Wechselkennzeichen

  • Was ich nicht ganz schnalle ist, das alle schreiben das sich das nicht lohnt wenn man für alle Autos Steuern zahlen muss.


    Wenn ich z.b. 2 Autos fahren darf, für beide Steuern zahle grob 300€ und dann für das teuerste Versicherung. Da komm ich doch trotzdem noch gut bei weg, auch wenns so wie in Österreich natürlich besser wäre. Versicherung ist doch das teuerste.


    Aufklärung?

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Außerdem liest man ja überall, dass der Steuervorteil noch unklar ist. D.h. Du wirst mit 2 angemeldeten Autos wahrscheinlich immer noch ne ganze Ecke über dem Preis des teuersten Autos liegen. Da kannst Du auch gleich einen fürs ganze Jahr und einen auf Saison anmelden.


    Naja im Endeffekt bleibt eh nur abwarten. Hoffe ja immer noch auf eine vernünftige Lösung...

  • Aber nicht bei diesen Geldgierigen Geiern solange deren Säckel prall gefüllt ist wird das nix.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also ich war mal bei der Zulassungsstelle und dort wurde mir mitgeteil das es eh Bundesland abhängig sei ob die damit einverstanden sind oder nicht und dann konnte sie mir aber auch keinen genauen Termin nennen wann so ein kennzeichen rauskommen soll oder wie es funktionieren soll.

    Automatische Anzeigen

  • War ja wieder Klar das unser d...... Finanzminister den Hals nicht voll kriegt.


    Und hier wird es dann nur für unsere Reichen vertreter interessant die schon genug Kohle haben.
    Aber die werden sich da gar nicht erst drauf einlassen da dennen es egal ist ob sie 500 oder 1000€ Steuer zahlen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Einmal editiert, zuletzt von Hades0401 ()

    Automatische Anzeigen

  • Dirk, wenn Du zwei Wagen hast, bist Du reich:biggrin: Ich hab noch mehr, gehöre also zu den Superreichen:hahaheul:
    Aber im Ernst, warum sollte man so für das Sommerauto das ganze Jahr Steuer zahlen und vermutlich auch fast die komplette Versicherung für zwei Wagen. Da kommt das Saisonkennzeichen deutlich günstiger. Schäuble ist halt nen Depp, man kann nur hoffen, daß das Wechselkennzeichen ordentlich floppt und der Nachfolger mehr im Hirn hat.
    Gruß
    Gunther

  • Da gibts sogar ne Tabelle für und ich muß sagen wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das WK auch nicht mehr holen.
    Bei Singel gilt man ab 3000€ Netto und als Paar ab 5000€ Netto als Reich.


    Ich weis da kann man jetzt rum diskutieren.


    Ich hätte es vielleicht anderst ausdrücken sollen Vielleicht besserverdiener.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Politiker müssen nicht klug sein, ansonsten hätten diese gute Jobs in der Wirtschaft. Unter Umständen gibts im laufe der Jahre ja noch ne gute Lösung.

  • Es glaubt doch wohl keiner dran, das der Staat Steuern ausläßt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • wie kann man dann nur auf mehrere Autos Steuern verlangen wenn nur 1 immer fahren darf?
    Das ist so mega Dumm, dass ist echt unglaublich.



    Das ist Schäuble-Spezial! War damals doch der selbe Mist, als er den Überwachungsstaat wollte. Zum Glück wohnte ich da schon im ersten Stock :lachen3:
    Aber btt: Man hätte es kommen sehen können, dass es dem Staat weniger darum geht, den Autofahrer zu begünstigen, als sich die Taschen zu füllen

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Wer sich da wirklich Hoffnungen gemacht hat, hat sicher auch noch nicht gemerkt das er beim Tanken Mwst auf die Ökosteuer zahlt ...


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm


  • Luftnummer (nschild)!!! Ich kann immer nur mit einem Auto fahren, ... wenn ich das auf ein Jahr rechne, ... fahre ich eigentlich ein volles Jahr mit EINEM Auto, zahle aber für 2 Auto´s Steuer.


    Ich frage mich, was in Deutschland schief läuft .... anscheinend einiges.
    Warum muß man sich eigentlich in der Politik über solche stumpfsinnigen Beschlüsse überhaupt Gedanken machen?? Die hätten meiner Meinung nach wichtigeres zu überdenken, ... z.B. wie man den Bürger endlich mal etwas entlasten könnte, ... aber nein, ... man macht ein WKZ ohne Sinn .... :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!