Der Gran Turismo 5 Thread

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich überfragt, aber ich weiß mit Sicherheit, dass der Corrado auf so einer Liste stand. Wenns mich nicht ganz täuscht, dann ging die sogar hier im Forum rum, bzw. wurde verlinkt.


    Das war hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=125994


    EDIT:
    Soll übrigens schon der Patch 1.02 da sein:
    http://forum.gt5news.de/news/1826-patch-v1-02-ist-da.html

  • Schon jemand irgend ein Corrado gesehn?


    Habe mir extra das Spiel gekauft weil dort ja angeblich Corrados drin sein sollten, aber in einer liste steht keiner drin und in der anderen 11.


    Volkswagen Corrado 5v Turbo
    Volkswagen Drag Corrado '95
    Volkswagen Corrado VR6 Twin Turbo '90
    Volkswagen Corrado G60 '89
    Volkswagen Corrado 16v '92
    Volkswagen Corrado SLC '93
    Volkswagen Corrado VR6 '93
    Volkswagen Corrado Storm '95
    Volkswagen Corrado VR6
    ABD Racing Project Corrado '
    Volkswagen Corrado GT '92

    Automatische Anzeigen

  • Ich schätze ja mal, dass es neue Wagen und eventuell auch Strecken als DLC geben wird!?


    A propo: Heute ist meine PS3 endlich gekommen und so konnte ich direkt mal loslegen und selbst spielen, ohne immer zum Kumpel gehen zu müssen, und ja, was soll ich sagen?


    Grafisch isses sicher nicht perfekt, die Schattensache lässt sich aber wohl mit 'nem Patch erledigen, denke ich mal!
    Die Steuerung und das Fahrgefühl sind gewohnt 1a!
    Der Sound ist jetzt nicht wirklich schlecht, finde ich!
    Und die Ladezeiten? Ja, gut, die sind schon etwas länger, wobei das nicht an Crysis o.ä. rankommt (wobei da ja im Verhältnis auch viel mehr geladen wird/werden muss)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Das Spiel ist, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, auch einfach genial, und, ohne jetzt wieder eine Diskussions-Lawine ins Rollen bringen zu wollen, spielerisch, sowie grafisch und soundtechnisch top! Ich habs doch jetzt schon einige Stunden gespielt und großartige Fehler hab ich keine gefunden, also weder ruckeln noch dergleichen, ausser der Schatten beim Rennstart, aber wen juckts? Ich fands nur etwas verwunderlich, auch wenn ich damit eh nicht gerechnet hätte, aber 'nen Ferrari kann man ohne weiteres umlackieren, wobei ich meine, dass ein Ferrari eigentlich garnicht und wenn, dann nur durch Ferrari selbst oder mit deren Genehmigung umlackiert werden darf/kann!? Mag sein, dass ich mich irre...
    Aber wie gesagt, dass sind Kleinigkeiten und daher nicht wirklich bedeutend!
    In meinen Augen wichtiger, dass man endlich mal gegen mehr als nur 5 Gegner fahren darf, was das Renngeschehen besser beeinflusst, sofern man natürlich nicht mit völlig überzüchteten Autos die Rennen fährt.
    Das Menü ist Gewohnheitssache, man gewöhnt sich aber schnell dran. Was mir hier gut gefällt ist, dass man bei den allermeisten Autos, auch den Sport- und Supersportwagen noch Aerodynamikteile anbauen lassen kann. So konnte ich z.B. aus meinem ohnehin schicken Murciélage LP670-4 SuperVeloce noch einiges mehr an "Design" rausholen.
    Autos gibts natürlich echt jede Menge, was super ist, auch wenns gefühlte 20 Skylines gibt...war aber ja schon immer so. Manche Hersteller findet man nicht, obwohl man Autos von eben jenen hat, aber ich denke mal, dass die im Laufe der Zeit, bzw. Erfahrungslevel hinzukommen werden!?
    Ausdauerrennen hab ich vergeblich gesucht, doch auch die gibts, nur werden sie erst mit einem recht hohen Level freigeschaltet. Mich motiviert das natürlich.
    Die Strecken sind an der Zahl ok, könnten noch ein paar mehr sein, dafür gibts einige neue, die sehr gut gelungen sind (Madrid z.B. oder der Cape Ring), was aber schade ist, dass bewährte Strecken weggelassen wurden (hier besonders Midfield Raceway).
    Das grandioseste aber überhaupt: Kartfahren! Das macht so unglaublich viel Laune und braucht einiges an Übung und Geschick, aber das könnte ich den ganzen Tag lang spielen! Diese Neureung ist wahrlich der größte Pluspunkt!


