Der Gran Turismo 5 Thread

  • Nu Servus,


    also mal ganz ehrlich nach 5 Jahren Entwicklungszeit erwartet man deutlich mehr! Ich bin entäuscht von Gt5!
    Finde es fragwürdig ob man unbedingt 1000 Autos haben muss, wo man dann nur bei 200 davon ne Cockpitansicht hat.
    Ich hätte lieber paar Autos weniger, aber dafür ne Detailreichere Grafik über den Streckenrand hinaus. Alles was Landschaft, Berge angeht, hätte man auch schwarz machen können - finde das sehr schlecht! So toll wie die Autos auch sind aber es schmälert deutlich das Spielerlebnis mit der schlechten Umgebung.
    Zumal das Spiel nicht wirklich flüssig läuft und man manchmal streifen auf dem Tv sieht als würde das Bild in Teile zerschnitten. :kopfkrat:


    Gruß

  • Ich hab Gran Turismo auch vor kurzem angespielt bei nem Bekannten.


    Die Autos sehen top aus, Fahrverhalten finde ich super. Aber ansonsten finde ich Forza deutlich besser...


    Alles um die Autos herum wirkt irgendwie veraltet und leblos. Sieht man auch im Fotomodus. Da sieht man deutlich wie gut die Graifik von Forza ist...Da bekommt man teilweise fast realistische Fotos hin. Hab ich bei Gran Turismo bis jetzt nicht geschafft...Sah immer künstlich aus...


    Hab aber auch nicht lange gespielt.


    Ich bleib bei meiner 360 und Forza. Bald kommt Shift 2 Unleashed was sehr, sehr realistisch sein soll in Bezug auf das Fahren...Ansonsten völlig anderes Game, aber geht eben ums Fahren...

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch vor kurzem bei nem Kumpel des GT5 angespielt.....Und ich bin Gottfroh,dass ich ne XBox 360 hab und mein Forza 3!
    Also GT5 kann Forza bei weitem nicht das Wasser reichen!
    Was haben die nur 5 Jahre gemacht :ohmann:


    Ralf: Also deswegen eine PS3 zu kaufen wäre eine völlige Fehlinvestition :biggrin:
    Bleib bei deiner XBox 360!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Sehe ich ziemlich genauso wie ihr, wie auch jeder andere mit dem ich nun online gechattet habe.


    Unterschied: Ich hab ne PS 3 und auch nun das Spiel. :winking_face:


    Wer also nun online ist darf hier gerne seine ID posten.


    Alles andere, ob gut oder schlecht gehört hier nicht rein. Danke!

  • Ich hols mir heute, definitiv, samt PS3! Ich habs selber gespielt und es ist sehr gut! Was man im Netz (und leider auch hier) teilweise lesen muss, das ist schlichtweg ein Witz! :down: Möchte nicht wissen, wieviele EA Fanboys bei amzon z.B. negative Bewertungen zwecks GT5 abgegeben haben! Sowas geht garnicht! :down:
    GT5 ist die Referenz, Forza (-Käse) kann man damit doch garnicht vergleichen! Forza ist doch viel mehr ein Arcade-Racer (und die 360er nunmal eine Möchtegern-Konsole :winking_face: ) Meine Meinung!
    Ausserdem: Wie alt ist die PS3 jetzt? 4 Jahre ca.!? Was will man auf einem 4 Jahre alten System erwarten?
    Scheinbar meinen zudem viele, dass der Sound miserable sei...ja, kann sein, auf einem Aldi 5.1 System oder ähnlichem Schrott. Wenn man das Spiel mal auf 'nem neuen Samsung LED-FullHD-TV mit einer Bose-5.1 Anlage gespielt hat, DANN sieht man das GT5 die Referenz ist, ohne Zweifel!!!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • @ Maverick:


