G60 Überholsatz

  • Hallo ich bin im Internet auf den Anbieter namens M-Mtuning gestoßen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.


    Dieser Satz ist fast 100€ günstiger als die anderen, die ich bis jetzt gefunden habe.


    Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos dazu hätte.


    Mhm, irgendwie scheint der ebay-link nicht zu funktionieren...


    Hier ist ein Zitat aus dem Angebot:


    Zitat


    In dieser Auktion geht es um einen Golf G60 G-Lader Überholsatz inkl. Lager. Dieser Satz passt natürlich auch für alle anderen G60 Lader aus dem Corrado, Passat etc.. Bestehend aus allen 8 Dichtleisten (Originalmaterial aus Restbeständen der Forschung und Entwicklung des VW Wolfsburg kein Kolbenführungsband) leider befindet sich unser Firmensitz ja fast auf dem VW Werk :winking_face: alle 5 Wellendichtringe in Original Viton Qualität (nicht billige Kopien aus dem Maschinenbau), 11,5 mm breiter Gates/Optibelt ZR Riemen (nicht irgendein japanischer Billigschrott) 1 Portion Klüber Spezialfett (~25g) ausreichend für eine komplette Beschichtung (nicht irgendein Billigfett das den ganzen Lader verharzt) Alle 5 Lager der Fa. F.A.G.(Erstausrüster VW) Verdrängerlager (Torrington G60 oder INA G40) Alles Lagerspielklasse C3. Keine billigen SKF Lager!!! Mit diesem Überholsatz hat der Lader in unserem Vorführwagen mit 68er Laderad nachweisbare 1,2 bar Ladedruck und das seit nunmehr 46tkm !!!!! Falls ihr eine detaillierte Anleitung zum Überholen des G-Laders benötigt so könnt Ihr diese auf unserer Homepage downloaden!


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • M & M ?- nix kaufen.Echtes schrottware.Ich habe schon ein satz fuer mein G-lader gekauft und nach cca.500 km wieder zerlegt ...Die DL haben sich 4-5 mm gekurtzt!!! Nach schriftlichem beschwerden bekamme ich zwei saetze DL kostenlos und mann sagte mir dass ich sollte die ins Backoffen auf 120 Grad 15 min. lang backen ! Wahnsinn !!!

  • .


    Wie alle Anderen schon schrieben:


    Bloß die Finger von M-M Tuning lassen,dass sind 100%ig NachbauDichleisten die Müll sind.
    Hatte den Müll in dem Lader von meinem Vorletzten Corrado beim Kauf gehabt.
    Obwohl kurz nach der Überholung (und das konnte man sehen!) ,war der halbe Lader schrott,wegen diesen f!*k Dichtleisten!!


    Bzgl der Wellendichtringe beim Theibach:


    Die original Götze gibt es so gut wie garnicht mehr,bzw wird die Überholung sehr teuer wegen dem Mangel.


    Mittlerweile gibt es aber wohl 2 Nachbausätze die halten sollen,der Rest soll wohl Müll sein.
    Wobei es wohl auch bei diesen Beiden einen (merkbaren?!?) Qualitätsunterschiedgeben soll!


    Welche jetzt die Besseren von den Nachbauwellendichtringen waren und welche der Tobi verbaut,müsste ich selber nachschauen.
    Sollte aber auch über die Suche zu finden sein. Aber vielleicht schreibt ja auch noch jemand was zu den Wellendichtringen der mehr Ahnung hat wie ich!!



    Zu M-M auf jeden Fall:


    FINGER GANZ WEIT WEG, . . . . und erst recht den G-Lader :biggrin:






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Gibt es hier im Forum auch über die Jahre so einige Beiträge über den Müll von dort.


    Und da sieht ja leider,dass die auch für n G40 nur Schrott verkaufen . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hallo,das kann jeder halten wie er will.
    Ich habe mit anderen Firmen die in der VW Scene und auch hier im Forum oft so heiß angepriesen werden auch schon so meine negativen Erfahrungen gemacht.
    Ich Überhole auch dem Grund selbst und aute mich jetzt und sage:


    Ich verbau in meine Lader den Riemen,die Lager u WRD´s von M-M,die Dichtleisen von denen hau ich in die Tonne sind zugegeben wirklich Müll und hol diese bei Theibach u das Wackelauge bei der G-Laderseite.Das Fett was auch angeliefert und von viele Firmen(auch die in einem guten Licht stehen)allzugern in die G-Lader kleistert wird, fliegt auch weg.Ich bin froh das ich das wieder aus den Ladern bekommen habe.


