• Moin Jungs,
    Eins Vorweck ich weiss über die suche finde ich tausend antworten habe ich auch gefunden nur leider werden es diese themen immer aus einander gerissen kommentaren das man die übersicht verliert ich möchte hier bitte nur aussage kräftige aussagen von leuten die wissen wo von sie reden damit man mal ein thema hat. wo es nur um den umbau geht


    Nun zum Umbau Schlachtfahrzeug ist ein Bj.89 Passat VR6 ohne klima
    Mein Corrado ist ein 2,0L 16V 9a


    So viel ich weiss kann ich übernehmen:
    Motor mit kabelbaum Steuergerät
    Kühler
    bremse vorne wegen 5loch umbau
    (Hinten kann vom 16v bleiben nur 5 loch scheiben ist das Richtig ?)
    Motorträger VR6 vorne


    Die 16v achse bleibt auch wird nur auf 5 loch umgebaut (keine plus achse)
    Schlossträger soll Bleibem vom 16v da der wagen neu lackiert ist



    Eins meiner probleme ist meine haube sie hat keinen buckel ist also die vom alten modell die soll auch auf jeden fall bleiben wie ist das mit dem platz zur haube ??



    was Brauche ich noch ??

  • Der Schlossträger passt nicht, da der Kühler dann zu weit am Motor sitzt. Da is beim VR kein Platz. Alte Haube geht, kann aber passieren, dass beim Lastwechsel der Motor unter die Haube knallt. Nicht empfehlenswert...


    Warum vorne keine Plusachse? Sieht reichlich bekloppt in Verbindung mit der Spur hinten aus. Dann bleib lieber be 4 Loch, und nimm vorne Teile vom G60. Obwohl das auch nur ne halbe Lösung ist.

  • Motorträger Passat vorne paßt nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Motorträger Corrado Vr6 sorry war mein fehler
    Keine Plus achse wegen der spur breite da ich 9x17 fahre
    zum schlossträger wurde mir gesagt das ich nur die mitlere strebe bearbeiten muss damit das passt


    zr haube das habe ich mir gedacht desegen werde ich motorsport lager nehmen die ja deutlich härter sind da meine haube so bearbeitet ist das ich die nicht hergeben werde

  • Motorträger Passat vorne paßt nicht.


    Sicher? Laut Teileprogramm hat der Passat VR6 und der Corrado VR6 den Gleichen drin.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Motorträger Passat vorne paßt nicht.


    Ups meinte natürlich den Achsträger vom Passat. Also den hinteren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ich lasse den 16v schlossträger auch drine


    -- Beitrag erweitert um 11:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:20 Uhr --


    dadurch das ich die alte haube behalte habe ich mir jetzt die shore 80 motorlager gekauft damit sollte er nichtan die haube klopfen

    Automatische Anzeigen

  • Vor allem sind das die Umbauten die dann später nochmal Kohle kosten, nämlich beim wiederverkauf. Sowas will keiner haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • da dieser wagen unverkäuflich ist kostet der wagen gar nichts extra da er immer in meinem besitz bleiben wird
    zum aktuellenstand
    Vom 16v iat allesraus samt motor
    es sind jetzt doch plus achsen drunter gekommen vom Golf 3 mit shore 80 Motorlagern(hatte mich für schmaler felgen endschieden)
    Bremsanlage VR6
    VR6 Tank (Gebraucht) mit spritpumpe (neu)

  • Den Spruch hab ich hier seit über 10 Jahren schon hundertfach gehört...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • und wie lange hast du denn schon
    ich habe meinem seit 2004 es ist zwar die 3 karrosse jetzt
    da mir in meinen 1 einer Reingefahren ist und mein 2 ter habe ich das gleich glück gehabt aber zurück zum thema das hat nix mit dem umbau zu tun

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!