Benzin läuft bei Zündung an

  • Hallo
    Habe mal ne dumm Frage.
    Bei meinem Corrado G60, wenn ich die zündung anschalte höhre ich vorne im motorbereich dass Benzin durch die Einspritzdüsen gespritz wird.
    Ist das Normal???


    Im vorraus schon mal danke.

  • Woher weist du, dass das, was du da hörst, Benzin ist, das durch die Einspritzdüsen gedrückt wird, ist? Kennst du das Geräusch bereits?


    Ist das Geräusch dauerhaft vorhanden, solange die Zündung an ist, oder geht es nach ner Zeit, trotz eingeschaltener Zündung, wieder aus?


    Was für einen Corrado fährst du denn?

  • Zitat von Tom-G60

    Was für einen Corrado fährst du denn?


    Stecht doch da :biggrin:


    Hallo
    Habe mal ne dumm Frage.
    Bei meinem Corrado G60, wenn ich die zündung anschalte höhre ich vorne im motorbereich dass Benzin durch die Einspritzdüsen gespritz wird.
    Ist das Normal???


    Im vorraus schon mal danke.

  • Hallo
    Habe mal ne dumm Frage.
    Bei meinem Corrado G60, wenn ich die zündung anschalte höhre ich vorne im motorbereich dass Benzin durch die Einspritzdüsen gespritz wird.
    Ist das Normal???


    Im vorraus schon mal danke.


    Woher weist du, dass das, was du da hörst, Benzin ist, das durch die Einspritzdüsen gedrückt wird, ist? Kennst du das Geräusch bereits?


    Ist das Geräusch dauerhaft vorhanden, solange die Zündung an ist, oder geht es nach ner Zeit, trotz eingeschaltener Zündung, wieder aus?


    Was für einen Corrado fährst du denn?


    Es wird dort nicht durchgespritzt.
    Die Kraftstoffpumpe bringt Benzin zum Druckregler und der leitet es über die Einspritzleiste an die Ventile weiter. Die werden ja masseseitig vom Steuergerät beim laufenden Motor geöffnet. Bei Zündung ein sind sie zu.
    Der Kraftstoff, der zu viel ist fliesst dann über den Rücklauf zurück.
    Damit das System aber einwandfrei funktionier,t muss ein bestimmter Systemdruck vorhanden sein. Beim Starten wird dieser aufgebaut und das klingt dann wie du es beschrieben hast.


    @ Dirk


    Ja, warst schneller...

  • Der Kraftstoff, der zu viel ist fliesst dann über den Rücklauf zurück.
    Damit das System aber einwandfrei funktioniert muss ein bestimmter Systemdruck vorhanden sein. Beim Starten wird dieser aufgebaut und das klingt dann wie du es beschrieben hast.



    Richtig. Ist vielleicht Dein Druckregler im Eimer, das er gar keinen Druck nach ein paar Sekunden aufbaut ? Und somit pumpt und pumpt ?


    Mal was ganz anderes...wie hört man Benzin durch die Einspritzventile spritzen ?
    Ich glaube das ist soo ähnlich wie... ich höre das Gras wachsen...glaube ich ! :)

    Automatische Anzeigen

  • Hören kann man das schon,allerdings nur wenn der Motor läuft....Das typische "klacken" der Einspritzventile.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!