rückleuchten, Zusatzinstrumente vom alten Modell und neue Dachleisten sind auch schon da. Felgen hab ich auch welche im Auge aber bin noch etwas unentschlossen. :winking_face:

  • So hier mal wieder der neuste Stand:


    nachdem der linke Schweller von einer 0,5cm dicken Schicht Spachtel befreit war, sah man erst den ganzen Schaden, der nur oberflächlich ausgebesser war:


    http://img543.imageshack.us/i/22022011482.jpg/


    Zum Glück war ein fähiger Schmied in der nähr, der mir Freitag früh ein neues Blech einsetzte. Bin wirklich sehr zufreiden mit seiner Arbeit.


    http://img30.imageshack.us/i/25022011489.jpg/


    Die Karosse sollte jetzt fertig geschliffen sein und heut oder morgen gefüllter werden. Laut Zeitplan kann ich wohl um den 19. / 20. März mit dem Zusammenbau der Innenaussatttung beginnen (endlich kommt das Leder rein). :ok:


    Neue Teile sind die Woche selbstverstänlich auch noch gekommen:


    Kennzeichenblende von Classic-Parts und die Abdeckkappen von der Heckklappe (hinter den Dachleisten) und eine Lippe im recht gutem Zustand.

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  • Genauso sieht meiner auch aus.War deiner auch ein Grabenrutscher?Meiner ist auch die nächsten Tage dran,wenn mein Karosseriebauer endlich Zeit hat!:face_with_rolling_eyes:


    Bei mir wird es wohl auch bei LC6V bleiben;)


    Gruß Dirk.

  • Hab keine Ahnung was mit dem passiert war. Hab ihn als unfallfrei gekauft, der Vorbesitzer meine allerdings das er sich da nicht sicher ist (er hatte ihn auch als unfallfrei bekommen) . Denke eher da wird wohl mal einer in die Seite gefahren sein. Auf dem Bild ist es nicht zu sehen, aber die ganze Seite, bis zur Kante, ist gespachtelt und von innen sieht man wie das Blech noch eingedrückt ist. Wird aber alles ordentlich ausgebeult.


    Felgen werden im März oder April bestellt. Hab mich jetzt doch für die OZ Superturismo WRC in 7x17 ET 35 entschieden. :flirt:

  • Yiiiiiihaaaa...
    endlich ist der Lack drauf, besser als ich es je erwartet hätte:


    http://img852.imageshack.us/i/lack2.jpg/


    http://img857.imageshack.us/i/lack1.jpg/


    http://img845.imageshack.us/i/lack10.jpg/


    http://img62.imageshack.us/i/lack3.jpg/


    Donnerstag wird er aus der Kabine geschoben und Freitag gehts los mit dem Einbau der Innenausstattung... Die restlichen Teile werden Anfang April lackiert... Vllt schaff ich es doch noch bis zum Saisonauftakt am 16.04 zum Cultsyle in Rothenburg. :flirt:

  • Wow...sieht sehr gut aus!:yipieh:Gratuliere...:ok:


    Hoffe meiner Strahlt auch bald wieder so!Er steht aber gerade erst bei einem andern Karosseriebauer wie geplant(Firma)...allso leider ohne Freundschaftspreise wie mir vor dem Winter versprochen wurde.:mad2:


    Grüße...

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  • Was bezahlst du da beim Lackierer? 3000 werdens schon sein oder?


    Den Preis vom Lacker weiß ich noch nicht...ist ne seltsame Geschichte wie das bei mir(nicht wegen mir) bisher gelaufen ist.:confused:Einzelheiten er Spar ich euch lieber...
    Der Karossenfritze will für ein bissl Schweller einsetzen und Radlauftauschen 800 Raketten!Teile Unterholm und Radlauf hab ich im schon gegeben.Ok er muss zu dem neuen Unterholm der ja nur unter der Tür ist,vorn(gehört zur A-Säule) und hinten(zur Seitenwand)selbst den Schweller richten u bauen!Ähnlich wie bei dir...Dafür ist es dann schon,sagen wir mal ein fairer Preis bei ner Firma und nicht Privat wie das alles eigentlich laufen sollte!:mad2:


    Na Phaethon fliegt dein VR noch..?;)


    Grüße...

  • Ja die Radläufe sind noch original... laut Marcus (VW-Rapidler) muss ich bei 7,5J nur die Kanten umlegen (ich will schon recht tief) aber wie es bei 7J passt weiß ich noch nicht, vllt gehts auch ohne... Die Radkästen werd ich noch hübsch schwarz streichen :super:


    Was ich fürs lackieren bezahle weiß ich auch noch nicht genau... denk mal so um die 1500€ aber sicherhietshalber rechne ich mal mit mehr.


    Gerade bin ich mit dem Teppich fertig geworden, jetzt sieht er wieder aus wie neu, hoffe der trocknet schnell genung. :p:

  • Neh CorriFighter76, zum Fliegen konnte ich ihn nicht überreden. Deswegen steht er jetzt an einem ruhigen Ort. :winking_face:



    Das mit den Radläufen würde ich mir noch einmal überlegen. Wäre doch schade bei dem schönen Lack. :winking_face:

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  • Echt,dann sorry...ich nahm an du wärst der mit dem ich mich bei Saisonabschlußtreffen 2010 in Heiligenstadt so gut unterhalten hab.
    Komisch der nennt sich dann aber hier im Forum,sehr ähnlich wie du!:kopfkrat:

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