    Ich kann also zumindest FÜR die Lager,WRD´s u Riemen von M-M sprechen.Ich habe mit diesen Teilen keine Probleme.:super:


    Gruß Dirk.

  • .


    Über die anderen Teile als die Dichtleisten kann ich nicht wirklich viel sagen.


    Weil als mir wegen den Dichtleisten (die leider der Vorbesitzer einbaute) ne Laderhälfte platt gegangen ist wurde auch direkt der ganze andere Krempel von dort rausgeschmissen,da ich nicht wußte ob die Teile dann genauso ein Müll sind wie die Dichtleisten!


    Und Du kommst dann immer noch billiger weg,wenn du bei mehreren bestellst statt alles bei einem Händler?


    Von dem Klüberfett in den Lader halte ich eigentlich auch nicht wirklich viel!
    Aber da kann man vor der Überholung ja auch bescheid sagen,dass man das nicht will.


    Und das es bei jeder Firma mal was zu meckern gibt ist auch fast normal und in so gut wie jeder Branche heutzutage leider so . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja ich liege mit Wackelauge,(was nur bei Röttele mit im Ü-Kit ist)unter dem Preis was andere anbieten ohne Wackelauge.
    Aber rechne doch selbst.
    Übrigens Röttele hat ab und an auch gute Angebote!!War letztens schon ein Thread drüber hier im Forum.
    Allerding auch bei diesen"Racing DL" von Röttele wäre ich vorsichtig!


    Gruß Dirk.;)

    Automatische Anzeigen

  • .


    Das ist wie mit den Dichtleisten von RPM. Obwohl die ja auch n Festigkeitsgutachten über ihre Leisten haben,sind die bei mir auch beide Male beim Reinschauen nach 30-40.000km etwas kürzer geworden!
    Deshalb werde ich in Zukunft definitiv nur noch 100%ig original Dichtleisten verwenden,vorallem wo es da doch genug von gibt,im Gegensatz zu den WDR.


    Und da sind mir auch die paar Euros egal,weil was falsche Dichtleisten anstellen können,mußte ich ja leider beim vorletzten Corradokauf feststellen.


    Frage mich trotzdem warum die Racing DL heissen,bei RPM steht sowas glaube ich nicht?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Warum das Racing heist??Fragst du mich das jetzt wirklich?:)
    Weil sich das besser verkaufen läst!!Genau wie z.b. der"RS" Bogen für offene Filter!Die werden ja gekauft wie nix,und genauso viel bringen die auch...NIX...nur mehr Dreck im Lader!:ohmann:
    Aber sie sind glücklich mit gefühlten 6PS mehr!:hahaheul:


    -- Beitrag erweitert um 16:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:13 Uhr --


    Und noch was ich fahre lieber neue NAK Wdr´s(schwarz) von M-M,als überlagerte und ausgehärtete Götzeringe die das doppelte kosten.:face_with_rolling_eyes:


    Gruß Dirk.

  • Hallo,


    bei den Lagern hat es sich ja zwischenzeitlich bis in die letzten Ecken herumgesprochen, daß diese von FAG sein sollten.


    Bei NAK - WDRs habe ich schon oft eingerissene oder gar weggerissene Dichtlippen gesehen. Selbst bei einem bereits 20 Jahre alten Goetze-Ring der bereits weit über 100 tkm gelaufen hat, habe ich DAS noch nie gesehen. Bau einfach mal für 50 tkm einen NAK und einen von meinen WDRs in den Verdränger - du siehst den Unterschied nachher sogar auf der Hauptwelle.


    Bei den Dichtleisten gibt es nur die originalen Sintimid-Leisten, die auf Dauer die Laufflächen nicht beschädigen und in der Länge nicht schrumpfen. Die orig. Leisten fallen auch leicht in die Nut. Die "Zubehör-Leisten" klemmen oft, müssen mit Schleifpapier behandelt werden .... Das passt also von den Abmessungen schonmal nicht.


    Grüße


    Toby


  • Die Lager bei M-M sind auch von FAG nur das Verdrängerlager ist das "Torri"!


    Den Test werd ich mal machen.;)


    Allerdings die Zustandsbeschreibung der NAK Wdr´s kenn ich nur von den billigeren braunen NAK die M-M garnicht mehr verkauft.Von M-M die Wdr´s
    sehen genauso aus wie die von SLS,nur ohne den SLS-Schriftzug!



    Gruß Dirk.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!