Schiefziehen trotz Achsvermessung

• An meinem Corrado wurden in einer VW-Werkstatt die Hinterachslager gewechselt. Danach fuhr das Auto leicht schief.
    Jetzt hab ich eine Achsvermessung machen lassen (nach Korrekturen alles im grünen Bereich), das Auto fährt aber immernoch schief!
    Hab testweise mal meine nagelneuen Sommerreifen montiert, das Verhalten ist hat sich dadurch verschlimmert!

Ich bin echt am Verzweifeln, das geht nun schon seit 1-2tkm so, meine schönen Winterreifen sind dementsprechend ungleich abgefahren.

Meine Vermutungen:
    - Achsvermessung war mist, die haben nen Fehler gemacht.
    - Die VW-Azubis sind in ihrer 25km langen "Testfahrt" irgendwo dagegen gefahren.
    - Die Lager wurden falsch eingebaut (Spur und Sturz stimmen aber)

• Lass mal bei einer anderen Fachwerkstatt eine korrekte Eingangsvermessung machen,dann müsste sich zeigen das die Werte wohl nicht stimmen! Wenn sie korrekt wären dürften sich deine Reifen nicht ungleichmässig abfahren und dein Fahrzeug müsste geradeaus laufen!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Fahrwerk ist sonst in Ordnung, es gab vor dem HA-Lagerwechsel nie Probleme. Reifendruck passt auch. Werd am Montag in der selben Werkstatt nochmal ne hoffentlich kostenlose Eingangsmessung machen lassen. Wenns dann immernoch nicht stimmt, werd ich zu der VW-Werkstatt gehn, die mir die HA-Lager eingebaut haben.

• Ich würd an deiner Stelle zu ner anderen Fachwerkstatt ne Achsvermessung bezw. Eingangsvermessung machen lassen! Denn wenn die deine Achsvermessung nicht 100%ig korrekt eingestellt haben werden die die Werte wieder so stellen und dir ausdrucken das alles ok ist,aufm Papier nur wohlgemerkt! Alles schon erlebt! Also am besten in einer anderen unabhängigen Qualitätswerkstatt eine Eingangsvermessung machen lassen und dir bestätigen lassen das deine Werte wie sie eingestellt wurden,falsch sind! Dann haste was in der Hand! Und ne Eingangsvermessung kostet meistens nur zw. 10 und 20 Euro,mehr nicht!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!