Setz ihn mal eher bei 7k an, runter geht immer.
Jo kk. Dannn aber mit allem drum und dran, sprich BBS LM usw.
Wie gesagt, noch mals, es muss nicht sein, dass er verkauft wird
Setz ihn mal eher bei 7k an, runter geht immer.
Jo kk. Dannn aber mit allem drum und dran, sprich BBS LM usw.
Wie gesagt, noch mals, es muss nicht sein, dass er verkauft wird
Natürlich, nur komplett wie er jetzt ist.
Setz ihn mal eher bei 7k an, runter geht immer.
Es muss ja nur einer aufstehen...:D
Setz ihn mal eher bei 7k an, runter geht immer.
Es muss ja nur einer aufstehen...:D
Es gibt immer Leute die Wert auf ein gutes Auto legen und es sich leisten können. Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, sondern wo deine Prioritäten liegen. Was bringt dir eine günstige Basis wenn du nicht willens oder mächtig bist das Auto selbst instand zu setzten?
Viele unterschätzen was eine saubere Restauration an Zeit, Arbeit und vor allem Geld kostet. Nicht nur die imensen Ersatzteilpreise, auch mal die Arbeitszeit kalkulieren. Da kommt man sehr schnell in Bereiche wo 7K sehr günstig erscheinen.
Ich habe sicherlich schon weit über 100 Corrados besichtigt, sicher 90%+ sind inzwischen leider angeranzter Schrott.
Word !!
Besser konnte ich es auch nicht sagen ...
Viele unterschätzen was eine saubere Restauration an Zeit, Arbeit und vor allem Geld kostet. Nicht nur die imensen Ersatzteilpreise, auch mal die Arbeitszeit kalkulieren.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Bin grad selbst im Aufbau.
Hab mich bis jetzt noch nicht getraut alle Rechnungen zusammen zu rechnen.
Jo, hier gehts nur nicht um einen "restaurierten" Corrado sondern um einen normal getunten Corrado. Die Sünden gezogener Radläufe und anderer Mätzchen sind einfach nicht wegzudiskutieren, auch beim Marktwert nicht, letztlich wurscht was manch ein Gutachter da rein schreibt. Wenns so relevant wär, würden die ganzen Buden mit XXXXX-€ Gutachten den Preis auch reinholen, ist aber eher nur bei seriennahen der Fall. Meinen Segen habt ihr, wie auch immer. Die aufwändig umgebauten, nicht mehr seriennahen, die auch entsprechend so umgebaut sind, dass der Wert entsprechend gespiegelt wird (z.B. Dirty Sanchez) sind dabei extrem rar und gesondert zu betrachten. Und mit gerissenem Lack, Spachtel, Farbunterschieden und anderen Folgen der eingangs erwähnten Sünden sind wir meilenweit von letztgenannter Spezies entfernt. Meine Einschätzung liegt bei rund 5K, wenn das Leder original ist und noch nichts an Radläufen und Heckblech blüht. Da ich nichts gegen gemachte Radläufe hab, würd ich ihn behalten, den Klarglasmüll rausschmeissen und mich über einen schönen Corrado freuen, der es dann zweifellos ist...
Die Leute die Corrado fahren bzw fahren wollen werden nicht jünger. Die Jüngeren fahren heute andere Autos, der Corrado ist da nicht mehr so interessant, vor allem bei den Preisen. Die älteren die das Geld haben suchen sicher was anderes als Tiefergelegt mit dicker Musik drin.
Was ich sagen will ist, wenn dir jemand Geld bietet das für dich angemessen ist und du damit dann zurecht kommst würd ich es eher früher als später machen, einfacher wird es nicht mehr werden.
MfG
Ich werde nicht auf Teufel komm raus etwas machen, nicht das ich es am Ende bereue, ich werde ihn vorerst weitere 2 Jahre behalten und dann, muss ich nach einer Wohnung schauen mit Garage, da kommt der dann einfach rein ..., sollte nicht etwas unerwartetes passieren...
Ich denke mal wenn du ihn verkaufen wirst fährst du wohl am besten wie schon gesagt mit möglichst vielen orig. Teilen und vorallem ohne die BBS. LeMans gehen immer gut weg und die paar Euro mehr beim verkauf stehen in keinem verhältnis zu dem Einzelpreis.
Ich denke mal ca. 4000-4500€ der Corrado, 800€ die Felgen und der rest. k.a. 300€?
Gruß Alex
Bis auf die Bbs magst recht haben.das die nur 800 € bringen bezweifele ich mal gaaaaaaanz stark
Hi,
mag sein das du mehr bekommst aber in letzter Zeit gehen Felgen schlecht auf ebay meine BBS RS in 8 u. 9x16 5x130 haben gerade mal 680€ gebracht und meistens suche sie ja bei 5 Loch anbindung 18" LeMans und für 4x100 ist 4x112 nicht optimal da du dann doppellochkreisadapter fahren musst...
Gruß Alex
BBS LM112 sind da wohl eher teuer wie 800€
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 5x100 Bbs lm in 8,5x17 wurden um die 125 Sätze also 500 Felgen gefergigt,oder irre ich mich da?
Also damals wurden die ohne reifen glaube ich bei 1500€ gehandelt oder sogar mehr...?
500 Stück ist Quatsch. Aktuell liegen die Dinger so um 1100-1300 Euro, Reifen hin oder her, die sind beim Felgenankauf praktisch nie ein Faktor...
Laut dieser Seite sind es circa 5000,- Euronen.
Wäre aber schade drum. Wie willst du dem Nachwuchs sonst das Schrauben beibiegen?
MfG
Larsi
heut in der Bucht sind welche für knapp 1700€ weggegangen (7.5x17 5x100) und das ist schon recht günstig finde ich. Also stimmen da deine Preisvorstellungen nicht ganz. Außerdem warum sollte sich da jemand die Replikas kaufen?
Art-Nr. bitte ?
sorry, waren 8,5x17"
310285806526
Dachte ich mir, in 7,5 gabs die nämlich nicht (17") nur in 7
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