Sonnenblenden beziehen?

  • Hallo habe meinen Himmel mit einem Alcantara imitat bezogen.Ist auch alles soweit ganz gut geworden.Jetzt stehe ich blos vor dem problem wie ich die Sonnenblenden mache ? Hat jemand von euch das schon mal gemacht bzw.erfahrungen drüber sammeln können? Mfg

  • Hmm, also ich hab auch nen Alcantara Himmel, fand es aber persönlich schöner, die Sonnenblenden mit Leder zu beziehen, oben und unten eine Naht, also in 2 Stücken, nix gewickelt :winking_face: Aber wenn du es in Alcantara haben willst, und dazu es noch gut aussehen soll, würde ich es auch oben und unten sowie seitlich nähen/nähen lassen ..

  • Direkt beim Sattler nachzufragen wird da am meisten bringen.


    Da gibts qualitative und sich auch preisliche Unterschiede, und das wichtigste, er muss für dich erreichbar sein...

  • Eben das hängt vom Sattler ab. Aber nicht nur. Materialpreise gibts ja auch noch. Mein Alcantara hat mich 60€/qm gekostet. Verschnitt berücksitgen. Kannst auch Imitat kaufen für 5,95€/qm :winking_face: Ja und dann kommt noch die Arbeit dazu....

    Automatische Anzeigen

  • Joa, es gibt sicherlich noch andere Häutchen für noch mehr Euros :winking_face:


    Was den Preis immer in die HÖhe sprengt ist ja der Verschnitt, denn man will ja z.B. die C Säule sauber überzogen haben ohne Puzzelei und somit wird viel weggeschnitten. Mein Sattler hat 30 Jahre Erfahrung und hat viel rausgeholt aus dem Material, oder anders gesagt, war sparsam :winking_face: Aus dem Verschnitt z.B. hab ich dann andere Kleinigkeiten wie Verkleidungsteile des Sitzes oder die Kappe von der Handbremse beziehen lassen ...

  • kanzi


    Verschnitt, da sagste was, als ich vor Jahren den Innenraum mit meinem Sattler gemacht habe, bin ich danach auch fast am Stock gegangen.


    Hier noch nen Meter, da noch nen Meter...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Hab jetzt wie gesagt den Himmel selber bezogen und die Sonnenblenden sind gerade beim Sattler der nimmt 45€ dafür. Was habt ihr den noch alles im Corri bezogen ?

  • Also ich habe fast alles beziehen lassen, auch die Himmel/Schiebedach-Dichtung :winking_face: A,B,C Säulen, Leisten, Angstgriff, Verkleidung Innenraumläuchte usw A-Brett, Sitze, Einstiegsleisten uvm. Ansich fast alles was im Innenraum sich beziehen lässt..Bin jetzt dabei mir Teppich klar zu machen und neu zu verlegen .. da der schwarze org. mir dazu nicht gefällt ..

  • Alcantara-Imitat? Alcantara ist doch an sich schon Imitat...und zwar Wildlederimitat.. kann mir nur vorstellen, dass es da qualitativ einige Unterschiede gibt...

    Automatische Anzeigen

  • Alcantara ist ein Microfaserstoff. Es ähnelt sehr dem Wildleder. Ob man es nun als Imitat ansehen kann, weiss ich nicht. Und eben, der Preis bestimmt die Qualität....

  • Hat von euch evtl schonmal jemand probiert den himmel mit epoxyd voll zu Harzen und dann zu lackieren ? also ohne das der stoff abgezogen wird ?

  • Grundsätzlich stellt das kein Problem dar. Nur der Einbau wird schwierig. Ich würde wenn dann noch 2-3 Schichten Glasfaser mit einarbeiten, damit dir nix knickt. Aber der Einbau wird bestimmt nicht leicht....

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Das hat mein Bruder im Seat schon gemacht 2 Jahre ohne probleme
    dann 1 Jahr drauf zu lange in der Sonne und hat damit seinen Innenraum
    verkleinert.
    Der Neue ist nun mit Harz getränkt und lackiert und hinten mit Glasfaser
    verstärkt, hält nun auch schon 1 Jahr mit voller Sonneneinstrahlung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!