Wer kommt denn hier aus der Nähe von Hannover?

  • Hallo ich komme aus dem Landkreis Nienburg/Weser...
    Gibt es hier welche aus der Nähe von Hannover?
    oder Kreis Nienburg, Minden oder Diepholz?
    Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Rado...
    Gruß Christoph

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Ich komme aus Stadthagen.
    Was hast denn für ein Problem?
    Sollte es nen 16V sein dann bin ich vorab raus:biggrin:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Jo es is nen 16V lol... Ach so allgemeine Probleme... Stadthagen ist ja nicht weit von Bückeburg bzw. Achum da bin ich bei der Bw...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Ganz ehrlich wie schon gesagt, wäre gut zu Wissen wobei du hilfe brauchst bzw. was dein Problem ist. Rumkommen und dir sagen wie alles geht von Motor, Kompressor bis weiß nicht was noch alles wird keiner hier machen. Wir sind alle hilfsbereit aber dein ganzen Wagen kann dir keiner mal eben wieder fit machen nebenbei. Für kleine Probleme mit dem Corrado ist die Suche echt hilfreich, vorrausgesetzt ist ein bißchen technisches Verständnis, aber hoffe das hast du wenn du dir so ne Kiste kaufst :)


    Mein Tip für dein Auto:


    Schmeiß den Kompressor Kram weg, oder setzte es bei Ebay rein. Bekommst du sowieso nie eingetragen. Ist der 16V auf Digifant umgebaut ?

  • Komme aus Hildesheim, 16V ist aber ebenso für mich ein NO GO!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Mit nem 16V machst du dir hier keine Freunde :biggrin:


    Ist zwar ein schöner Motor wenn er läuft ABER ist was dran, suchst du dir nen Wolf.
    Wenn du hier im Forum mal nach Probleme mit 16V bzw 9a suchst,
    weißt du was ich meine.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also gewisse "Grundkenntnisse" habe ich...
    Das Problem ist das die alte Maschine mit Kompressor und den ganzen Kram gefressen hatte...
    Momentan bin ich soweit das ich ne Standard Maschine organisiert habe und die erstmal ohne Kompressor fahren will...
    Ich brauche Hilfe beim Anklemmen des Kabelbaums z.B. ...
    Weil von dieser ganzen Kabelsache habe ich absolut keinen Plan...
    Den Motor und so bekomm ich wohl rein bloß wie gesagt die Kabellage macht mir im Moment noch Sorgen...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Moin. Also ich komme aus Husum. Das heisst dann also stolze 20km von Dir.


    Also ich bin zwar VR fahrer, würde aber meine Hilfe anbieten.


    Wie siehts denn so aus, hättest Du denn alles da, zum umbauen ?


    Motor ? Getriebe ? Neuen Kabelbaum ? Neues Steuergerät ?


    Kabellei ist im Grundegenommen KEIN Hexenwerk, was zählt ist ein guter Plan und viel Ruhe...

    Automatische Anzeigen

  • ja das ist soweit alles vorhanden... bis auf der Motor, den hole ich ende februar weilich diesen Monat beruflich mehr als ausgelastet bin... Husum ist echt nicht weit von mir und wenn du die Zeit dafür hast mir zu helfen würde ich das gerne in Anspruch nehmen...
    Danke schonmal im Vorraus...
    Gruß Christoph

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • naja es gibts ja nicht nur ein Husum... das Husum was er meint kenne ich und das ist bei mir in der Nähe da hat er mit ca. 20 Km schon Recht... das kommt hin...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!