Austausch A-Brett; brauch ich einen neuen Klimakasten?

  • Hallo Zusammen,
    ich werd mich in ein paar Tagen mein A-Brett austauschen, aktuell verbaut ist ein altes A-Brett mit Klima Anlage! Habe jetzt für den Austausch das Meiste beisammen, meine Frage ist ob ich auch den kompletten Klima/Gebläsekasten wechseln muss oder ob ich die neuen Drehregler auch mit dem alten Klimakasten zusammen betreiben kann?
    Grüße und schönen Sonntag noch

  • Warum nicht gleich Climatronic ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn er das Brett eh raus hat.
    Ich fand bei mir das es im Forum gut beschrieben ist wie es geht.
    Zur Not gibts hier auch den ein oder anderen speci :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Warum ?
    Sollte genauso gehen.
    Dem Klimakompressor ist es wurst welcher Motor dran hängt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich sage ja nicht das es nicht funktioniert. Aber es fängt doch schon mit der Lüftersteuerung an z.B. Lüftersteuergerät, der VR hat es drin, der G60 nicht.


    Natürlich kann man sich da etwas zusammenstricken, aber aufwändiger als beim VR ist es doch schon.


    Ich hatte irgendwann die Schnauze voll und es wieder rausgeworfen...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Natürlich ist es aufwändig. Da hast du recht. Es klappt aber.
    Ich bin den Schritt gegangen und habs getan. Gut ich hab als Basis auch nen VR.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Jap ist ein G60 und ne Climatronic solls nicht werden. Wenn ich das neue
    A-Brett drin habe, alles funzt inklusive der Klima Anlage bin ich schon glücklich;) Also werd ich mich mal auf die Such nach einem Klima Kasten machen und dann den Umbau angehen.

    Automatische Anzeigen

  • Viel Glück dabei.
    Hab damals auch einen gesucht.
    Da aber sogut wie garnicht zu bekommen hab ich mich für Climatronic entschieden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!