Hallo
Ich könnte günstig an ein FK Highsport kommen. Das ist aber für einen VR6. Kann ich das ohne Probleme in meinen G60 einbauen? Oder würdet ihr mir davon abraten weil ich dann kein vernünftiges Fahrverhalten habe?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Ich könnte günstig an ein FK Highsport kommen. Das ist aber für einen VR6. Kann ich das ohne Probleme in meinen G60 einbauen? Oder würdet ihr mir davon abraten weil ich dann kein vernünftiges Fahrverhalten habe?
Vielen Dank im Voraus.
baus ein und werde glücklich
Kommt auf das Gutachten an, solange da ein G60 auch drin steht gibt es zumindest was die Eintragung angeht keine Probleme.
Zitatbaus ein und werde glücklich
So nicht gut...
Es gibt Hersteller die haben zwei Versionen von Gewindefahrwerken im Angebot, einmal für die 4 Zylinder und einmal für den 6 Zylinder weil er vorne schwerer ist.
Bei dem FK Highsport ist das, meiner Meinung nach, auch so.
Auf der Herstellerseite haben die Fahrwerke unterschiedliche Nummern....
Highsport VR6 FKVW58
Highsport G60/16V FKVW57
Der Unterschied wird hier in den Federn liegen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ältere Fahrwerke betrifft oder nur neuere Gewinde...
Welche Nummer hat denn das Fahrwerk welches du einbauen willst?
Beide Gutachten vergleichen und Unterschiede identifizieren. Ich vermute, dass hierbei zumindest die Federn vorne eine andere Kennung haben werden... evtl aber auch die Dämpfer!
Glücklich? --> Nein. Wenn G60 nicht im Gutachten erwähnt ist. Der ist vermutlich vorne wesentlich schwerer und damit passen die Federn nicht zum Fahrzeug.
also im Gutachten stehen die motorisierungen von 79 KW (???) bis 140 KW...
Ich würde an Deiner Stelle FK mal anrufen, worin der Unterschied bei den von CorriDOHC16V erwähnten Varianten besteht...
Na wenn der G60 mit 118kw nicht in den Bereich fällt solltest du das sein lassen.
Frag aber zur sicherheit nochmal nach oder schaue ob er speziell aufgelistet ist. Meist sollte es in einen Gutachten auch so sein.
rein damit
Ich habe ja gesagt, dass ich nicht weiß, wie das bei den älteren Gewindefahrwerken der Fall ist, weil ich auch der Meinung war, dass es früher nur eine Version gab.
Wenn die Nummern auf dem Fahrwerk zu dem Gutachten passen, dann rein damit, denn dann ist das Fahrwerk für alle Motorvarianten gedacht und nicht nur für den VR6, steht ja klar im Gutachten...
Wie gesagt: Vergleich die Nummern aus dem Gutachten mit denen des Fahrwerkes, wenns passt, rein damit, eintragen und los gehts...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!