    Wasn das für ne Aussage? Die XBOX 360 ist doch im Endeffekt genauso alt und wurde sogar ein Jahr früher auf den Markt gebracht und sie gibt es jetzt als Slim in der 4. Generation...Forza ein Arcaderacer??? Öhm...alles klar. Dann sind Burnout und Need for Speed Hot Pursuit ab jetzt meine Realitätsracer :winking_face: Mir wurde immer gesagt, dass die XBOX 360 im Grunde schon ausgereizt ist und das bei der PS3 noch Luft wäre. Wenn da Luft ist und Leute 5 Jahre zum entwickeln eines Spiels brauchen frage ich mich ernsthaft, warum GT5 dann so aussieht und ein Spiel wie Forza was es schon wesentlich länger gibt, da locker mithalten kann. Und was hat Forza mit EA zu tun? Turn 10 und Microsoft Game Studios hats gemacht...


    p.s.: Zu Hause habe ich n Yamaha 5.1 Dolby Digital System mit Quadral Lautsprechern und einem Heco Subwoofer. Der Sound bei Forza ist richtig gut. Mein Kumpel hat die gleichen Lautsprecher und den gleichen Sub, aber einen Onkyo 5.1 Digital Verstärker. Sound ist nicht schlechter, aber auch nicht besser...


    Wie gesagt: Die Aussage mit dem Alter der Konsole ist total Banane und das Forza ein Arcaderacer ist sowieso...Von der Gesamtaufmachung (Streckenumgebung etc.)ist es einfach besser...Das sieht man sogar schon auf Screenshots...


    -- Beitrag erweitert um 10:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:18 Uhr --


    Aber: Soll ja auch kein Vergleich zwischen Forza und GT5 sein...kommt halt einfach so auf, wenn sich Leute überlegen sich deswegen die PS3 zu kaufen. Wenn ihr ne XBOX und Forza habt, ist das nicht lohnenswert...Mich hat übrigens an GT5 auch der komische Schwierigkeitsgrad geärgert. Entweder ist es sauleicht oder viel zu schwer. Zudem sind die Gegner teilweise ein wenig Konfus...


    :thema:

    Automatische Anzeigen

  • Also,ich hab gewiss kein Aldi-Schrott 5.1 System,geschweige denn einen miserabelen Fernseher. Aber gut,so gehen die Meinungen ausseinander!
    Sicherlich,wie alt ist die XBox? Nicht merklich älter als die PS3,zumal Forza schon länger auf dem Markt ist!


    Wenn ein eingefleischter PS3 Zocker zu mir als XBox und Forza 3 Besitzer sagt,er fände Forza besser,dann ist doch bei dem Spiel iwo ein Haken?! Und ganz ehrlich,für 5(!!!!) Jahre Entwicklungszeit erwarte ich mehr,wenn man bedenkt,wie rasend schnell die Spieleindustrie sich entwickelt!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • MaverickVR6


    Deine Meinung in Ehren, aber das hört sich leider sehr nach Fanboy gebrabbel an. Als Mac User bin ich bei weitem kein Microsoft Fan, aber die XBox ist sicher keine schlechte Konsole. Ich habe mir das Ding damals eben wegen den geilen Rennspielen gekauft, weil die PS3 da noch in keinster Weise mithalten konnte. Und Forza3 ist schon ein verdammt geiles Spiel, gerade auch mit dem Corrado. :0)


    Versteh das nicht falsch, ich fand damals GT3 auf der alten PS auch sehr geil, deshalb wollte ich mir die neue PlayStation extra für GT5 (und WipeoutHD) zulegen. Was Sony jetzt aber nach dem selbst erzeugten Megahype und 6 Jahren Entwicklungszeit abgeliefert hat ist leider doch eher enttäuschend. Das Spiel an sich ist sicher nicht schlecht, erfüllt aber einfach nicht die an sich selbst gesteckten Ziele.

  • Nochmal: Die XBOX 360 gibt es 1 Jahr länger, Forza ist schon viel, viel länger auf dem Markt und schon wieder fast "alt" und es hat gerade mal die Hälfte an Entwicklungszeitraum gebraucht, wenn überhaupt.


