Fenster rausnehmen

  • Moin,


    wollte meinen Corrado neu lackieren und möchte gerne die Fenster hinten an


    den Seiten und auch die Front- und Heckscheibe rausnehmen, damit man die


    Karosse besser lackieren kann.


    Da die Fenster hinten an den Seiten aber mit nicht gekleppt sind, sondern mit


    Dichtungen eingebaut werden, weiß ich nicht, wie ich die dann wieder


    reinkriegen soll, da es diese Dichtungen nirgends zu kaufen gibt.


    Wäre dankbar für jeden Tipp von euch.

  • Hintere Seitenscheiben sind geklebt.
    Gummi bekommst du nicht einzeln, sondern nur mit neuer Scheibe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo, die kleinen Fenster habe ich beim lackieren drinn gelassen. Du kannst die Fensterdichtung ohne Probleme gute 2-3mm nach hinten drücken (ich glaube hier im Forum gab es mal ein Bild).


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin mir sicher wenn ich ihn lackieren lass das ich die Fenster drin lasse und nur in Gummi von der Dichtung etwas in die höhe heb.


    Mein letzter Lackiere hat nämlich die Dichtung nicht in die höhe gehoben und hat es einfach abgeklebt. Man kann sich ja vorstellen was nach einer zeit passiert ist.


    Der Lack ist schön langsam vom blech abgeblättert. Schaut jetzt natürlich dementsprechend aus.


    MfG

  • Mahlzeit


    Zumindestens die Frontscheibe soll tragen/stabilisierend sein. Ob das bei den Seitenscheiben auch so ist?!?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Schau dir die C-Säule an.
    Ich glaub nicht das die Seitenscheibe tragend ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich kanns nicht sagen. Verurteilt mich bitte nicht.


    Wie ich schon gesagt habe...
    Mir wurde es nur erzählt das es tragende Teile sind. Ob wirklich oder nicht kann ich nicht sagen.


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • mach dir lieber gedanken um die heckscheibe...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ja das dürfte auch gehen, wenn man die Gummis nach innen drückt.


    Und wegen der Heckscheibe, da bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen. Vielleicht hat da ja noch jemand einen Vorschlag.

  • Bei der Heckscheibe kann man eine Wäscheleine unter den Gummi schieben, das funktioniert super und für die Seitenscheiben gibt es extra ein Abklebeband bei dem ein Plastikstreifen mit dran ist, der wird unter den Gummi geschoben und dann kann man den Gummi hoch ziehen und festkleben... Funktioniert auch super!
    Ansonsten: Ebay 280557253351


    Du solltest nur denn Gummi von den hinteren Seitenscheiben nicht beschädigen und bei der Heckscheibe auch aufpassen, da die Heckscheibendichtung bei VW Entfallen ist und anscheinend niergendwo mehr neu zu bekommen (hab zumindest noch keine gefunden).


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Soll noch welche aus den USA geben.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    @ *vr6corrado*: Die Heckscheibe kannst du auch drinn lassen, das Foto zeigt die Dichtung der Heckscheibe, bei der Frontscheibe das selbe in grün.
    Die Dichtungen um die Seitenfenster kannst du optimal mit kleinen Holzkeilen nach unten fixieren, das passt alles.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Also wenn man die noch neu bekommt, würd ich auch gerne wissen wo man die bestellen kann, ansonsten muss man wohl auf die eigene aufpassen oder ne Gebrauchte kaufen...


    Heckscheibendichtung kann man einfach rausziehen hab ich heute festgestellt... ist genaus nur reingesteckt wie bei der Frontscheibe...
    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!