VR6 Fahrwerk in einen G60 einbauen?

  • Hallo


    Ich könnte günstig an ein FK Highsport kommen. Das ist aber für einen VR6. Kann ich das ohne Probleme in meinen G60 einbauen? Oder würdet ihr mir davon abraten weil ich dann kein vernünftiges Fahrverhalten habe?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    baus ein und werde glücklich


    So nicht gut...


    Es gibt Hersteller die haben zwei Versionen von Gewindefahrwerken im Angebot, einmal für die 4 Zylinder und einmal für den 6 Zylinder weil er vorne schwerer ist.


    Bei dem FK Highsport ist das, meiner Meinung nach, auch so.


    Auf der Herstellerseite haben die Fahrwerke unterschiedliche Nummern....


    Highsport VR6 FKVW58


    Highsport G60/16V FKVW57


    Der Unterschied wird hier in den Federn liegen.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ältere Fahrwerke betrifft oder nur neuere Gewinde...


    Welche Nummer hat denn das Fahrwerk welches du einbauen willst?

  • Beide Gutachten vergleichen und Unterschiede identifizieren. Ich vermute, dass hierbei zumindest die Federn vorne eine andere Kennung haben werden... evtl aber auch die Dämpfer!

    Glücklich? --> Nein. Wenn G60 nicht im Gutachten erwähnt ist. Der ist vermutlich vorne wesentlich schwerer und damit passen die Federn nicht zum Fahrzeug.

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn der G60 mit 118kw nicht in den Bereich fällt solltest du das sein lassen.:ok::biggrin::kopfkrat::hahaheul:


    Frag aber zur sicherheit nochmal nach oder schaue ob er speziell aufgelistet ist. Meist sollte es in einen Gutachten auch so sein.

  • Ich habe ja gesagt, dass ich nicht weiß, wie das bei den älteren Gewindefahrwerken der Fall ist, weil ich auch der Meinung war, dass es früher nur eine Version gab.


    Wenn die Nummern auf dem Fahrwerk zu dem Gutachten passen, dann rein damit, denn dann ist das Fahrwerk für alle Motorvarianten gedacht und nicht nur für den VR6, steht ja klar im Gutachten...


    Wie gesagt: Vergleich die Nummern aus dem Gutachten mit denen des Fahrwerkes, wenns passt, rein damit, eintragen und los gehts...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!