Hallo ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich mir bei ebay Gurte für hinten gekauft. Sie sollten heile sein. Jetzt habe ich sie heute bekommen und habe versucht sie im ausgebauten zustand zu ziehen. Leider geht das nicht . Sie rasten sofort ein. Kann mir jemand sagen ob das normal ist wenn sie ausgebaut sind ? Mfg
Sicherheitsgurte hinten
-
-
-
Meiner Meinung nach,sollten sie auch im ausgebauten Zustand ausziehbar sein. Wenn sie eingebaut sind,änderst du ja nichts an der Funktion?!?!
-
Halte das Teil mal in der Lage, wie es im eingebauten Zustand sitzt, und dann versuch nochmal ihn auszuziehen.
Gruß
Gunther -
Nur dann gehts auch...
-
Warum funktioniert das nur in dem besagten Winkel? Ist mir nicht ganz klar. Könnte mir das jemand erklären Eigentlich dürfte es ja keine Rolle spielen,oder?
-
-
Im Falle eines Überschlags ohne Frontalaufprall z.B. müssen die Gurte ja auch direkt sperren um so die Person im Sitz zu halten!
-
Ist doch logisch! Danke dir!
-
- Offizieller Beitrag
Das ist so weil im inneren die Rolle einen Zahnkranz hat, eine Stahlkugel ausserhalb ihrer Ruhelage ist und das ganze dann über einen Hebel sperrt.
-
Danke
Wieder was dazugelernt -
Vielen Dank Leutz für eure schnellen Antworten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!