    Sorry, aber wer 5 Jahre für ein Spiel braucht, muss sich nicht wundern das die Erwartungen hoch sind. Und in meinen Augen hat es die Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Früher waren die GT Spiele Meilensteine, boah, ich weiß noch. PS1, war das der Oberhammer, sowas gabs noch nie, so realistisch...


    Heute ziehen andere deutlich nach und an und bieten Spiele, wo Gran Turismo stark dran zu knabbern hat. Früher war GT außerhalb jeglicher Konkurrenz, das hat sich mit Sicherheit geändert...


    @ Ralf:


    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich das auch...Wer Forza als Arcaderacer bezeichnet, hat schlichtweg keine Ahnung von Rennspielen...Und ich hab die Burnout Teile durch, alle Need for Speed Teile, Race Driver Grid, Dirt, Dirt 2 etc. und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen: Forza 2 wie auch 3 sind mit Sicherheit keine Arcaderacer :winking_face:

  • Ich habe mir am Wochenende GT5 gekauft und finde es überhaupt nicht gut und ich werde es wieder verkaufen.Ich Spiele lieber Forza und freue mich schon auf die vierte Version.

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Nochmal: Ist meine Meinung! Ich will die keinem aufzwängen und auch keinem zu nahe treten.


    @ Ralf: Deine Microsoft-Meinung kenne ich. Ich bin auch kein großer Fan, aber für die Sachen, die ich benutze bleibt mir nix anderes übrig. Ist leider so...


    Zum Fanboy: Nö, kann ich nicht so sagen! Die NFS Reihe ist stellenweise sehr gut gelungen, Grid war geil und auch einige F1-Rennspiele waren geil, zweifelsohne! Nur: Keines dieser Spiele kam grafisch, Steuerungstechnisch und vom Umfang her (wobei die letzten beiden genannten Punkte für mich am meisten zählen! Beispielsweise spiele ich oft und immernoch gerne Quake 3 Arena. Mittlerweile miese Grafik, aber ein Gameplay was heute noch nicht erreicht wurde!) je an Gran Turismo heran. In keinem Spiel hat man so ein Fahrgefühl...finde ich zumindest! Und wo hat man schon über 1000 Autos?


    Das bei so einer großen Anzahl an Autos und den ganzen physikalischen Hintergrundberechnungen natürlich etwas auf der Strecke bleiben muss (hier wegen mir die Grafik, auch wenn die locker so gut ist wie bei Forza, ganz locker...) ist ja wohl klar, oder? Wer jetzt eine Grafik ala Crysis oder Modern Warfare 2 erwartet hat, tja, was soll ich sagen? Realistisch bleiben (und hier spielt das Konsolenalter eine Rolle :winking_face: )


    Und der ganze Hype?
    Tja, woher kommt der? Von Sony natürlich! Natürlich wurde GT5 üer alle maßen gepriesen, aber wer immer alles bis aufs Kleinste glaubt, was in der "Werbung" so erzählt wird, der wird in seinem Leben noch oft enttäuscht werden!


    Zur Arcade: Steht auf wikipedia was :winking_face: Schnell und actionreich, was also in meinen Augen auf Forza zutrifft!


    Wegen EA: Richtig! Das war als Beispiel gemeint. Viele NFS-Fanboys werden solche Kommentare abgelassen haben, viele Forza-Fanboys auch (sieht man schön bei amazon), doch genausoviele GT-Fanboys werden bei den anderen Spielen ihre Sülze dazugegeben haben! Sowas geht aber garnicht :down:


    Jedem seine Meinung, bestreitet keiner! Nur Aussagen zu machen, die nicht stimmen oder wo der Vergleich hinkt, das ist nicht in Ordnung!


    Also, hier soll sich keiner auf den Schlipps getreten fühlen. ich will weder provozieren noch sonst was (sollte das bei jemandem der Fall sein, dann Sorry von mir)!


