Corrado 2.0 MKB 2E

• Hallo zusammen,

ich plane mir einen Fächerkrümmer einzubauen. Nur finde ich irgendwie keine :frowning_face:
    Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Dinger für den 2E Hochblock her bekomme? Immer wieder finde ich welche für 1.8er G60 Motoren etc., aber keine für einen 2.0 2E :frowning_face:

Passt vielleicht ein Krümmer, der auch beim G60 passt? Ich denke mal, dass meiner ein 8V ist.

• Und was sollte man an Euros ca. einplanen für einen gescheiten Krümmer?
    Bei eBay z.B. gibts ja mehrere Edelstahlkrümmer für ca. 130-150 €. Sind das alles "Billig"krümmer?
    Denn der von Tezet kostet ja über 500€ !!

wie schauts z.B. mit dem hier von der Qualität?

ebay: Artikelnummer: 180592764130

der ist für einen 1.8er G60, Typ 53i. Meiner ist auch ein 53i, allerdings steht da nix mit 8V.

-- Beitrag erweitert um 15:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:59 Uhr --

Hier habe ich einen, der für meinen passen soll:

eBay: Artikelnummer: 270595470762

• Hast Du nur den Krümmer eingebaut oder noch andere Komponenten getauscht?

Habe nämlich gestern gehört, dass wenn man einen Fächerkrümmer einbaut, auch eine scharfe Nockenwelle einbauen sollte, dazu noch Chiptuning und die Auspuffanlage sollte neu/passend gemacht werden.

• Hast Du nur den Krümmer eingebaut oder noch andere Komponenten getauscht?

Habe nämlich gestern gehört, dass wenn man einen Fächerkrümmer einbaut, auch eine scharfe Nockenwelle einbauen sollte, dazu noch Chiptuning und die Auspuffanlage sollte neu/passend gemacht werden.

lasse es kostet nur unnötig geld und bringt kaum leistung bei nem sauger
    hol dir nen g60 oder vr wenn leistung brauchst

• Wenn du richtig Saugertuning betreiben willst kannste das alles machen (wobei das auch nicht alles wäre). Aber bau den Fächer einfach so ein, ist kein Problem. Wie beschrieben bei Wunsch nach mehr Leistung was anderes holen, Saugertuning ist ein Fass ohne Boden und ohne wirklichen Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!