VW Corrado VR6 kaufen, aber welchen?

  • Hallo


    Ich überlege mir einen VR6 zu kaufen. Da ich bis jetzt nicht viel mit Corrado zu tun hatte, habe ich wenig Erfahrung. Das soll mehr oder weniger Geldanlage sein. Der Wagen sollte also nicht zu vie an Wert verlieren. Welche Modelle sind in der Hinsicht interessant? Im Netz habe ich nur was über den Exklusive gefunden, aber auch ohne Details. Außerdem würde mich allgemein die Tendenz interessieren: was ein unverbastelter VR6 mit Leder etc. wert ist und ob die Preise noch weiter Fallen?


    Gruß


    Paul

    35i Syncro VR6 ABV, Schrick SR, 6-Gang Getriebe

  • Wenn du einen guten findest, dann ein 95er Modell mit guter Ausstattung, wenig Km und im Originalzustand. Kostet aber auch dementsprechend mehr.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Außer dem Preis und dass die letzten 95er sich ohne Minikat und KLR auf Euro 2 umschlüsseln lassen nicht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • was ist denn ein Preis der Realität entspricht für einen unverbastelten 93er-94er VR6 mit Leder / Klima etc., Erstlack, Checkheft, 2. Hand. und 150 Tkm. Sind 6 tsd. zu viel?


    Und wie sieht die Preisentwicklung bei den unverbastelten Corris aus? Fällt es noch oder klätert es langsam nach oben?

    35i Syncro VR6 ABV, Schrick SR, 6-Gang Getriebe

    Automatische Anzeigen

  • Der Preis wird langsam nach oben `klätern`:cool:, wenn man sich einen für 5-6000 € kauft in gutem Zustand, gibt es selbst bei diesen meist Rost zu bekämpfen, Steuerketten nachschauen oder gleich überholen und manch andere Überraschung.


    Wertsteigerung wird man schon haben, aber die ist die nächsten 10 Jahre noch sehr gering.

  • Mechanik interessiert mich wenig, bis gar nicht. Da ist alles machbar und kostet nicht die Welt. (fahre im Alltag einen 35i Syncro mit ABV) Habe ich schon alles ein mal durch.


    Blech ist schon was anderes. Wo sollte man beim Corrado genauer hinschauen? Und falls die Frontscheibe unfachmännisch ausgetauscht wurde. An welcher Stelle kann man das Wasser im Fußraum schnell lokalisieren?


    Und was genau ist der Corrado Exklusive?

    35i Syncro VR6 ABV, Schrick SR, 6-Gang Getriebe

  • Kann mir vielleicht jemand Ausstattungsliste/Preisliste aus den Jahren 93 und 94 zukommen lassen? Gescannt per Mail reicht mir aus. Bin auch bereit paar Euro dafür zu überweisen.


    Gruß


    Paul

    35i Syncro VR6 ABV, Schrick SR, 6-Gang Getriebe

  • Das Scheckheft streich mal aus deiner Liste, sonst wirst du ewig suchen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich hätt gern ein 94er Facelift Corrado VR6 mit Scheckheft, Klima, Tempomat, Airbags und Recaro Ausstattung! Natürlich wenn möglich im Originalzustand!!!


    Guten Morgen und Willkommen in der Realität...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat:
    Zitat von Kornelius Beitrag anzeigen
    Ich hätt gern ein 94er Facelift Corrado VR6 mit Scheckheft, Klima, Tempomat, Airbags und Recaro Ausstattung! Natürlich wenn möglich im Originalzustand!!!



    Ich hab ja auch den Traum das ich in einer Scheune, Garage oder sonstwas, einen originalen Corrado, supererhalten, gepfelgt, mit wenig Kilometern aufm Tacho und Vollausstattung, entdecke und den am besten noch geschenkt bekomme :) :) und natürlich noch vollgetankt wenn man schonmal dabei ist.
    Wird schwierig sowas zu finden... :winking_face:

  • Eure Träume stehen in meiner Garage :ok: Zwar momentan nicht fahrbereit, da der Motor komplett zerlegt im Keller liegt zum überholen, aber sonst mit allem drum und dran.


    Bis auf die Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn er wieder zusammen ist auch endlich mit VSR.


    BTW es gab auch 94er mit Airbag. Martl hier im Forum hat so einen... Ein "R" Modell mit Fahrer und Beifahrerairbag.

  • Ich hätt gern ein 94er Facelift Corrado VR6 mit Scheckheft, Klima, Tempomat, Airbags und Recaro Ausstattung! Natürlich wenn möglich im Originalzustand!!!


    Guten Morgen und Willkommen in der Realität...


    Ich hab Bilder von dem Auto! Es ist ein 94er VR6 mit allem drum und dran! Ob da einer was nachgerüstet hat weiss ich noch nicht! Auf jedenfall gibt es den so momentan zu kaufen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!