    So, mein kurzes Resümee bis hierhin. Weiteres folgt bei höheren Leveln!


    Heute werd ich wohl Level 20 erreichen, also die Extremserie dann freischalten und bin mal gespannt, wann dann endlich der erste LeMans-Prototyp in meiner Garage stehen wird!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Soviel ich bis jetzt gesehen habe, wobei ich noch nicht den maximalen Schadenslevel freigespielt habe, haben auch die Ferrari ein Schadensmodell, zumindest mal mein F40. Bei den anderen hab ichs noch nicht getestet.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Also mittlerweile bin ich soweit, dass man den Ferrari schon recht ordentlich schrotten kann, Teile fliegen allerdings noch nicht ab/weg, Totalschaden hab ich auch noch nicht freigespielt.
    Allerdings stecke ich grade etwas fest, da kaum Geld und auch kein RaceCar in meinem Besitz. Aber ich hab da wohl grade 'ne Lösung gefunden, wie das zu meistern ist...morgen mal nachsehen!


    Dann hab ich noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:


    Wann raffen die Japsen das endlich, dass die mal vernünftige Lizen-Test einbauen? Manche sind, zumindest ohne Lenkrad, schlichtweg nicht auf Gold zu schaffen! Ich darf durchaus von mir behaupten, dass ich Profi bin, also liegts mal nicht daran :kopfkrat:
    Dann die Spezial-Veranstaltungen: Kart fahren ist top, erwähnte ich ja bereits. Allerdings frage ich mich, wie man bei den Nascar-Veranstaltungen überall Gold schaffen soll/kann?
    Solche Dinge nerven mitunter tierisch und machen echt zornig...aber hilft ja alles nix!


    Wenn da mal einer Tipps hätte, dafür wäre ich echt dankbar!
    Ansonsten kann ich hier mal eine Liste mit Rennen erstellen, die ich bereits geschafft habe, samt den Wagen, die man da gewinnen kann!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Jo, hau mal rein. Hänge auch gerade etwas. Weil man, selbst durch Goldgewinne in Meisterschaften keine richtigen Karren gewinnt. Ich kann mir ja jetzt nicht für jedes Rennen, für ca. 4-5 hdtsd ne Karre anschaffen, und die Rennen zig mal fahren.


    Was sehr übel ist, sid die Lizenzen auf Schotter, fast nicht zu schaffen mit Pad. Hab mir jetzt mal nen Lenkrad bestellt. Mal abwarten.


    Bin jetzt Level 16 und muß mir jetzt nen Lambo und nen Muscle Car kaufen, um überhaupt weiter zu kommen. Nur reicht die Kohle dafür nicht wirklich.


    Du bist immer noch im 18. hab ich eben gesehn, oder?

