Möchte mir jetzt auch eine Friedrich Motorsport Anlage kaufen und würde gerne mal wissen, ob jemand die Endtopf Version 75x135 hat. (Version -22 http://www.stm-fahrzeugtechnik.de/fm/endrohre.jpg )
Friedrich Motorsport
-
-
-
Variante 22 habe ich unter meinen. Was willst du wissen?
-
Würde gerne mal ein Bild sehen, wie der im Ausschnitt hängt.
-
Also ich persönlich kann nur von der Anlage abraten!
Passgenauigkeit hat nicht gestimmt, musste Aufhängung umschweißen.
Sound ist ganz in Ordnung.
Aber was mich am meisten gestört hat, ist das jeder Topf nach nen halben Jahr angefangen hat zu rasseln.
Das lag daran das die Töpfe mit ner Art GFK Wolle gefüllt waren und durch die Hitze die entsteht geschmolzen sind.
Somit ist die Wolle hart und klumpig geworden und flog nur noch in den Töpfen rum -
Also ich persönlich kann nur von der Anlage abraten!
Passgenauigkeit hat nicht gestimmt, musste Aufhängung umschweißen.
Sound ist ganz in Ordnung.
Aber was mich am meisten gestört hat, ist das jeder Topf nach nen halben Jahr angefangen hat zu rasseln.
Das lag daran das die Töpfe mit ner Art GFK Wolle gefüllt waren und durch die Hitze die entsteht geschmolzen sind.
Somit ist die Wolle hart und klumpig geworden und flog nur noch in den Töpfen rumAlternativen? Jetzt bitte nicht Hartmann nennen, die hatte ich schon mal unter meinen 8V und kein Tüv wollte mir die eintragen und wäre mir zur Zeit auch zu Teuer...
-
-
Ich Fahr die Anlage schon gute 2 jahre (Stahlvariante ) mit Endrohr 36 ,bin immer noch zufrieden .Das sie rasseln soll kann ich nicht bestätigen!
-
Wie schon geschreiben, hatte nen ESD unterm Scirocco. War super das Teil.
-
Bild kannst du haben, schick mir per PN deine E- Mailadresse.
Mache dann am spaeten Nachmittag eines.
Bei mir rasselt auch nichts, bin super zufrieden. -
kann nur sagen wie es bei mir war. Mir kams auch so vor als ob sie bei mir irgend welche Rester rein gestopft haben.
Hatte übrigens die Edelstahlanlage. -
Jau, meine ist auch aus Edelstahl. Vielleicht ne Montagsanlage!
-
-
Hallo,
also ich würde einem Kauf der Friedrich Motorsport Edelsahl Anlage
(Master of Sound) abraten.
Die hat anfangs überhaupt nicht gepasst, ich musste die Rohre kürzen und
die Halter neu anschweissen.
Habe den Endtopf ohne Endrohr bestellt und ein ovales Edelstahlrohr in Originalgröße
angeschweisst.
Bin seit dem ca. 6000km gefahren und der Mittel und Endtopf rasseln sehr.
Wenn man dagegen klopft ohne laufenden Motor auch.
Also das selbe Problem wie Steve555.
Ist vorallem nervig an der Ampel und beim langsam fahren.
Am Anfang war der Sound aber genial. Im Stand schon dumpf bei Volllast super.
Ist dann mit der Zeit immer lauter geworden...
Wie bekomt man dieses rasseln am besten weg?
Gar nicht ohne einer anderen Anlage?
Als Info,Anlage ist im G60 verbaut.
Gruß -
Habt ihr mal den Hersteller damit konfrontiert?
-
Nein noch nicht aber sollte man unbedingt machen.
Es ist ja nicht so das es sich hier um Billig Anlagen handelt.Ich habe mal gehört das die Anlagen in Skandinavien hergestellt werden,
stimmt das? -
Bei den Friedrich Anlagen lösen sich innen gerne die Lochrohre wodurch das Rasseln entsteht. Hatte ich in meinem Bekanntenkreis schon 2 mal. Da hilft dann nur neu Anpunkten. So haben wir es zumindest gemacht.
-
Ja, die werden im hohen Norden gefertigt... Sind RAY Anlagen, soweit mich mein Wissensstand nicht täuscht...
-
-
Hier mal ein Link zur Fa. Ray/Simons in Schweden:
http://www.simons.se/Katalog/VW/VW_…ons_Exhaust.htmDemnach ist es egal von welchen Händler/Hersteller die Anlagen kommen,
wenn die im Endeffekt von Ray sind sind. Sind alles die Gleichen und haben alle eine
EG Betriebserlaubnis.
Hier lohnt sich höchstens noch ein Preisvergleich.Eine Preisliste ist nicht verfügbar, aber die Vertretungen in Deutschland sind
http://www.simons.se/NH/distributorer.htm
Beim Noak zum Beispiel sind die selben Abbildungen drin wie bei Ray..Wen beliefert Ray sonst noch?
Könnte man hier ja mal auflisten. -
Jetex zum Beispiel, ist aber doch hier nicht das Thema..
-
Ebenfalls ne Friedrich Anlage unterm Lupo der Frau.
Ist jetzt ca1 Jahr verbaut und bis jetzt keine Probleme.
Die Passgenauigkeit war auch ok. -
Weg kriegen tust du es nur indem du die Töpfe auf flext und die geschmorte Wolle raus nimmst und gegebenenfalls neue rein machst oder halt leer lässt...
-
Ein Kumpel fährt nun schon lange eine Friedrich Anlage inkl. Friedrich Fächerkrümmer unter seinem G Coupe und ist sehr zu frieden damit.
Sowohl Klang wie auch Passgenauigkeit ist top.
Anderer Kumpel fährt ne Friedrich Anlage unterm 6n Polo GTI und ist ebenfalls von der Qualität her zu frieden. Lediglich der Sound ist nicht ganz so seins, wobei das ja auch immer was mit persönlichen Vorlieben und Geschmack zu tuen hat
Corrado Referenzen sind das zwar nun nicht, aber vll auch nicht ganz unbedeutend -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!