    :thema:


    Ich freue mich trotzdem mal den einen oder anderen online zu treffen und heiße Rennen zu fahren :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss dir eines ganz ehrlich sagen: Wenn du bei Wiki nachließt wie Forza ist und damit dann nen Vergleich anführst, hast du Forza ja anscheinend nicht mal gespielt oder wie sehe ich das?


    Hättest evtl. mal selber spielen sollen oder?


    Die Anderen hier haben klar gesagt, dass sie beides gezockt haben...


    Zu behaupten das Forza ein Arcadegame ist weil bei Wiki was von Schnell und Actionreich steht ist echt zu geil.


    Dann sollte GT auf jeden Fall langsam und saulangweilig sein, damit es ja kein Arcaderacer wird :winking_face:


    Mir können die Leute sagen was sie wollen: Nach der Entwicklungszeit auf der Konsole die eigentlich mehr kann (wird auf jeden Fall dauernd überall behauptet) hätte mehr kommen müssen als ein Spiel, was sich mit Forza 3 vergleichen lassen muss und da teilweise sogar den Kürzeren zieht...Ein echtes Gran Turismo sollte wie damals, keine Konkurrenz haben dürfen. Das ist heute aber einfach nicht mehr möglich...


    Und wie gesagt: Das du immer auf das Konsolenalter ansprichst kann ich nicht nachvollziehen, da die XBOX 360 und die PS3 nunmal das Aktuellste und Grafisch Beste sind, was es zur Zeit gibt und die XBOX sogar noch älter ist...


    -- Beitrag erweitert um 11:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:02 Uhr --


    Zitat

    Jedem seine Meinung, bestreitet keiner! Nur Aussagen zu machen, die nicht stimmen oder wo der Vergleich hinkt, das ist nicht in Ordnung!


    Das habe ich ja eben erst gelesen und dann bei Wiki nachlesen was Forza für ein Spiel ist??? :ok:

  • *fullquote entfernt*



    Also, gut, gut, gut...
    Sagen wir einfach mal "Halb-Arcade-Racer"! Arcade Elemente sind nämlich durchaus einige vorhanden. Bei wiki steht zwar Simulation, da hast du recht, aber das trifft wenn dann auch nur teilweise zu. GT ist da dann doch mehr Simulation! (Wobei man natürlich sagen muss, dass der sogenannte GT-Arcade-Mode, auch nur ein "Halb-Arcade-Mode" ist)
    Aber ok, lassen wir die Sache wegen Arcade oder nicht!


    Zum Konsolenalter nochmal:
    Sehen wirs mal so, wie einige oder viele von euch: Forza hat die gleichgute Grafik (oder die bessere, wer drauf beharren will) Was ich mit dem Konsolenalter sagen will: Beide Konsolen sind schon älter, richtig, also kann man doch folglich, egal welcher Hype um die Grafik eines Spiels gemacht wird, nicht ernsthaft glauben, dass man eine dermaßen umwerfende Grafik bekommt, die einen vom Hocker haut!? (Ich habs mit den Hintergrundberechnungen erwähnt) Ich mein 4 oder 5 Jahre, das sind WELTEN zu heute! Man kann sowas einfach nicht mit technisch neueren Spielen vergleichen, schon garnicht mit PC Spielen!
    Der Vergleich sollte nicht zwischen XBox und PS3 sein (falls das so aussieht, dann abermals sorry) sondern einfach darstellen, dass man mit technisch "veralteten" Geräten keine Wunder vollbringen kann!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()


  • Hier soll nicht darüber diskutiert werden wie das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen ist, sondern um Dinge im Spiel!


    Und jetzt ist es wirklich gut gewesen mit der Diskutiererei! Danke!

  • Hat hier einer von euch die Collector's Edition? Das interessiert mich in erster Linie mal wegen den 5 Extra-Wagen. Was ist daran so extra? Und lohnt es sich deshalb die CE zu kaufen?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!