  • Bin bereits Level 21 (1/2) und hoffe, dass ich heute oder morgen auf 22 komme!
    Anfangs kommst du mit den Kartrennen, Nascar- und TopGear Veranstaltungen recht gut zu Geld. Das sollte zunächst mal für 'nen gute Wagen reichen. Ich hab mir da den Murciélago LP640 SuperVeloce gekauft und noch etwas getunt. Mit dem Wagen gewinnst du viele Events recht locker und durchs 4x4 ist der eigentlich ganz prima zu fahren.
    Wenn du Level 17 bist, dann kannst du bei der Expertenserie oder Profiserie beim Turbo-Event teilnehmen und dort in Daytona Superspeedway fahren (geht mit dem Murciélago aber nicht, da kein Turbo) und für 3 Runden über 30.000 Cr. absahnen. Ist schnelles und leicht verdientes Geld.
    Als Muscle-Car hab ich mir den Dodge Challenger R/T `70 (oder so ähnlich) gekauft und auch etwas getunt. Somit sind die Muscle-Car Rennen auch kein Problem! Allerdings wärs empfehlenswert ein voll anpassbares Getriebe zu kaufen, weil der Wagen mit dem Standardgetriebe nur 200 km/h bringt, was in Monza nervig ist.
    Alternativ zum SuperVeloce kannst du dir aber auch gleich den Gallardo kaufen und etwas tunen. Somit kannst du das normal Lamborghini-Rennen und das Gallardo-Rennen bestreiten, was bei Geldmangel sicherlich von Vorteil wäre, zumal du nur einen Wagen kaufen musst.
    Im Profi- oder Expertenmodus sollte es dann mit diesem Wagen oder dem SuperVeloce auch kein Problem sein, die Gran Turismo Weltmeisterschaft zu gewinnen wo als Preis der Bugatti Veyron 16.4 wartet, den man später eventuell noch gut gebrauchen kann.
    Gewinnst du eben genannte Meisterschaft im B-Spec Modus, so winkt als Preis der Zonda R, mit welchem wiederum das Rennen auf dem Indianapolis Speedway im Wie der Wind Event (Level 21, Extremserie) gewonnen werden kann. Wobei ich das erstmal selbst überprüfen muss, aber den Tip hab ich mal bekommen. Als Gewinn springt dann da endlich das erste richtig starke Race Car heraus: Der Minolta Toyota 88CV!


    ...so long
    Heute Abend bin ich vielleicht etwas schlauer :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Naja, ich hab mit meinem RS6 Avant ziemlich alles platt gemacht. Den Bugatti hab ich schon gewonnen. Brauch jetzt nen Muscle Car vor Bj 80 und nen Lambo für die Profiserie.


    Ich hang in den Spezialveranstaltungen im Cross etwas. Ist ohne Lenkrad fast nicht zu fahren. Hab momentan so ca. 500000Cr aufm Konto. Mal sehen, was heute abend noch zu machen ist.

  • Stimmt ja...die Waffe hast du ja online auch benutzt :winking_face:


    In dem Fall wärs dann am günstigsten, wenn du dir 'nen Gallardo zulegst und etwas tunst, weil du mit dem, wie gesagt, beide Lamborghini-Events fahren kannst. Bei einem von beiden müsste man den Lamborghini Countach LP400 gewinnen, wenn ich mich noch recht erinnere!?
    Für die Muscle-Cars würde ich eben den Challenger nehmen, wobei du den kaufen musst. Andererseits kann man in einem B-Spec Event auch die Cobra '66 gewinnen, mit der sollte es auch kein Problem sein. Welches Event das genau war, müsste ich heute Abend mal nachschauen.
    Du hättest aber auch noch 'ne andere Möglichkeit: Ich könnte dir meine(n) Lambo(s) und den Challenger auch ausleihen, müsste online funktionieren. Dann könntest du die Rennen fahren, ohne die Wagen kaufen zu müssen. Ob das allerdings einen Anreiz hat, weiß ich nicht.


    Rally-Spezial-Events hab ich noch nicht ausprobiert, aber wie du auch schon sagtest, werden diese nicht ohne sein. Rally ist und war bei keinem Gran Turismo meins gewesen...aber muss man durch. AMG-Fahrschule bringt dir übrigens auch ordentlich Credits und Erfahrungspunkte ein, vor allem die Rennen im Regen, wobei die zum Teil einfacher zu bewältigen sind (von den Zeiten her), wie die Rennen auf trockener Nordschleife.


    Ich hol mir mal den Minolta Toyota 88CV heute Abend, dann dürfte doch 'ne ganze Menge mehr machbar sein! Und dann heißt es sparen auf den R10 TDI :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!