Welche Reperaturen hattet ihr in den letzten Monaten oder sind geplant?

• Winterzeit schöne Zeit.
    Jedes Jahr nimmt man sich vor mal wieder paar aufgeschobene Reperaturen zu erledigen oder Mängel abzustellen.
    Was hattet ihr in den letzten Wochen schon machen müssen oder was wartet jetzt darauf angegangen zu werden?

Bei mir zum Beispiel muß ein G60-Motor rein und natürlich der Rest wie Getriebe, Schaltung, Kabelbaum etc. Außerdem habe ich komplett überholte Achsen für vorn und hinten inkl. Golf4 Sättel da, die jetzt noch mit rein müssen. Weiterhin werde ich mich versuchen das Lenkgetriebe zu überholen sowie alle beweglichen Teile der VA. Beim Motor steht alles an wie Zahnriemen, Simmerringe, Dichtungen, Kerzen und der G-Lader wird auch überholt. Somit genug Arbeit für solche verschneiten Abende.

• Bevor meiner in den Winterschlaf ging hab ich es Getriebe getauscht inkl. neuem Getriebesimmerring,Getriebe grundiert,lackiert und KW Simmerring getriebeseitig,neue Sachs Sportkupplung und ne erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe...Und jetzt kommt im Winter ein neuer max. bearbeiteter 16V Kopf drauf mit ABF-Nockenwellen,neuer Kopfdichtung,ARP Stehbolzen und dem restlichen Kleinkram wie neuer Ventildeckeldichtung,Schrauben,u.s.w. :)

• Hab eigentlich vor, in diesem Winer meinen Corrado fertig zu stellen. Aber so kalt wie es grad ist, da kommt meine Heizung in der Garage nicht gegen an.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Da ich ein kleines Malör mit meinem Haubenzug hatte wird Der sammt Kühlergrill erneuert und die Klammer wo der Zug eingehangen wird selbst gebaut werden müssen. http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=hilfe+haube

Dazu kommt, dass mein Frontcheinwerfer & Nebelscheinwerferglas dem gemeinen Steinschlag zu Opfer gefallen sind :frowning_face: wie jedes Jahr -.-

Den Antriebswellensimmering muss ich auch Neu machen, werde die Kupplung denke ich mal mit einem Abwasch mit machen.

Da mir das Jetztige Fahrwerk zu Hart und zu schi**se... kommt das Originale wieder rein, genauso wie Lenkrad und Rückleuchten.

Joa, hab ne Menge vor aber der Winter wird lang, hab ich so im Gefühl :grinning_squinting_face:

• Am Corrado nichts, außer die Batterie warten.:flirt:
    Am 1er das gleiche.

Nächste Woche am 3er: Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen hinten komplett, alle Buchsen bzw. Lager, Domlager, Wasserpumpe Zahnriemen, Kupplung, Motordichtungen und noch ein wenig Kleinkram.:face_with_rolling_eyes:

Der Caddy ist meine neue Herausforderung und das wird wahrscheinlich richtig viel Arbeit.:cool:

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• In den letzten Monaten habe ich nur meinen Motor getauscht da der alte VR6 anscheinend jenseits der 250 tkm Marke mit Lagerschaden liegen geblieben ist. Da ich den neuen deutlich billiger bekommen habe als die Reparatur nur der Lager gekostet hätte, hab ich halt gleich nen neuen gekauft. Außerdem war der alte Motor sowas von ausgenudelt und einfach verbraucht dass es mit einem einfachen Tausch der Kurbelwelle und einem Satz neuer Lager nicht getan gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!